Gedanken über...20


Gedanken über… 20
Kommst Du zu mir, komme ich zu Dir, aber auch nur damit du wiederkommst.
Kommst Du nicht zu mir, komme ich auch nicht zu Dir, da kannst du lange warten. 
Irgendwann wird es mir doch zu bunt und meine Neugierde siegt. Wo ist sie denn, geht es ihr gut?

 Sie verzeiht mir, denn ich habe  Follover und muss Kommentare beantworten, denn alle haben mir viel zu sagen und stärken mein Selbstbewusstsein. Ich stelle etwas Neues ein und warte, ups, da kommen sie schon und schreiben mir "wie  schön", nun muss ich auch zu ihnen gehen, denn sie warten auch auf mich und meine  Kommentare.
Plötzlich kommt Bewegung in die Geschichte, neues muss her, nicht alltägliches, etwas besonderes, ausgefallenes, kurz und knackig zu lesen. 
Das schaffen alle, Bilder anschauen, Texte…jaaa, wenn sie gut sind. Interessant  ist, wenn man ausfällt und spürt, wer übrig bleibt… ganz wenige, aber die sind ja auch die Besten. 
Man kann sie nicht Freunde nennen, aber doch sind sie vertraut und man weiß wie sie ticken.
Ich schreibe hier  unter Gedanken über…20, weiß ziemlich genau wie viele es lesen und wie viele einfach wieder gehen, sie haben dazu nichts zu sagen. Im Grunde genommen ist es ja auch unwichtig, es betrifft nur mich, aber ich teile es einfach mit.
 Mag man einverstanden sein, böse sein auf mich, naja, Ich bleibe gelassen. Ganz fest habe ich es mir vorgenommen, nehme mich nicht so wichtig.
Ein wenig ärgert es mich doch schon, das die Menschen so oberflächlich sein können, gerade von denen ich dachte sie empfinden Empathie, die denken in erster Linie an sich selber. Vielleicht muss ich auch einen gesunden Egoismus entwickeln, aber überall mitmischen muss ich nicht. Irgendwann ist es mit Blog und Internet vorbei.
Noch habe ich viel zu sagen und ich höre auch nicht auf, nee, das mache ich nicht!
Ich bin gespannt wer hier antwortet, wenn sind es Freunde, Internetfreunde, echte Freunde lesen hier nicht, die tauschen sich mit mir persönlich aus. Also ich erwarte hier nichts, ganz ehrlich, nichts und es muss auch keiner kommentieren, aber kann, wenn er möchte.
So nun buchstäblich Luft raus  und gesagt, getan, das musste sein!
Ich bin ein ehrlicher Mensch, das schreibe ich mir ganz groß vor die Stirn, eben ein Stier!
Nun denn, liebste Grüsse an alle die es mir nicht übel nehmen.
Vielleicht geht es ja in Gedanken manchen wie mir…

Es ist niemand persönlich gemeint, oder sollte sich angegriffen fühlen, über jeden von Euch freue ich mich und bedanke mich!!

Kommentare

  1. da steht jetzt kein Datum darüber oder ich habs nicht gesehen Klärchen, aber gerade deine Gedanken über...lese ich ganz ganz früh am Morgen wenn der Tag noch so still ist und NUR die Vögel singen und auf meinem geöffneten Balkon spazieren gehen...
    ich finde diese Rubrik sehr gut!
    Gedanken über..
    denn es gibt sie, die man oft nicht ausspricht, die einem aber direkt je nach Stimmung auf dem herzen liegen.
    Wenn ich bisher ETWAS über Oberflächlichkeiten in einem Blogbeitrag schrieb, hab ich sofort "leise empörten Prostest im Kommentar als feed back gesehen(weil sich jemand angesprochen, auf den Schlips getreten, sich verteidigen und etwas f.s .u.andere richtig stellen wollte? egal!!!...
    es war so, dennoch werde ich meine Meinung über "Bestimmtes " weiterhin im Blog veröffentlichen und wenn jemand meint ER wär damit gemeint, dann denke ich ER nimmt sich einfach zu wichtig und betrachtet sich als den Nabel der Welt.
    Dabei ist eine gewisse Oberflächlichkeit geradezu lebensnotwendig und wichtig um nicht im Ernst des Lebens unterzugehen.
    das Leben trägt eben trübe, dunkle und helle Tage gleichermaßen wie Perlen im Glas vor sich her und das darf sich m-M. nach auch im Blog widerspiegeln um sich nicht völlig in Banalitäten zu bewegen.
    Grüßele an dich angel!

    AntwortenLöschen
  2. Du Wandervogel, freue mich über Deine Zeilen und das Du es überhaupt gelesen und gefunden hast, freut mich besonders.
    Eigentlich ist es in der Menüleiste nicht zu übersehen, wie manches andere.
    Liebe Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Also diese Gedanken über die Kommentare auf Deinem Blog, treiben Dich schon länger um, mein liebes Klärchen.Bin mal gespannt, wie Du es weiter handhabst mit Deinem Blog.
    Auch ich freue mich, wenn mal jemand meine Seiten aufruft, aber Kommentare kommen von wenigen Lesern,ist halt so.
    Wie schon geschrieben,- man muss es hauptsächlich für sich selbst einstellen, was, worüber und wieviel.
    Ich sende Dir einen lieben Gruß in Deine Welt und zu Dir.
    Deine Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

DND am 22.07.21

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost