Sprachlos
Da werde ich sprachlos, wie schockierend, was in der Welt passiert.
Ein Amoklauf gerade aktuell in Österreich, Messerstechereien , Autos fahren in Menschenmengen.
Da kommen mir die Tränen und ich frage mich, wie kann so etwas verhindert werden.
Ich bete für die Verletzten, für die Angehörigen der Toten, und für die Menschen die es miterleben mussten . Das ist mir ein Bedürfnis.
Der Gedanke an einen schönen Blogbeitrag den ich machen wollte, ist mir vergangen für heute.
damit
AntwortenLöschensprichst du mir aus der Seele, entsetzlich - traurig - schlimm - jede dieser Nachrichten wirft uns ein Stück aus der Freiheit zurück....
Angel....
Liebes Klärchen, schrecklich wieder so ein unnützes Töten!
AntwortenLöschenDie Welt wird immer mehr gewaltbereiter! Die armen Eltern...
Lieben Gruss Elke
Es ist wirklich schrecklich was da alles so passiert und ich kann nicht verstehen, dass Menschen dazu fähig sind. Ich gehe konform mit deinen Gedanken.
AntwortenLöschenWundervolle Fotos hast du eingesetzt, die das Grausame etwas in den Hintergrund drücken.
Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi
Liebes Klärchen,
AntwortenLöschenauch mich macht die Häufung sprachlos. Die Einzeltaten eher nicht. Laut Lauterbach laufen hier 3 Millionen Menschen ohne psychische Behandlung rum von denen ca. 10% potentielle Täter sein könnten. Wir brauchen also mehr Therapieplätze, aber wo sollen sie herkommen?
Es ist einfach alles nur schrecklich.
Liebe Grüße
Arti
Wie recht Du hast ,liebe Arti, es fehlen überall Fachkräfte,und die Ausbildung fehlt auch. Liebe Grüsse
LöschenLiebes Klärchen,
AntwortenLöschenja - diese Woche ist wieder schrecklich! Ich arbeite ja immer noch stundenweise in der Psychiatrie und leider ist die Zeit und Therapieplätze wirklich rar. Gerade solche Taten sind so schwierig zu erkennen im Vorfeld, weil die Menschen die sie verüben sich schon vor längerer Zeit oft sehr zurück gezogen haben. So viele traumatisierte Menschen bleiben jetzt auch wieder durch diese Tat. Mich hat gestern wieder besonders betroffen gemacht das es zwischen Israel und Iran die Eskalation gibt. Mir hilft dann nur - mich auf andere Gedanken zu konzentrieren und die Natur zu geniessen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Liz
Ja, Natur genießen, das mache ich, Danke Dir, Klärchen
LöschenJa, liebes Klärchen, der Amoklauf in Graz war der bisher schlimmste dieser Art in Österreich – einfach nur erschütternd. 😢
AntwortenLöschenUnd leider geschieht weltweit so vieles, das sprachlos macht, dass ich mich aus Selbstschutz oft von den Nachrichten fernhalte … aber das Schlimmste dringt natürlich dennoch zu einem durch.
Wie einige hier schon geschrieben haben, gibt es viele Menschen mit psychischen Problemen – und leider fehlt es nicht nur an Therapieplätzen und Fachkräften, sondern auch oft an der Bereitschaft, sich Hilfe zu holen.
Ich glaube, die Natur kann wirklich ein heilsamer Rückzugsort sein – und Dankbarkeit für das, was nicht schwer wiegt im eigenen Leben, hilft vielleicht, das Schwere rundherum ein wenig besser auszuhalten.
Alles Liebe
Traude 🌿
https://rostrose.blogspot.com/2025/06/ausflug-zur-burg-liechtenstein.html