Einfach danke

 Eine Info von mir für Euch !

Ich muss noch pausieren.!!😰

Das Wasser ist aus unserem Keller raus, aber wir pumpen noch, damit das Grundwasser nicht in unseren Keller läuft. Dazu ist mein Liebster krank und ich muss alles organisieren. heute habe ich mal echt einen Nachmittag um am Computer nach zuschauen was so los ist. Natürlich komme ich bald wieder! Erst mal muss ich mich erholen körperlich und psychisch, aber ich bin ein Stehaufmännchen, keine Angst um mich. Ich habe liebe Freundinnen hier, die mich unterstützen und natürlich meine liebe Familie, besonders meine Kinder und Enkel. Da ging mir das Herz auf!

Auch bei allen die mir geschrieben haben mit lieben Worten sage ich meinen ganz lieben Dank, es hat mir geholfen und mich sehr gefreut.

Danke auch allen den freiwilligen Helfern im Ort und umzu, den Feuerwehren, die bei dem Hochwasser geholfen haben , danke, danke...

 Ein kleiner Einblick wie es  2 km von uns aussieht, das Wasser geht langsam zurück, aber das Grundwasser steht und wird auch noch 1-2 Wochen so bleiben sagen die Experten.

 Auf platt, Zitat :" de Weser geiht, de Aller  steiht...noch,"

am Dorfrand zur Marsch, Strasse zu Ende


so sieht es normal aus



das Schönste, meine Malereien mit Kohle und Öl konnte ich vor dem Wasser , 
etwas feucht  in einem Karton, rechtzeitig retten 

Familienzuwachs haben wir auch bekommen bei meinem Enkel und seiner Freundin ist
 Copper eingezogen, er ist  11 Wochen alt
Lissy und Mo haben ihn schon  akzeptiert



Nun wünsche ich Euch allen noch mal ein gesundes, gutes Jahr, und ein gemütliches Wochenende.
Bei uns ist es frostig , glatt und feucht.
Liebe Grüsse ,Eure Klärchen

Da gibt es auch noch etwas für die Galeria Himmelsblick



Kommentare

  1. Schönes und Ungutes vermischt sich stets in unser Leben liebes Klärchen. Ich freue mich für
    dich, dass du so liebe Menschen um dich hast, die dich auffangen und dir Mut schenken.
    Hoffe, dass die Sonne für dich und deinem Liebsten bald wieder scheint! Das Jahr 2024 möge
    dir viel Schönes schenken.
    Alles Liebe zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen
    wir haben viel an die Hochwasser Betroffenen gedacht - muss schrecklich sein, wenn selbst das Grundwasser in den Häusern hochsteigt. Und das bei grausliger Winterkälte.
    Ganz viel Mut und Sonnenschein wünschen Ayka mit Erika - lass dich vom schnuseligen Copper erheitern.

    AntwortenLöschen
  3. In der Not stehen die Menschen zusammen, das konnte man die Tage in den Hochwassergebieten verfolgen. Und obwohl gefühlt alle immer nur am rummeckern sind, packt jeder, der kann, mit an wenn es hart auf hart kommt. Schön, dass ihr mit einem blauen Auge davon gekommen seid und Erinnerungsstücke trocken geblieben sind.
    Ich sah im Fernsehen Bilder von Verden unten an der Aller wo die große Weide so dekorativ ins Wasser hängt. Die Häuser direkt dahinter gehörten jetzt der Aller. Und ich erinnere Fahrten zu Schwiegereltern in Etelsen wo wir kurz hinter Thedinghausen nicht weiter kamen und dann durch endlose Wasserwüsten uns nach durchgeschlagen haben um über den Fluss zu kommen.
    LG Christiane
    ... der Neuzugng mit den Knopfaugen ist allerliebst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, danke fuer Dein Verstehen, dann kennst Du hier die Gegend 💖

      Löschen
  4. Hochwasser und Frost sind wirklich keine gute Kombination, ich hoffe es ist nicht zuviel kaputt gegangen - trotz allem, wünsche ich dir ebenfalls ein gutes 2024

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    lass dich mal virtuell umarmen um dir ein wenig Kraft zu schenken. ich kann so gut nachempfinden was du durchgemacht hast und wie es dir gerade geht. Wir waren ja 2021 von der Flut betroffen und das Grundwasser kam wie eine Quelle aus den Kellerwänden, so dass alles volllief. Wichtig ist jetzt, dass ihr Tag und Nacht trocknet, damit sich kein Schimmel bildet. Falls ihr eine Elementarversicherung habt, geht am besten gleich zu einer professionellen Trocknungsfirma. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
    Liebe Grüße in dein Wochenende und gute Besserung für deinen Mann
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      nun sind ein paar Wochen vergangen und ich hoffe sehr, dass es deinem Mann nun wieder besser geht. Nach so einer Katastrophe gibt es viel Arbeit und ich verstehe, dass dir zur Zeit nicht der Sinn nach Bloggen steht. Aus den Augen heißt aber NICHT aus dem Sinn. Habe nämlich öfter an dich gedacht und hoffe, ihr seid den Modergeruch bald wieder los.
      Sei ganz herzlich gegrüßt von
      Arti

      Löschen
  6. die Bilder erzählen und von dir sieht und hört man wie es um die Lage des Hochwassers bei Euch steht. Beim Frost und der Kälte die nun mit dazu kommt, dem Nebel der alles durchsichtig milchig unterlegt sind das immer noch und wieder schwierige Alltagssituationen die zu bewältigen gilt.
    Ein Freudenschimmer - in dieser Zeit der kleine wuschelige Zuwachs in der Familie deines Enkels.
    das neue Jahr fängt für viele die davon - immer noch betroffen sind schwierig an, wie auch das Ärmel hochkrempeln immer wieder neue Kraft erfordert.
    Hoffen wir, - dass die Kraft nicht nachlässt sich gegen all diese Unbillen des Lebens zu wehren...
    ganz liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  7. Weiterhin viel Erfolg bei der Bekämpfung des Hochwassers !
    Wie tapfer ihr Betroffenen alle seid, ich bewundere das.
    Ich habe solche Ausmaße noch nie erlebt und bin dankbar darüber.
    Also, toi, toi, toi weiterhin dass es bald wieder gut wird.
    Gute Besserung wünsch ich noch deinem Mann.
    Und der flauschige Neuzugang, den du uns vorgestellt hast ist natürlich ♥allerliebst.
    Alles Liebe weiterhin und hoffentlich bis bald
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Klärchen, na da wünsche ich dir viel Kraft. Euer Nachwuchs (Pudelchen?) sieht so was von süß aus. :) Viel freude mit den Vierbeinern und alles Gute für deinen Mann.
    Mit liebem Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, alles Gute auch für Dich, Klärchen

      Löschen
    2. Oh Mann, liebes Klärchen, euch hat ds Hochwasser wirklich ganz schön heftig erwischt... Es tut mir Leid, dass es euch so auf Trab gehalten hat, dein Mann krank ist und das Organisieren an dir hängen bleibt. Da wundert es mich nicht, dass du erstmal ordentlich verschnaufen musst. Ich bin froh, dass du Hilfe und Menschen, die dich auffangen hast und hattest - und dass deine schönen Werke nicht durchs Wasser zerstört wurden!!
      Copper ist auch ganz entzückend 🥰 - und ich nehme an, die da so süß auf der Bank sitzen, sind Lissy und Mo, die beiden braven. Ein niedliches Rudel!
      Ich wünsche dir, dass bald wieder alles im Lot ist.
      Alles Liebe und halt die Ohren steif, Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2024/01/vogel-im-winter-tutanchamun-und-eine.html
      💋😘💋

      Löschen
  9. Einfach schrecklich... und natürlich schließe ich mich in Gedanken begleitend an, liebes Klärchen. Diese unguten Wetterphänomene nehmen zu. Wenn ich an 2015 denke, da hier der Tornado etliche Dächer abdeckte, eine ganze Häuserfront wegriss, so dass die entsetzten Leute in die Zimmer von drei Etagen sehen konnten. Müssen wir uns daran gewöhnen? Ist unsere bange Frage in vielen Gesprächen mit Freunden. Es sieht danach aus. Dir wünsche ich Zuversicht und Kraft... und öfter `mal auch helfende Hände vor Ort.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen ,
    es ist schrecklich was du und all die anderen erlebt hast und immer noch beschäftigt seid.
    Gute Genesung deinen Mann und du viel Kraft um das zu bewältigen all das was kommen noch mag!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen!
    Ich schließe mich den Vorrednerinnen an und wünsche dir auch alles Gute, bei allem was du noch so machst.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. mittlerweile wirst du echt von mir nicht nur Blog vermisst und ich kann nur hoffen, dass sich die Hochwasserlage weiter entschärft hat, Eure Keller wirklich wieder ganz abgetrocknet sind und es auch deinem Mann wieder besser geht...er sich erholt...
    viele guten Wünsche - ich weiß, aber wer's nicht wünscht der denkt nicht mehr dran.💖 angel
    ich drücke dir weiterhin fest und nachdrücklich beide Daumen..

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Klärchen!

    Auffällig still ist es hier!
    Gibt doch ein kurzes Zeichen für alle, die sich hier sorgen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, liebe Anne, hast recht. Ich werde mich melden. Mir geht es gut soweit, Sorge mich um meinen Mann
      Danke Dir von Herzen, Klaerchen

      Löschen
  14. Irgendwie ist es immer ungerecht: "Die einen haben Wasser im unglücklichen Überfluss und andere zum Überleben nicht einmal das Notwendigste!"
    Wünsche Euch eine baldige "Normalität" !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost