DND verbrannt

 Wer ist so achtlos?

 Vor ein paar Wochen hat jemand am Waldrand ein Feuer entfacht.Ein Stück des Waldes wurde abgeholzt wegen dem Borkenkäfer.Die Zweige hatten die Waldbesitzer auf einem riesigen Haufen gestapelt am Rande vom Wald. Es führt ein Weg daran vorbei durch den Wald bis zum nächsten Dorf. In der Nacht um 1Uhr hat jemand den Haufen angesteckt oder eine Kippe fallenlassen, wer weiß? Zufällig hat ein Hausbesitzer das Feuer bemerkt und die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Ganz Nahe 50 m vom Brandherd beginnt eine Häuserreihe. Es war schon kritisch, zumal bei uns der Wald auch knochentrocken ist.Nun überwuchert das Grün fast den Haufen, Reste vom Holz.

Auch auf Seitenwegen die ich laufe, sehe ich oft Zigarettenkippen liegen, das macht mich schon böse!😨

Und heute der ersehnte Regen mit einem Gewittersturm. Die Sirenen gingen im Nachhinein. Es werden wohl einige Keller voll gelaufen sein

Der Himmel verdunkelte sich immer mehr und dann kam er der Sturm, schnell alle Fenster zu.

Es hat sich wenig abgekühlt, vorher 40 Grad und nun immer noch 25 Grad.

4.August  Gewittersturm

dann kam es runter


und dann schien wieder die Sonne, als sei nichts gewesen

freue mich über eine halbe Tonne Wasser

Bis bald, Eure Klärchen

das geht zu Elke  und zu 

 Galeria Himmelsblick zu Heidi

dann ist da noch was https:// klara-marie.blogspot.com    Traumblicke Dichtung und Wahrheit

Kommentare

  1. manche menschen sind einfach unbelehrbar!! aber wie gut, dass es bei euch auch geregnet hat. hier hatten wir heute nacht etliche wolkenbrüche und es werden wohl heute noch mehr werden. gut so!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Mano, der Regen hat der Natur gut getan. Danke Dir, l. G.

      Löschen
  2. Den Ärger kann ich verstehen, selbst als Raucher. Ich ärgere mich darüber auch immer sehr, und nein, im Wald käme ich nie auf die Idee, vor allem nicht bei solcher Trockenheit. Dazu gibt es doch Taschenascher die man haben sollte wenn es dann unterwegs sein muss. Leider gibt es immer solche Idioten und jedes Mal würde ich mir wünschen das sie gefasst werden. Allerdings mit dem Brand im Grunewald, der Explosion auf dem Sprengplatz der Polizei, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Gerade dort müsste es doch Löschzüge und Co geben um sofort eingreifen zu könenn.

    Wie gut das es nun bei euch geregnet hat, auch wenn wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe auch nicht, warum die Munition nicht schon lange entsorgt ist. Gebe Dir recht. Sei lieb gegruesst, klaerchen

      Löschen
  3. Liebes Klärchen, die Unvernunft der Menschen, die meist unbegreiflich ist, hat schon viel Schaden
    angerichtet. Wenn ich mit Ella im Wald spazieren gehe, sehe ich auch viele Zigarettenstummel auf den Wegen liegen, ich kann es nicht begreifen wie unbedacht die Menschen mit der Natur umgehen.
    Soeben hat es bei uns etwas geregnet nach so langer Zeit, freut mich für die Pflanzen- und Tierwelt.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Gewitter mit Regen, darauf warten wir auch, bisher leider vergebens :-(
    aber heute scheint es zumindest nicht ganz so heiß zu werden, hoffe ich !
    Das mit den Zigaretten finde ich ehrlich gesagt, dumm und dreist.
    Was geht da wohl nie den Köpfen derer vor . . . nicht viel denke ich !
    Gut, dass es diesmal zumindest glimpflich abgelaufen ist !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke der Feuerwehr, die schlimmeres verhütet hat. L.G.

      Löschen
  5. Unvorsichtig sein und dann Waldbrände verursachen - manchmal verstehe ich die Menschen einfach nicht. Gut konnte es rach entdekt und gelöscht werden. Bei uns ist der Regen noch nicht angekommen, für heute abend sind Gewitter angezeigt, mal sehen.
    Dir weiter angenehme Sommertage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. nach all der Zeit der vielen Unglücke die durch reine unachtsamkeit und Gedankenlosigkeit geschehen sind, sind die menschen kaum klüger geworden durch das was sie anrichten, sie sollten erwischt werden und Strafe zahlen denn was an den geldbeutel geht da reagieren sie anders, bewusster, weils an die eigene Haut geht...
    unglaublich bleibt es...
    gut dass kein noch größerer Schaden angerichtet wurde..
    deine Empörung ist nur zu gut zu verstehen,
    dir liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird immer wieder unvernünftige Menschen geben, schwer zu verstehen, aber wahr! L.G.

      Löschen
  7. Wie gut das es sich etwas abgekühlt hat, so kann man es aushalten. L. G.

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich auch, über jeden Tropfen der vom Himmel fällt!
    Die Waldbrandgefahr ist hoch zur Zeit (wird wohl auch noch eine Weile so bleiben), zum Glück wurde das Feuer bemerkt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost