DND

 Zeit für den DND Naturdonnerstag bei Elke Mainzauber

 Blumen verzaubern immer und zur Zeit sind sie ein Lichtblick in einer trockenen Landschaft.

Der Blauregen blüht wieder im Park

eine Fuchsie

eine Allee auf einem Friedhof zur Kirche


 Äpfel schmecken immer

lauer Sommerabend am Teich

Junimond

Augustmond, er hat sich doch etwas gedreht

Sonnenblumen und Seerosen

Libellen tanzen wieder


Clematis bei einer Freundin

Danke Laura !



 Eine Stille hat sich breit gemacht in unserer Strasse, wo ich hinschaue, kein Mensch zu sehen.

Einige erledigen Einkäufe, manchmal Kinder die Ferien haben und auf der Strasse spielen.

Ich laufe mit den Hunden meiner Tochter in den 200 m entfernten Wald um Abkühlung zu  genießen.

Der Wald ist knochentrocken und ich denek jedesmal, hoffentlich sind die Menschen umsichtig und es 

brennt nicht. Hier und da finde ich leere Getränkeflaschen, die ich dann einsammle, so wie ich sie halten

 kann und in den Papierkorb an einer bank die am Wege steht, hineinwerfe.

Frage mich, warum nehmen sie ihre Flaschen nicht mit, es gibt ja auch Pfand darauf. Scheinbar alles egal.

Allen einen schönen Donnerstag und  eine erträgliche Wärme!

Eure Klärchen

das geht nun zum DND



Kommentare

  1. Ich liebe diese Laubengänge aus Blättern. In meinem Lieblingspark gibt es einige davon und gerade bei der Hitze ist es sehr angenehm sich darin aufzuhalten. Auch sonst zeigst du uns viele Schönheiten.
    Viele liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, das Foto ist vom Juni, Bei meiner Tochter beginnt er ein 2.mal zu blühen. Warscheinlich liegt es jetzt an der Wärme. L. G.

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll einfach wundervoll liebes Klärchen sind deine Fotos, sie lassen die Trockenheit
    vergessen und hoffen, dass bald der Regen eintrifft, damit die Blütenpracht weiter erhalten
    bleibt.
    Lasse es dir gut gehen und bleie gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Wow...was für eine Blütenpracht und so wundervolle Bilder. Einfach herrlich anzuschauen und durch den Gang durchzugehen war bestimmt auch wieder super.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind deine Fotos wieder liebes Klärchen.
    Besonders der Blauregen-Laubengang hat es mir angetan. Ideal bei der Hitze, ein Naturdach als Schattenspender !
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    danke dass Du Dich bemüht hast und uns noch einmal einen Kommentar da gelassen hast. Leider habe ich den ersten nicht bekommen auch im Spam war nichts zu finden sonst hätte ich ihn ja freigeschaltet. Blödes Ding da :-))))

    Ganz herrlich sind Deine Fotos, Sommerfeeling hat sich eingestellt so wunderbare Blüten gibt es halt nur jetzt. Ja, die Libellen fliegen wieder hier auch...gestern war eine riesige da die rot war total schön aber viel zu schnell für meine Knipserei :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost