Was sich tapfer hält DND

Die Trockenheit macht sich auch in meinem Garten breit.Wasser wird nicht wahllos verteilt im Garten,ich laufe  mit einer Gießkanne zu meinen wichtigen Blumen und Pflanzen, habe eine Tonne in der sich beim letzen Gewitter mit Starkregen Wasser gesammelt hat, aber es geht nun zur Neige.

Mich hat eine Sommergrippe erwischt  und nun bin ich schon wieder ausgebremst, auch die Hitze setzt mir zu. So bleiben die Blumen im Garten gerade etwas Erfreuliches, sie halten durch!

Die Sonnenblumen strahlen mit der Sonne

 

Die blauen Glöckchen blühen das zweite Mal

Die Königin blüht fleißig

eine Ernte

mein Essen zur Zeit, viele Vitamine


das schicke ich nun zu Elke Mainzauber DND

Kommentare

  1. So halte ich es hier auch, und solche Pflanzen/Blumen habe ich auch nur noch direkt vor der Casa. Auf den anderen Etagen nur noch Blumen/Pflanzen die mit der Trockenheit gut zurecht kommen. Geht hier ja aber auch weil sie ganzjährig draussen "überleben" können. Tja, und das bisschen Rasen ist dann halt Steppe^^

    Schön aber noch wie es bei dir blüht und über so eine Ernte kann man sich freuen, gell.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Blumen sind wohl die Hitze gewöhnt, aber auch hier wird es sich aendern, sicher nicht einfach im Norden. L. G. Zu Dir

      Löschen
  2. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich bald weg wieder. Die Blumen sind so schön und hält die Seele frisch und munter , so wie ein leckerer Teller. So mache ich es auch bei diesem Wetter.
    Lieben Gruß Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, wir muessen auch an uns und die Gesundheit denken. L. G.

      Löschen
  3. Hallo Klärchen, hoffe, es geht Dir wieder besser und Du schaust wieder so frisch aus wie Deine Blumen im Garten. Bei uns hier in Tirol hat es zum Glück ausreichend geregnet - und Euch wünsche ich mal einen schönen Landregen, der alles wieder auffrischt.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, fuer den Landregen, mein Lachen versuche ich zu behalten trotz aller Widerstaende. LG.

      Löschen
  4. Liebes Klärchen.....gute Besserung und werde bald wieder fit!! Ja, die Sonne die setzt mir auch langsam zu....ich kann ehrlich im Moment nur drinnen sein das ist mir einfach zu viel!! Die Glockenblümchen sind wirklich dankbar ich habe auch welche und erfreue mich ebenso an der zweiten Blüte ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben Elfchen, danke fuer die Wuensche, sie helfen mir. Liebe Gruesse zurueck

      Löschen
  5. liebes Klärchen als erstes gute Besserug und dass die sommergrippe bald vorbeigeht bei dir, das ist ja lästig für einen auch noch bei der Hitze schnupfen und HUsten zu müssen, hoffentlich ist kein Fieber dabei. deine Blümchen sie sind noch so schön, ich hab nur noch einige vereinzelte in den Töpfen , selbst die Rose anfangs so schön lässt alles hängen. Ja die TRockenheit setzt uns allen doch enorm zu!!!!
    ich hoffe es geht dir bald wieder gut...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Fieber hatte ich nich viel, aber Husten und Nase. Cortison hilft bei Bronchitis. Hoffe am WE bin ich durch. L. G.

      Löschen
  6. Gern nehme ich teil, zur Zeit Ist es nur schwierig in der Trockenheit etwas zu finden. Sogar die Vogel sind still, L, . G.

    AntwortenLöschen
  7. Mögen dir die noch blühenden Blumen kraft geben die blöde Sommergrippe zu überstehen. Das vile Grünzeug auf deinem Mittagsteller wir sicherlich helfen.
    Machs gut und erhol dich bald - wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Diese herrliche Anblicke liebes Klärchen aus "deiner " Natur werden dir helfen die Sommergrippe
    gut zu überstehen, sie senden Strahlen der Genesung aus...
    Alles Liebe von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Wichtig ist erstmal, das du durchhältst und daher erstmal liebe Genesungswünsche von mir, dass du schnell wieder fit wirst.
    Schön, dass manche Sommerblumen der Hitze trotzen und uns etwas Freude spenden !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klärchen,

    ich wünsche Dir gute Besserung und wie schön, dass in Deinem Garten doch noch viel Schönes zu entdecken ist. Die gelbe Blüten strahlen so herrlich und die Glockenblumen mag ich auch gerne, sie sind sehr robust.

    Alles Gute
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost