Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 18. März 2016

Zitat 24

Zitate zum Wochenende bei Nova

Zitat im Bild  von mir





http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2016/03/zitat-im-bild-90.html noch mehr schöne Zitate bei Nova





Sonnenuntergang
Mir blieb fast der Atem stehn
sah die Sonne im Meere untergehn
sie tauchte den Himmel golden ein
im Osten sah ich den Mondenschein
ich saß, es war fast Nacht
im warmen Gras am Meer
in Gedanken versunken
nichts schien mir schwer.

Die Boote schauckelten im seichten Wasser
die Bucht geschützt ,fast still.
Kein Wind sich regte
nur in der Ferne Möwengeschrei,
ich wünschte mir in jenem Augenblick
es ginge nie vorbei.
(c) Klärchen








Bretagne, Finistere,Plouguerneau, traumhafte Strände
ich schrieb tief beeindruckt



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Klärchen,

    zuerst musste ich lachen, denn wenn manchmal mein Bauch spricht auch manchmal und sagt mir genau wo es hingeht....ne, aber ernsthaft gedacht. Schöne Worte und so ist es auch, zumindest auch mir passiert, auch wenn mein Bauch eventuell besser mal die Schnute gehalten hätte^^

    Ein superschönes ZiB und ein schöner Post insgesamt. Lädt richtig zum Träumen ein. Danke dir dafür, auch für das noch schöne Gedicht. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir ein superschönes Wochenende mit vielen schönen Momenten.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Gedicht wunderschön.
    Deine Fotos dazu man sich unbedingt in der Vergrößerung anschauen, sie wecken in mir die Lust endlich mal wieder ans Meer zu fahren.Ich war schon sehr lange nicht mehr dort.
    Und natürlich gefällt mir auch das Zitat, da geht es mir wie Nova ;-)
    Liebes Klärchen, ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und schicke ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,

    du hast wieder so wunderschöne Bilder mitgebracht. Da verweile ich doch sehr gerne ein bissel hier bei dir.
    Dein Spruch ist so was von Wahr. Das Herz bestimmt und vieles machen wir aus dem Bauchgefühl heraus.

    Ich wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder ich hab jetzt Fernweh.
    Ja, die Bauchentscheidungen sind sehr oft die richtigen Entscheidungen!
    Schönes Wochenende von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Genau mit dieser Einstellung kommt man wunderbar durchs Leben und wenn die Augen im Alter schlechter werden, muss das Herz umso mehr leisten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. nur manchmal hört man weder auf Herz noch auf den Bauch, was sich dann als Fehler herausstellen könnte.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbares Zitat, man sollte immer auf Bauch und Herz hören.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. ...mit Augen, Herz und Bauch - das versuch ich auch! - Danke schön für den wunderbaren Hinweis!!!
    Einen Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen, danke erst einmal für Deinen Kommentar... Und ich versuche jetzt den Text im Bild nochmals zu bearbeiten, also an der Brille bzw. den Augen liegt es beileibe nicht.
    Dein Gedanken in Versform gefallen mir wieder sehr. Ich träumte mich kurz nach Malahide, wo ich vor Jahren so schöne Stunden am Strand verbrachte. Auch das Zitat entspricht meiner Künstlerseele.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr passendes Zitat zu diesem wundervollen Bild, aber auch die anderen sind nicht weniger schön und wecken die Sehnsucht nach Wärme.

    LG Mathilda <3

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr passendes Zitat zu diesem wundervollen Bild, aber auch die anderen sind nicht weniger schön und wecken die Sehnsucht nach Wärme.

    LG Mathilda <3

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder, regen die Sehnsucht nach Meer, Sonne und Ruhe an und das Zitat bestätigt (mir) dass ich meist richtig entscheide: aus dem Bauch heraus ;-))
    Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und schicke liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Bilder - Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind meistens die besseren.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. soooo tolle Bilder, da bekommt man gleich Fernweh...dein Zib gefällt mir total gut...ich bin ein absoluter Kopfmensch :-)
    wünsche dir einen feinen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder und ein tolles Gedicht !
    Ich bekomme soeben Fernweh nach dem Meer !
    Man sollte immer mit dem Herzen hören ,
    leider ist da der Kopf manchmal viel schneller :-)

    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  16. Ich danke Euch für die lieben Kommentare, ganz ehrlich, mein Kopf spielt manchmal auch die erste Geige, aber dann folgt die Melodie,
    herzliche Grüße und eine schöne Woche für Euch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja dann die perfekte Zusammenarbeit von Augen, Herz und Bauch, liebes Klärchen! :o)

    Deine Bilder sind wieder wunderschön, deine Worte auch; kein Wunder, dass dich diese Küstenlandschaften tief beeindruckt haben…

    Ganz herzliche vor-österliche Rostrosengrüße,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/bahnwarterinnen-lauchkuchen-auf.html#comment-form

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  18. all den wunderschönen Kommentaren gibt es kaum was anzufügen, es wurde alles gesagt und ich schliesse mich gerne an....
    wunderschön..

    AntwortenLöschen