Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Montag, 29. Februar 2016

Frauenkirche Dresden

Jeden ersten Dienstag im Monat wird ein Glockentürmchen bei Nova gezeigt.

Heute bin ich das erste mal dabei.
Ich besteige einfach denTurm  und schaue mir alles mal an!

 Ein Kuppelbau mit einer einmahligen Architektur!






Blick in die Kuppel
Kirche Altar

Panorama Hofkirche, Schloss

2004 das erste mal in Dresden
Die Aufnahmen entstanden mit verschiedenen Kameras und Lichtverhältnissen in verschiedenen Jahren 2004  und 2011. Die Sonne ließ die Kirche in einem anderen Licht erstrahlen.
mehr über die Frauenkirche hier:  http://www.frauenkirche-dresden.de/startseite/


Panorama vom Elbufer
Fotos sind geschützt alle Rechte by Klärchen
wer ein Foto möchte kann mich kontaktieren, hier wird nicht kopiert!
Einen Besuch in Dresden kann ich wärmstens empfehlen, eine Stadt voller Musik  an der Elbe


Eine schöne Aktion bei Nova

Projekt Glockenturm

Kommentare:

  1. Erst einmal freue ich mich sehr dass du auch mit dabei bist und ich danke dir schon mal für die tollen Aufnahmen (hoffe Leser respektieren das Copyright!!!) Leider bin ich noch nie in Dresden gewesen, aber jedes Mal wenn ich einen Bericht lese oder sehe bin ich fasziniert von den wunderschönen Gebäude. Ich finde solche Kuppelbauten einfach imposant. Sie wirken so mächtig, absolute "Glanzstücke", und besondert klasse finde ich auch dass du sie von innen betrachten und aufnehmen konntest. Ich glaube ich käme da so schnell nicht wieder raus.

    Danke dir nochmals dafür.

    Hab noch einen tollen Tag und herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,

    die Frauenkirche, wie freue ich mich, das du sie hier zeigst. Ich habe sie noch in Schutt und Asche in Erinnerung. Selber war ich noch nicht wieder in Dresden. Es ist schon erstaunlich, was sie da wieder zum Erstehen gebracht haben.
    Danke für die sehr schönen Bilder.

    Ich wünsche dir einen recht schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klärchen,
    diese Frauenkirche ist wirklich unglaublich schön, sowohl von außen, als
    auch im Inneren, die Kuppel ist einmalig.
    Ich denke auch, dass Dresden im Gesamten sehr sehenswert ist.
    Lg und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen
    Tolle Aufnahmen sind das und das glaub ich dir dass durch die Lichtverhältniss nicht os einfach war.
    Das ist eine wunderschöne Kirche, wie die das damals gemalt und gebaut haben ist bewundertswert!
    Schönen Tag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. .....sollte man eigentlich schon auch "in echt" gesehen haben - vielleicht klappt´s doch noch einmal.
    Eine schöne Bildserie!
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Möchtest Du denn durchblicken bei Friends meet Friends? Wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst Du mich gerne kontaktieren unter pippakoenig@gmail.com! Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen