ZiB am Samstag

Nicht aufgepasst und freudig überrascht

Erst einmal das Zitat für Nova im Bild


Nun komme ich zu der freudigen Überraschung vor 12 Jahren.
Wir hatten immer Hunde, und unsere beiden Irish Setter haben uns  viel Freude gemacht.
Nico war der erste  und ist  2017 mit 12/1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Nun haben wir noch Bonny, der 2 Jahre später zu uns kam. Nico sollte nicht alleine bleiben. Die beiden Hunde waren Freunde für´s Leben, einmal geklärt wer der Boss ist, das war Nico, der ältere, vertrugen sie sich unkastriert ,einmalig. Setter brauchen viel Bewegung und Aufgaben, denn es sind Jagdhunde, aber bei uns Familienhunde.
In den zwei Jahren allein, hatte Nico eine Freundin namens Mala  eine Podencohündin in der Nachbarschaft. Sie ist im selben Jahr wie Nico von uns gegangen. Es gab eine Wiese wo die beiden Hunde sich austoben konnten.
Dann ist passiert ,was auch unter Menschen passiert, wir haben nicht aufgepasst, die beiden sind sich sehr nahe gekommen.
Nach normaler Tragezeit kamen acht Welpen zur Welt. Eine Hündin und sieben Rüden. Wir nannten sie "Posettos"


Ich stöbere in meinem Archiv und finde die Bilder der Welpen von Nico und Mala.
Sie sind so niedlich, inzwischen auch 12 Jahre alt und alle in ausgesuchte gute Hände vermittelt worden. Ich möchte sie einmal zeigen und in meinem Blog erinnern. Es sind sehr hübsche große, friedliche Hunde geworden.
Übrigens ich liebe alle Tiere, auch Katzen und Pferde!


 

 

 

 
                                                                       der stolze Vater Nico


 
 

 
 
 
 
 
 Bonny
  ist heute grau und 12 Jahre alt
 2019







 
 Das war meine Hundeparade, es musste mal sein, sie haben es verdient!

                                     Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Klärchen

Das Tor zur neuen Woche gibt es morgen auf der Klärchen

Kommentare

  1. Ach Gottchen...wie niedlich ist das denn♥ Bei den Bildern geht mir so richig das Herz auf. Podencos kenne ich zu genüge, auch Mischungen, aber eine Setter-Podenco Mischung sehe ich bei dir das erste Mal. Die sind ja auch total hübsch. Danke dir für die tollen Bilder und natürlich auch für dein heutiges ZiB. Ja, so hat jeder Mensch seinen Begleiter; ich würde Hund wohl gegen Katze austauschen ;-)

    Freue mich sehr dass du damit mit dabei bist und wünsche auch dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    herrlich einfach herrlich ist deine Bilderpräsentation
    von den allerliebsten Hundis. Jahrelang war Luluc mein
    Hundilein, mein Begleiter in Fröhlichkeit und Schmerz.
    Er war immer für mich da, danach hatte ich ungewollt ein Kätzlein als Wegbegleiter, beide schenkten mir viel, Treue und Aufrichtigkeit, eine unbezahlbare Liebe mit Herz. Es waren schöne Zeiten,
    die ich sehr vermisse.
    Jetzt führe ich zweimal in de Woche Ella aus, die auch
    mein Herz im Nu erobert hat, kostbare Stunden verbringe ich mit ihr und hoffe, es noch lange tun zu
    können. Sie hat eine extra Seite in meinem Blog.
    Danke für den heutigen zauberhaften Eintrag, der mein
    Herz öffente und die Seele.
    Hab ein schönes Wochenende, alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klärchen,
    unserer Tante im Harz würde das Herz jetzt vor Freude hüpfen. Sie hatte immer Setter ... nun geht es leider nicht mehr, aber Hundeliebe bleibt Hundeliebe.
    Ja das ist wirklich eine so süße Überraschung, aber ich bin immer auf der Hut, wenn unsere Coco läufig ist ... süß ja, aber ich möchte das dann doch nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, wir hatten auch nie vor, mit unseren Rüden zu züchten, obwohl sie reinrassig sind. Aber bei der Nachbarhündin hat er die Gelegenheit genutzt.
      Bevor sich jemand einen Hund anschafft, sollte er lange überlegen ob er die Zeit hat, die ein Hund braucht! Von Geldmacherei mit Hunden halte ich überhaupt nichts!!!
      L.G.

      Löschen
    2. Da sagst Du was ganz Wichtiges ... bevor ich mir einen Hund anschaffe ... Die Leute vergessen leider auch wie es mit älteren Tieren wird. Unsere Coco ist auch kein Jungspund mehr, sie ist 10 jahre alt, Rücksicht ist jetzt angesagt. Das gilt für Mensch und Tier. Und doch hat sie Tage da kommt der alte Wirbelwind nochmal hervor ... nicht mehr so lange und auch nicht mehr so ungestüm, aber das freut mich dann immer ganz besonders. Meist ist das so, wenn unsere Tochter (sie ist Anfang diesen Jahres ausgezogen) zu Besuch kommt, dann möchte Coco sich am liebsten ein Bein ausreißen. Freude die nur Tierleute kennen ;-)

      Löschen
  4. Liebes Klärchen,
    Danke für diesen herrlichen und zu Herzen gehenden Beitrag. Die Erinnerungsfotos sind einfach bezaubernd und machen die Erinnerungen für Dich so lebendig, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    so hat jeder seinen eigenen Begleiter, bei dir sind es deine Hunde.
    Was für ein tolle Geschichte und ich musste schon ein wenig schmunzeln über das, was eigentlich passieren sollte.
    Aber wer kann letztendlich diesen treuen Hundeblicken von 8 an der Zahl noch widerstehen.
    Ich glaube, das fiel schon schwer, sich damals von ihnen verabschieden zu müssen. Aber sie kamen ja in gute Hände, das ist das Wichtigste.

    Vielen Dank, dass du uns diese zauberhaften Bilder mit uns teilst. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klrchen das Ziatta ist grossartig und deine Hundegeschichte ist so süss und ich hatte damals mit meinem Hund auch mal die beffürchtung aber es war nichts passiert. Ach gottchen die sind aber auch alle so süss und sind in besten Hände gekommen das macht einen froh . Herrlich diese Fotos ich habe sie alle genossen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Jeder Mensch braucht Begleiter an seiner Seite und gerade Tiere schenken uns immer ihre bedingungslose Liebe. Was kann es Großartigeres geben.
    Ich bin auch mit Hunden groß geworden, allerdings waren es immer Terrier. Sobald wir nicht mehr reisen, kommt ganz sicher auch wieder ein Hund ins Haus.
    Ich freue mich, dass du uns all die schönen Bilder aus dem Leben der Hunde heute zeigst. Die kleine Rasselbande ist wirklich zum Knuddeln.

    Liebe Grüße zum Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine entzückende Hundegeschichte .
    Diese süßen Fotos,
    nur Babys und kleine Hunde können so blicken !
    Danke für diesen schönen Bericht.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Mir geht das Herz auf, liebes Klärchen - so eine schöne Hundgeschichte! Dazu dein Zitat... wunderbar!
    Ich liebe Hunde und irgendwann werden wir bestimmt auch wieder einen haben ;)

    Liebe Wochenendgrüße, Delia

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,
    ....und das mir - die seit 9 Monaten um ihre Joy "trauert", weil sie über den Regenbogen gehen musste und dann diese entzückenden Babys und ihre Eltern.
    Ich danke Dir für dieses "Fotoalbum" Deiner Hunde und kann vollauf verstehen, dass Du nicht nur Hunde magst, sondern auch Katzen und Pferde und und und - so geht es mir auch.
    Wenn man für seinen Hund alleine zuständig ist, dann muss man sich sehr gut überlegen, ob nochmals so eine treue Seele ins Haus kann.
    Unfall oder Krankheit und das Problem beginnt - da tun mir die Tiere viel zu sehr leid und die Freundes-und Nachbarschaft kann man nicht mit den eigenen Problemen strapazieren.

    Hunde sind die wahren Freunde und Seelentröster.

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Sonntag
    Elisabetta




    AntwortenLöschen
  11. Wonderful photos of your Irish Setters and their puppies <3 <3 Wishing you a lovely Sunday!

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne "Hunde-Familien-Geschichte" und echt berührende Bilder!
    Einen sonnigen Oktoberausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Tiere sind wunderbare Begleiter und ich finde es schön dass Du ihnen diesen Beitrag gewidmet hast! Einen Hund hatte ich auch mal - jetzt nur noch Katzen seit Jahren - sehr schöner Beitrag Ich wünsche Dir eine sonnig, schöne neue Woche
    Liz

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Bilder
    das sind aber auch sehr schöne Tiere ..
    so süß die Blicke der Welpen
    da schmelzen die Herzen ;)
    meine Töchter haben auch ausser einer alle 2 Hunde..
    z.T. auch noch Katzen und Pferde dazu ;)
    ich habe auch 3 Tage in der Woche einen Pflegehund
    meine Lucie hatte ich 18 Jahre
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebes Klärchen, ich jetzt eben ers diese wunderschönen Familienfotos gefunden. Hatte ja selbst auch einen kleinen Famielennachwuchs, bei meinem Wauzis. Lang ists her...
    Die Liebe zu den Tieren ist uns gemeinsam.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Klärchen,

    welch süße Hunde, diese Blicke ....


    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost