Es hat klick gemacht

Wir haben seit einem Jahr ein Küsterhaus, ehemals eine Schule, die vollkommen in teilweise Eigenleistung und Mitgliederhilfe des Vereins für Kultur und Geschichte saniert ,entkernt und vollkomen neu ausgebaut wurde. Das Haus ist nun eine Begegnungsstätte und Ort für viele Veranstaltungen des Dorfes.
Seit einer Woche stellen 3 Künstlerinnen ihre Bilder aus. Zusätzlich  wurde ein Workshop für Laienmaler gemacht, die von den Künstlerinnen betreut wurden. 10 Laienmaler waren fleißig dabei verschiedene Motive des Küsterhauses in Acryl zu malen.
Ich war auch dabei und habe mit viel Freude in Acryl aus einem SW-Motiv in Farbe ein Bild gemalt.
Darum ging es ,Freude und Spass am Malen und sehr unterschiedlich in der Technik und Motiv.
Ich habe es hinbekommen  in zweieinhalb Stunden das Bild  fertig zu malen. Für Korrekturen blieb keine Zeit.
Ich zeige es Euch hier und auch die Bilder der anderen Maler die zum Trocknen ausgelegt wurden.

 Vorlage in SW




Nun hat es bei mir klick gemacht. Ich bekam nicht die Kurve zum Malen, nun  werde ich endlich meinen Staffelei mit Leinwand nutzen und meine Farben und Pinsel die schon ein Jahr stehen und auf mich warten in Beschlag nehmen. Jetzt im Herbst-Winter ist die beste Zeit.
Ich bin wirklich Laie  und Hobbymaler, also  alles selber angeeignet und nur für mich.

Mit Kreide gemalt
                                            Nun wisst Ihr warum es bei mir klick gemacht hat
Ich wünsche Euch auch  Spass an Eurem Hobby und eine schöne Woche,
Eure Klärchen


Kommentare

  1. So ein "Glück, dass es KLICK gemacht hat"!!!!
    Da wünsche ich dir viel Freude am Malen und Experimentieren!!!
    Ich hoffe, wir dürfen ab und zu ein wenig Mitgenießen.
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. ja, das klick war grossartig und so kann ich dir nur mut zusprechen an zu fangen, ich bin auch Laie male einfach so drauf los wenn ich Lust dzau habe.
    Sehr schön ist das erste Bild und dein Kreidebild ist so hübsch. Also weiter machen mit viel Spass!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich auch klasse und wünsche dir ebenfalls viel Spaß. Gerade die Zeit ist die Richtige umd mit den Farben seine Freude ausdrücken zu können. Würde mich auch freuen wenn du uns dann deine Kunstwerke zeigst. Mir gefällt jedenfalls jetzt schon was ich sehe^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Pirma liebes Klärchen, dass es bei dir
    klick gemacht hat, dein Bild ist doch prima
    geworden, auch das Kreidebild. Nutze die Zeit
    die jetzt kommt, erfreue dich an der Malerei
    und somit auch uns, besten Dank schon im voraus.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. . . . ich warte noch auf den "KLICK "
    Ansonsten finde ich deine Maleri wirklich gut gelungen und ich bin gespannt, was du uns noch alles zeigen wirst demnächst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    wunderschön sind die Bilder. Wie schön, dass Du dadurch den Anstoß bekamst, wieder selbst zu gestalten.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Das soll oben sicher Kü"n"stlerhaus heißen, nehme ich an, liebes Klärchen.
    Toll, dass in Eigeninitiative diese Begegnungsstätte entstanden ist.
    Ich bin wirklich gespannt, was du allen in Angriff nehmen wirst, aber wie hier schon zu sehen ist, kannst du sehr gut malen. :-)

    Ich wünsche dir viel Freude und bin mir sicher, du wirst jetzt wirklich fleißig die Pinsel schwingen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Christa, zuerst war es ein Schulhaus von 1844-in die 40iger Jahre. Dann gehörte es zur Kirche und dort wohnte der Küster. Der Kultur Verein hat es übernommen und daraus ein Haus der Begegnung gemacht.Vollkommen entkernt und restauriert. Nicht nur Künstler auch andere kleine Veranstaltungen , Ausstellungen und Konzerte finden dort statt.
      Nur zur Info, L.G Klärchen

      Löschen
  8. Guten Abend liebes Klärchen, freut mich sehr für Dich, dass Du mit so viel Elan und Spaß an die Malerei heran gehst. Weiter so!

    Dass das ehemalige Küsterhaus für Hobbykünstler zur Verfügung steht finde ich gelungen, eine wirklich inspirierende Umgebung, die mit Sicherheit ideal für Kreative ist.

    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebes Klärchen, klasse Dein Entschluss, wieder schöpferisch tätig zu sein, das tut der Seele gut.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Herbstzeit.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  10. na das ist doch toll
    in Gesellschaft malt es sich noch einmal so gut
    ich war auch immer gerne in der VHS zu Gange
    toll dass ihr so ein schönes Haus zur Verfügung habt
    deine Bilder sind sehr schön geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost