Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 9. Februar 2018

Zitat im Bild

Samstag ,Zeit für ein ZiB, oder Zitat im Bild genannt bei Nova

Direkt an einem See in Frankreich  wollten wir Fischreiher beobachten, einen ganzen Schwarm,
Schwäne die sich vom Meer zurückgezogen hatten  ruhten im Naturschutzgebiet in Arcachon,
 in den, und unter den Bäumen direkt am Wasser. Bäume versperrten uns die Sicht am Hang, darum...

Im Sumpfgebiet




Zitat...im täglichen Leben auch nicht verkehrt


der war an unserem Ferienhaus








sie waren bei Flut in der Bucht


Die Bucht von Arcachon am Atlantik
Soviele Schwäne  habe ich nirgendwo anders zusammen gesehen

Seid schon mal vorgewarnt ab Montag mache ich einen Blogpause
die gut genutzt wird und notwendig ist. Bleibt gesund und munter!
Seid hier schon mal lieb gegrüßt, bis die Tür zur neuen Woche am Sonntag geöffnet wird,
Eure Klärchen
SAmstag:  Zitat im BildNova

Kommentare:

  1. Guten Morgen Klärchen,
    das sind ja jede Menge Schwäne und so schöne Fotografien. Ja den Durchblick muß man sich immer verschaffen, das ist meist ratsam.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und dass du alles das erledigen kannst, was du möchtest.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klären,

    Recht hast du mit deiner Aussage.
    Deine Bilder sind herrlich an zu schaun. Das muss doch auch für dich ein Glücksgefühl gewesen sein. Eine wunderbare Landschaft und dann noch so viele Schwäne auf einmal.
    Auch ich werde ab Montag eine Blogpause einlegen. Im März geht es dann bei mir weiter.

    Dir eine schöne Blogpause. Bleib auch du schön gesund und munter. Freue mich schon heute auf deine Bilder dann.

    Zunächst aber erst einmal ein recht schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen
    ein wahres Zitat und wunderschöne Bilder,
    soviele Schwäne auf einen Fleck habe ich auch noch nie gesehen -
    ganz tolle Schnappschüsse.
    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    ich bin total begeistert von deinen schönen Naturbildern
    und fast fassungslos über die vielen Tiere, die dort in der Gemeinschaft sind.
    Das hat mich ganz beglückt heute!
    Und dein Zitat setzt dem ganzem noch das Krönchen auf.
    Ja, zu durchschauen und den Überblick zu haben ist etwas ganz Wichtiges,
    bevor man handelt, so halte ich es auch :)
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir liebes Klärchen.Klasse Fotoserie von Dir.Ach ja Arcachon...., da kommen wundervolle Urlaubserinnerungen bei mir hoch. Wir waren mit unserem Wohnmobil dort, die Natur ist so schön und beeindruckend.Bist Du auch die Great Dune of Pilat hochgeklettert? Ein Kontrastprogramm mit Aussicht.
    Lass es Dir gutgehen,
    Gruß Deine Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, ja die La Dune bin ich auch runter und rauf.
      Freue mich das Du hier warst und dich erinnerst. So etwas vergisst man ja auch nicht.
      Liebste Grüße zu Dir, liebe Freundin, Klärchen

      Löschen
  6. Was für ein Schauspiel! So viele Schwäne habe ich noch nie zusammen gesehen. Toll, dass du uns die Bilder zeigst.
    Den Durchblick sollte man sich immer verschaffen...und wenn es nicht in der natur am Seeufer ist...dann zumindest mit einer neuen Brille :)) Mit der kann ich jetzt auch wieder so richtig gut alles erkennen.

    Liebes Klärchen, ich wünsche dir eine wundervolle Blogpause!

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    was für eine herrliche Fotoserie. Eine wunderbare Landschaft, dazu noch so viele Schwäne und ein feines Zitat, mehr geht nicht.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes und fröhliches Wochenende
    und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Ja genau, die Klar-Sicht vermeidet Vor-Stellungen. :-). Manchmal ist das gar nicht so leicht zu erkennen.
    Das war ganz bestimmt ein erlebnisreicher Urlaub, nach den tollen Bildern, die Du mitgebracht hast!

    Gute Zeit, Klärchen und lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klärchen, mit Arcachon und der größten Wanderdüne Europas, der Dune de Pilat wurden wieder Urlaubserinnerungen wach. Vielen Dank dafür und eine gute Erholungszeit wünscht Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen,

    was für ein tolles Gebiet, um Wasservögel zu beobachten.:-) Wow, so viele Schwäne zusammen! Das muss in der Tat ein ganz tollen Glücksgefühl gewesen sein, sie alle zu beobachten.
    Die Fotos sind wunderbar und ich danke dir, dass du uns an diesem Naturschauspiel teilhaben lässt.:-)

    Dein Zitat passt perfekt ins Bild. Sich Durchblick zu verschaffen, ist immer gut!

    Hab eine schöne Blogpause und lass es dir einfach gut gehen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen, Dein wunderschönes Zitat paßt genau zu meiner jetzigen Situation. Ich räume, sortiere, überarbeite und ordne alles neu. Übersichtlich soll alles werden wie bei Dir. Nun hoffe ich sehr dass es mir gelingen mag. Wenig Zeit bleibt mir dabei immer wieder zum schreiben ~~~ ich habe einfach zuviel abgespeichert in Herz und Kopf.
    Dir wünsche ich eine schöne Auszeit und lasse liebe Grüße; auch von Nikuma zurück. Bis ganz bald; herzlichst Celine

    AntwortenLöschen
  13. Ne, also ich auch nicht und das war eine tolle Lage. Hat bestimmt auch viel Spaß gemacht die Natur so zu entdecken und dabei soviele Vögel beobachten zu können.

    Oh ja, die Durchsicht, die ist im Alltag auch sowas von wichtig. Ebenso finde ich es in der virtuellen Welt, und ich finde es immer schade wenn Menschen etwas erfahren und sich dann nicht noch ein eigenes Bild mit Hinterfragen zu schaffen...sozusagen die Durchsicht ;-) Klasse ZiB und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir schon mal eine schöne Blogpause. Viel Spaß bei allem was du macht und kommt gesund und munter wieder zu uns zurück.

    Herzlichste Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Fotos fabelhaft! So viele Schwäne, das ist ein überwältigender Anblick.
    Das erste Foto hat mich gleich in seinen Bann gezogen, ich glaubte, von oben in einen Dschungel zu blicken?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. So wunderschöne Fotos - ach zum Seufzen schön! Und Durchblick ist immer gut! Ich wünsche Dir einen genussvolle schöne Blogpause! Sei von Herzen gegrüßt, Liz

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Klärchen,

    wow das sind ja wunderschöne Fotos. Ein Augenschmaus und Glück für die Seele. Ich finde Dein Zitat auch sehr gelungen und ist sicher auch alltagstauglich :-)). Ich wünsche Dir eine erholsame Blogpause und einen gemütlichen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. .....deine "Durchblicke" sind wirklich sehenswert!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Klärchen,
    danke für diese wudnerbaren Bilder von der Natur und den SChwänen und das so schöne Zitat!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in Deine Pausen- Woche ღ
    ♥ Allerliebste Grüße, bleib Du auch gesund und ich freue mich, wenn Du wieder da bist , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Danke allen von Herzen fürs Lesen und für die Besuche, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich liebes Klärchen! Ich habe auch noch nie so viele Schwäne auf einem Fleck gesehen, was für ein traumhafter, wunderbarer Anblick! Und die Landschaft allein ist schon so schön!
    Genieße deine Blogpause, hab eine schöne Zeit und erhol dich gut!
    Liebste Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das ist ja toll!!! So viele Schwäne habe ich auch noch nie gesehen. Wahrscheinlich noch nicht einmal, wenn man alle Schwäne zusammen zählt, die ich in meinem Leben gesehen habe.
    Viel Spaß in Deiner Blogpause und komm bald wieder.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen