Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 31. März 2017

Das Zitat im Bild

Schon wieder ist einen Woche vorbei,
und das Wochenende wird eingeläutet bei Nova mit schönen  Zitaten im Bild
Diese alte  Eiche steht in Atzbühl Schleswig Holstein am Rande des Friedhofes in Esgrus
und dort habe ich nun auch für Nova das Tor zur Woche gefunden
Die Anemonen leuchten mir entgegen

Egal wo ich bin, ich muss hin und wieder einen Baum umarmen, meine Freunde geben mir Kraft, meine ich

Tor und Zitat
Alter Gutshof auf dem Weg

da sahen wir dann auch schon mal den Osterhasen über den Weg laufen

die ersten Lämmchen sind auch da, Bilder vom letzten Jahr
nun kehren wir zur Eiche zurück

Wenn wir mit anderen Augen sehen
werden wir sehend
K.S.
Ist mir gerade aufgefallen -  an der Eiche die Frauengestalt mit zusammen gelegten Händen
am ersten Torpfosten

Ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Wärme
Seid nicht böse, wenn ich nicht gleich kommentiere, dies Wochenende ist vollgepackt mit Garten, Sport und Einladungen, ich komme später und lese

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaa...die sehe ich auch^^ Echt klasse, gell...so wie auch die anderen Eindrücke. Toll diese leuchtende Kraft der Anemonen und echt schön was du alles "eingefangen" hast. Gefällt mir wirklich wieder gut, so wie auch das ZiB und T. Genau so verhält es sich. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Freue mich sehr und wünsche nun auch dir noch ein superschönes Wochenende. Lass es dir gutgehen.

    Herzliche sowie liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    danke für deine lieben Worte, aber mir geht es schon längere Zeit gesundheitlich sehr schlecht durch das Medikament Xarelto, deshalb verzeih, wenn ich nicht so oft schreibe. Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,

    klar sehe ich Euch :-))).
    Ich mag Anemonen sooo sehr und du hast sie und die anderen Blümchen so schöne gezeigt.

    Ja, die Woche ist so schnell vorbei, es war doch erst Montag, ich weiß auch nicht.
    Alles geht so schnell.

    Auf eine schönes Wochenende
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  4. Im Frühlingsrauschen der nun bald blühenden Blätter verläuft die zeit anders als in trüben Wintermonaten ohne viel Licht, sobald die Sonne ihre wärmenden Strahlen schickt scheint ein Tag, eine Stunde wie der warme Wind in windeseile vorbeizugehen...
    April, ja mei - schon April - fast nicht zu glauben...
    die Anemönchen sind wunderschön bei dir...
    liebe Grüße in dein WE
    angelface

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claire, das ist ein schöner Beitrag. Anemonen sind wundervolle Blumen, die wirklich von weitem leuchten. Ich mag sie auch sehr gerne. Und dem alten Baum wünsche ich noch ein ganz langes Leben. Er sieht toll aus. Einen Baum zu umarmen macht ein gutes Gefühl, absolut!
    Da hattest Du ja einen erlebnisreichen Tag und sogar schon den Osterhasen gesehen.... Nun kann ja nichts mehr schief gehen.
    Liebe Grüße, Angelika
    PS: Ich mag den Namen Claire so gerne und hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich diesen statt Klärchen benutze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst Du gern, ist ein Nickname, auch Elske auf meinen Fotos, das hat Gründe!
      L.G.Klärchen

      Löschen
  6. Danke liebes Klärchen,

    dir auch ein schönes Wochenende und danke für deine schönen Bildern. Dein Freund dein Freund, wie kann es anders sein.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Diese schönen alten Bäume zu umarmen .... sehr schön :-) und die Jahreszeit hast Du mit Deinen Fotoeindrücken ebenfalls sehr schön dargestellt. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    Deine Bilder vermitteln mir einen Eindruck von Ruhe, Wohlfühlen, Landleben und mit den herrlichen Blumen Freude.
    Ja, Bäume zu umarmen, das mag auch ich und irgendwie geht man dann gefestigt, in sich ruhend, wieder weg.
    Dein Zitat ist perfekt abgestimmt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Bilder!
    Anemonen mag ich sehr, leider habe ich mit ihnen kein Glück.
    Schon so oft habe ich ich die kleinen Zwiebelchen in die Erde gesteckt,
    aber sie wollen einfach nicht blühen und verschwinden auf sonderbare Weise dann ganz.
    Das ZiB passt wunderbar zu den Bildern.
    Schönen Gruß zum Wochenäende,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,
    wie alt mag dieser schöne Baum wohl sein? Was er alles erlebt und gesehen hat.... Ich freue mich immer sehr über Baum-Fotos und noch mehr über Menschen, die Bäume zu schätzen wissen.
    Auch die Anemonen und Tierfotos sind sehr fein, zusammen mit dem ZiB und allem ein gelungener Beitrag - ich war gerne hier.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen,
    danke für deinen eindrucksvollen Post und für dein Zitat im Bild.
    Bei so einem tollen riesigen Baum muss man einfach die Geborgenheit spüren denke ich...
    Bäume sind so etwas Wertvolles!
    Einen schönen Sonntag dir, herzliche Grüße lasse ich hier,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Etwas von diesem und jenem, das macht den post hier aus, liebes Klärchen, ein schöner bunter Reigen, der
    mir super gut gefällt. :-)

    Das Blau der Anemone ist einfach traumhaft und man sieht, du läufst mit offenen Augen durch die Welt, denn nicht jeder würde
    die Frau am/im Baum erkennen.

    Deine Zitate sind einfach perfekt! :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine "Krafteiche" - möge sie noch lange vielen Menschen zur Umarmung Kraft geben können!!!
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. ja - ich sehe sie auch, die Frauengestalt mit den angelegten Händen.
    Ich bin auch immer wieder von Bäumen fasziniert. Sie können einem wirklich etwas geben.
    Danke für die schönen Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Klärchen,
    die Natur ist immer wieder voller Überraschungen. Die besonders schönen zeigst Du uns mit Deinen herrlichen Fotos.
    Dir eine gute Woche
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Wie wundervoll! Und natürlich gefällt mir Dein ZiB sehr gut, allerdings auch Dein Schlußsatz hat es mir angetan... es stimmt!
    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen