Warum bloggen mich glücklich macht

 Die Frage warum bloggen  mich glücklich macht stellt Elke (Mainzauber)

weiter unten verlinkt mit der Blogparade von ihr

 Das Bloggen macht Spass und kommt nicht aus der Mode.

Hier zeige ich meinen Spaziergang am Sonntag , ein Blogbeitrag

eine Birne


  Alte Aller mit knorrigem Baum

Buschwindröschen
 
Entenidylle

Der Text geht auch zur Bloggerparade von Elke Heinzehttps://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjrZPjwYwUW2o-58XPggZYEoozNB57NtgotuUY7eaKTljlfLPhi2J6D7Bi6ChIfJdwnX2HDMubBr37gjpuFpoLvYzSyrk4DKRhmI8Fp8q51kpYpqTv2gftPzRr7dQLvYlualgQUZPzIyYA/s0/bloggen-minilogo.jpg

Ich blogge gern weil ich Erinnerungen und Freude , Gegenwart und Vergangenheit  mit Gleichgesinnten teilen kann .

Momentaufnahmen, Augenblicke, Texte in verschiedenen Formen festhalte und verewige. Bloggen macht spass!
                                 Ich möchte teilen, mitteilen, 

                                   meine Freude,

                                 meine Emotionen 

                                     mit jemanden teilen-

                                             K.S 1999 (c)

 


 Alles leicht wie eine Feder

 

Seit fast 10 Jahren blogge ich. 

1999 habe ich eine Homepage,meine Lyricweb, sozusagen mein erstes Baby, behalte ich auch.

Schreibe Texte und Lyrik aus dem Leben und aus dem Bauch heraus schon seit meinem 16.Lebensjahr Bin in einigen Anthologien vertreten.

Sage von mir, ich bin ein kreativer Mensch, vielseitig interessiert mit kleinen künstlerischen Begabungen und 

Gedichte und Lyrik, liebe ich, schreibe ich, und stelle sie auch im Blog ein.

Fotos und Texte verbinden ist für mich sehr wichtig. Sie müssen zusammen eine Symbiose eingehen. Menschen mit gleichen Interessen sind mir sehr willkommen im Blog.

Über Kontakte durch das Bloggen freue ich mich, auch über einen ehrlichen Austausch und kontruktive Kritik. An kommerzielle Beiträge oder Follover sammeln habe ich keinerlei Interesse.

Solange es Spass und Freude macht, werde ich bloggen und der Natur mein Herz schenken in jeglicher Form.

(c)Klärchen

Kommentare

  1. upps, erst beim "anklicken " auf mehr - sehe ich die Bilder und den Text darunter, gut macht sich das - wenn auch ungewohnt neu:-))
    auf der Seite von Elke /Mainzauber war ich heute auch und las ihren Beitrag, habe aber als "Neue nicht kommentiert - vielleicht weil ich bei der Blogparade nicht mitmache? - keine Ahnung, eventuell wollte ich mich auch nicht aufdrängen":-)) als Neugierige".
    du bloggst seit 10 Jahren nun - ich seit 2013....wart mal, ich muss rechnen .._))
    das kleine Glück ist bloggen - ich nenne es Zufriedenheit, Entspannung und Abwechslung vom alltäglichen und das solls auch bleiben!
    Schreiben entspannt - denken macht wach - das darüber schreiben auch - neugierig bleiben, sich austauschen damit ziehe ich mit dir gleich.
    Mit Bildern die "Texte auflockern", damit sie vielleicht " lesenswerter sind - stimmt.
    du hast schönes Wetter, ich warte noch darauf zumindest ist `s grad nicht sooo kalt, das freut mich schon sehr ud betrachte jetzt deine schönen Bilder...
    lieben Gruß und danke für deinen Kommentar..
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm, gibt Dir einen Stupser und mach mit :-)

      LG Bernhard

      Löschen
  2. Hallo Klärchen,
    ich finde das sehr schön, was Du geschrieben hast. Besonders das mit der Erinnerung und der Freude gefällt mir. Genauso geht es mir auch. Ach, man könnte noch soviel dazu sagen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta, da gebe es noch einiges mehr was geschrieben werden könnte. Wichtig ist das es Spass macht und kein Muss ist. L.G

      Löschen
  3. Liebe Elke, das sind wieder wunderbare Momente, die du hier präsentierst.Teilen und mitteilen, das ist eine herrliche
    Ansicht, die man für sich selbst auch interessant findet.
    Ich mag es, wenn man etwas, was man als gelungen ansehen kann, auch mit einem
    andern teilt und somit eine weitere Meinung einholt.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild, schön das Du gelesen hast, bei Elke gibt es mehr, ich bin Klärchen
      Lieben Gruss

      Löschen
  4. Liebe Elke freut mich das Du etwas mitnimmst. L.G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    Ein schöner Bericht, so wie Du bist, Bilder und kurze Texte dazu, Klärchen pur :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Das sehe ich auch so, das kommt nicht aus der Mode wenn ich an die vielen Mode- und Foodblogger denke. Für mich ist es auch meine morgendliche Entspannung mit dem ersten Kaffee und gehört einfach dazu.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mir gerade vor, wie Du Deine Tasse Kaffee trinkst und liest, beides genießt.
      L.G

      Löschen
  7. Guten Morgen liebes Klärchen,
    das hast Du wunderbar beschrieben und ich unterschreib das auch genau so! Auch mir macht das Bloggen nach über 10 Jahren, die ich nun dabei bin, noch immer sehr viel Freude!
    Gut, in den letzten 3 Monaten habe ich mich ein wenig rar gemacht, aber da gab es Gründe ... jetzt bin ich auch wieder langsam im alten Modus und es geht wieder voran und einige Projekte sind auch schon geplant für den Blog :O)))
    Schön, daß Du auch noch immer soviel Freude am Bloggen hast!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, private Interessen gehen immer auch bei mir vor. Bloggen muss nicht zwanghaft werden. bei Dir spürt man die Freude am Bloggen und es anderen zu vermitteln was Spass machen kann!
      L.G

      Löschen
  8. Gefällt mir, wie du deinen Beitrag zu Elkes Umfrage gestaltet hast.
    Man braucht nicht immer viele Worte um das Wichtigste aus zu drücken.
    Hast du gut gemacht !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Jutta, Du trägst auch dazu bei, das es Freude macht!
      L.G

      Löschen
  9. Liebes Klärchen,

    ich kann mich nur anschließen, das hast du wundervoll ge- und beschrieben, was dir wichtig ist,
    warum du gerne bloggst und ich glaube, so geht es den meisten Blogger/innen.
    Auch deine Bebilderungen zu deinen einzelnen Zeilen finde ich sehr gelungen.

    Selbst blogge ich auch seit etwas über 10 Jahren. Ab und an gab es zwischendurch auch mal wieder Pausen, aber ich komme dennoch stets wieder zurück.

    Weiterhin viel Freude beim Bloggen, beim Schreiben, Fotografieren und natürlich freue ich mich, dass du all das gerne mit uns teilst. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke Dir , liebe Christa für Deine lieben Worte zum Bloggen. Du bist auch schon lange dabei! L.G.

      Löschen
  10. Liebes Klärchen,
    ich nicke dazu und so geht es mri auch , bloggen kommt nie aus der mode , ich blogge auch schon seit 2010, mal eine Pause gemacht aber es zog mich wieder zum bloggen zurück!
    Ich freue mich immer wieder bei dir zu sein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schaun, liebe Elke, wie lange ich noch blogge. Pausen zwischendurch braucht jeder mal!
      L.G.

      Löschen
  11. Liebes Klärchen,
    das sind sehr wahre Worte, die sich lesen, als wäre das Bloggen eine "runde" Sache für dich, etwas, das zu dir steht, wie du zu ihm. Und genau so soll es sein. Aber das spricht auch aus all deinen Beiträgen hier im Netz und das tut soooo gut.
    Keine Maskerade, keine Verdrehungen, sondern zeigen was dir Nahe ist. Schön! Bitte weiter so.
    Liebste Grüße und eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Elisabeth, fast so lange blogst Du ja auch frisch und frei jeglichen Zwanges. Dein Garten ist ein Paradies und Deine Ideen wunderschön bereichernd.
      Liebe Grüsse

      Löschen
  12. Wunderschön hast Du das geschrieben liebes Klärchen!
    Teilen und mitteilen ... genauso ist es. Du hast in so schönen Worten so viel mitgeteilt, ich brauchte deutlich mehr.
    Es gefällt mir sehr wie Du Dein Glück mit dem Bloggen beschreibst und den Beitrag so hübsch mit Bildern untermalt hast.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, jeder hat andere Beweggründe einen Blog zu erhalten. Du hast viele gute Gedanken dazu und ich finde es schön, das Du weitergemacht hast.
      Es ist doch wunderbar wenn wir uns alle friedlich bereichern und austauschen.
      Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  13. Hallo Klärchen!
    Ich komme erst jetzt dazu, Dich zu besuchen. Dein Beitrag ist interessant und schön geschrieben. Ich werde Dich sicherlich noch des Öfteren besuchen. Darf ich das Blog in meine Blogroll aufnehmen?

    LG
    Sandra von Famillini.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, das darfst Du, da schaue ich gleich auch bei Dir vorbei, herzlichst Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost