Zitat im Bild

Das Zitat geht zu Nova am Samstag

jeder kann mit machen, es wird hier verlinkt Nova


Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden,

als eure Schulweisheit sich träumt.

William Shakespeare


 Friedlich mit einander leben, sollten wir stets erstreben!

Glück begegnet uns jeden Tag

es beginnt mit dem Aufwachen. 

K.S.2009


Freude kann jeder haben

in dem er Freude macht !

K.S.


 Der Mai ist gekommen

die  Bäume schlagen aus 

da bleibe wer Lust hat

mit Sorge zu Haus

 wie die Wolken dort ziehen

am himmlischen Zelt

so liegt auch mir der Sinn

in die weite, weite Welt .

Emanuel Geibel

Dieses Lied war von der preußischen Regierung vor dem ersten Weltkrieg

 für den Schulunterricht in der fünften Klasse vorgeschrieben 

Zentralblatt der preußischen Regierung von 1912)

Text Ausschnitt Quelle Wikipedia

Nun wünsche ich Euch von Herzen einen schönen Mai,

genießt  den ersten Tag des Monats  und das Wochenende, ob Sonne oder Regen

alles bringt Segen, Eure Klärchen



Kommentare

  1. Das sollten wir alle, aber auch das wird wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben. Dennoch liegt es an jedem einzelnen dazu beizutragen.

    Tolles ZiB und auch so noch schöne Zitate und ich habe gerade einen Song im Ohr^^ Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir einen schönen ersten Mai sowie schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, gut dass wir friedliche und geduldige Menschen sind, nicht wahr ? Hier in den Blogs geht es erfreulich und friedlich zu, wie schön!
      L.G.

      Löschen
  2. dieses Schafsbild ist der Hammer liebes Klärchen, da möcht ich doch glatt in diesem zotteligen fell herumwühlen und es krabbeln!!!:-))
    Toll
    und jetzt hab ich den Song als Ohrwurm im Ohr....!
    Wo isser - sich umguckt - der Maien, kalendarisch isser da - jaha...aber mit Maibildern muss ich noch schwer passen, ich hab - nur die - vom letzten Jahr und guck ich hnaus - ist zwar - grün - gelb - lila auch bei mir vereinzelt im Garten zugange, aber die einzige Tomate die ich gestern ergattert habe - musste ich in den Nachtschlaf behütet, abgedeckt und geschützt unter Plastik legen damit sie die Nacht "übersteht."
    Kruzitürken sind die Nächtle noch kalt.
    ich hoffe sehr auf wärmere Tage und mein Birkenbäumchen das erste grüne Blätter in der Krone zeigt - auch...während es noch zitterbibbert.
    hab eben die Blütenkirschpracht schon bei Trause s Ausflug bewundert, davon kann man hier noch lange träumen!!!!!!!!!!!
    dein Zip paast zu meinen Gedanken am Morgen und deine schönen Bilder auch...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, warum zeigst Du nicht die Blüten vom letzten Jahr, sie sind auch in diesem Jahr schön. Es geht um Freude an Blüten und nicht um Jahrgänge! Meine Papageienblume ist vom letzten Jahr mit dem Zitat.
      L.G.

      Löschen
  3. Oh ja, der Mai ist gekommen, bei uns nur leider ohne Sonnenschein. Aber das wird noch! Wenn nicht heute, dann in den nächsten Tagen. - Wie schön, wenn alles wieder grünt und blüht. Gerade jetzt in dieser Zeit können wir alle ein bisschen 'Farbe' in unserem Leben ganz gut gebrauchen! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das Du bei mir geschaut hast, dafür lese ich Deine Geschichten gern. gerade schien die Sonne, ich wollte mit dem Fahrrad fahren nun ziehen Wolken auf. L.G.

      Löschen
  4. Oh ja das stimmt - ein friedliches Miteinander , das wäre wirklich wünschenswert.

    Deine Blütenfotos sind herrlich anzusehen

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin heute gespannt wie friedlich die Demonstrationen sind, schön wäre es wenn sich an Regeln gehalten wird, aber... L.G.

      Löschen
  5. Liebes Klärchen,
    wie recht doch Shakespeare hat mit seinem Zitat!
    Ein friedliches Miteinander benötigen wir mehr denn je, aber die Realität sieht leider anders aus
    und das betrübt viele von uns.
    Jeden Tag lesen/hören wir von Hass, Krieg, Macht und Gier nach dies und jenem. Je mehr Informationen auf uns einströmen, umso deutlicher wird dies auch.
    In den sozialen Netzwerken mag man schon gar nicht mehr das eine oder andere lesen.

    Aber nun erfreue ich mich an den schönen Dingen des Lebens, nämlich deinen wunderschönen Fotos und den schmausenden Hummeln. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, er wird gut, ich bin im Wonnemonat Mai geboren. L.G.

      Löschen
  6. Danach sollten wir auf jeden Fall streben. Jeder von uns kann einen kleinen Beitrag dazu leisten. Es kommt auf´s WOLLEN an!
    Deine Fotos sind wieder wunderschön, eine Freude diese zu betrachten.
    Das Lied ist mir noch vom Schulunterricht bekannt. Lang, lang ist es her.
    Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lieselotte, es stimmt, wir müssen es wirklich von Herzen wollen.
      Einen schönen Mai für Dich, Klärchen

      Löschen
  7. Ja, das leben könnte so schön und unkompliziert sein, wenn wir endlich unseren Nächsten so annehmen würden wie er ist und nicht versuchen würden ihn so zurechtzubiegen, wie wir es gerne hätten. Hier um Köln herum sagt man *leben und leben lassen*
    Unsere Hortensien sind noch lange nicht soweit, aber ich freue mich schon darauf.

    Herzliche Maigrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, leider ist es so in uns, wir versuchen den Nächsten so zurechtzu biegen , wie wir es gern hätten und zu uns passt. So ist es, leben und leben lassen!
      Liebe Grüsse in den Mai, Klärchen

      Löschen
  8. Ein friedliches Miteinander ist und bleibt Wunschdenken, liebes Klärchen. Das wussten schon die alten Römer... "Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, kein Mensch, solange er nicht weiß, welcher Art der andere ist."

    Trotzdem ist das Streben danach von edler Natur, keine Frage. Wenn Du nach den Gründen suchst, hat sich die Menschheit seit dem Höhlendasein kaum weiterentwickelt. Neid und Gier beherrschen auch den sogenannten modernen Mann wie die Frau. Klingt resigniert, doch es gibt ja die Kunst.

    Hier regnet es... was dem Garten guttut. Es ist kühl und ich hole mir jetzt einen heißen Tee.

    Hab einen schönen Feiertag und Wochenende, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, ja ,das Rätsel werden wir nie ganz lösen, wer der andere wirklich ist. In einen Menschen kann keiner hinein schauen. In jedem Menschen steckt auch Böses oder böse Gedanken, das zeigt sich in Kriegen.
      Es wird philosophisch, da ist hier nicht der richtige Platz. Ich grüsse Dich lieb zurück, Klärchen

      Löschen
  9. Liebes Klärchen,

    ich sehe auch bei Deinen Worten wie sehr wir doch alle darunter leiden unter der Spaltung in der Gesellschaft - es ist echt schlimm geworden! Frieden - ich denke jeder von uns kann in seinem Alltag im Kleinen versuchen Frieden zu leben.

    Ebenso empfinde ich auch jeden Tag das Glück in den kleinen Augenblicken!

    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes erstes Maiwochenende
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz, ich denke es ist auch die Angst vor Spaltung, wie geht jeder damit um?
      Liebe Grüsse auch Dir in den Mai, Kkärchen

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  10. Liebes Klärchen wieder hast Du etwas so erfrischendes und besinnliches
    in Deinen Blog gezaubert. Sende Dir liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Dein ZIB ist sooo treffend, Text und Bild eine Einheit, sehr stimmig und auch so wahr !
    Bei dem Schaf musste ich lächeln, hoffentlich ist es mittlerweile geschoren ;-)
    Zu deinem lieben Kommentar bei meinen Wolkenbildern . . . ich habe jetzt die watschelnde Ente auch entdeckt, hihi
    Noch einen schönen Sonntag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. ...es gibt zu viel "Erstrebenswertes" um das Zusammensein lebenswert zu gestalten.
    Aber vielleicht ist es nie zu spät?!?
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost