geordnet, ungeordnet in der Schatzkiste verstaut, wenn ich nicht mehr bin, sie doch noch gefunden werden, so hoffe ich. Ein weniger Temperatur auf dem Thermometer, erträglicher und die Schreiblust kommt wieder! Ich blättere gerade in meinen Notizbüchern,und finde geschriebenes was ich unbedingt ordnen, zuordnen möchte. Es gab eine Zeit da kaufte ich mir Notizbücher mit schönem Einband. Ich wollte alles handschriftlich festhalten, Gedichte ,Gedanken, spontanes, Sprüche, Weissheiten und Zitate. Es war schon fast Sucht und viele Notizbücher bekam ich geschenkt, weil alle wussten ich sammle sie. Nun sitze ich da und habe, ach ich zähle sie lieber nicht, in jedem Buch etwas stehen. Das kann nicht so bleiben, ich muss sortieren und dazu, wie ich es gern habe, die passenden Bilder zu den jeweiligen Texten aussuchen. Es gab so schöne Aktionen, die leider nicht mehr stattfinden, an denen ich mich gerne beteiligt habe. Ja, natürlic...
Oh manchmal ist das sooo wahr ,
AntwortenLöschenund wir suchen und suchen, liebes Klärchen.
Liebe Grüsse
Elke
Ich sehe einen Berg von Büchern und würde dort gerne drin schmökern, wie man so schön sagt.
AntwortenLöschenLG zu dir von Sieghild
O ja das brauche ich auch öfters ... tolles ZIB!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Bei deiner Lektüre ist sicher das eine oder andere dabei, was mich brennend interessieren könnte.
AntwortenLöschenDer Wissensdurst sollte in jedem Alter vorhanden sein.
Lieb Grüße
Lieselotte
Einer meiner Professoren sagte früher immer zu uns, *man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen wo es steht ... um es nachzuschlagen zu können*. So durften wir einen ganzen Meter hoch Bücher mit in die Klausuren bringen :)))
AntwortenLöschenAber man kann auch mal etwas vergessen und dann ist halt suchen angesagt.
Liebe Grüße zum Wochenende
Arti
...da bin ich auch bei Arti, man muss nicht alles wissen, wichtig ist, dass man jemand kennt, der es weiß oder der dir sagen kann wo das gesuchte steht ;-)
AntwortenLöschenSchönes Wochenende,
Luis
...ohja liebes Klärchen, gerade jetzt wäre so ein Allwissender gut der die richtige Formel für ein Medikament finden würde.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Stimmt, und wenn man dann überlegt wie mühselig es noch früher gewesen ist rauszubekommen^^ Heute reichen ein paar Schlagworte bei Tante G und schon wird geholfen. Wobei ich zugeben dass ich auch immer noch gerne in Fachbüchern nachlese.
AntwortenLöschenKlasse ZiB und tolle Kombination mit den Büchern. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.
Liebe Sonntagsgrüssle
N☼va
Oh ja, das kenn ich auch - wobei ich heute denke, etwas bestimmtes im Internet zu suchen, macht vielleicht weniger Mühe, wie es irgendwo in irgendeinem Buch zu finden.
AntwortenLöscheneinen schönen Sonntag
wünscht gabi
Ich glaube aber auch daran das man findet was man wirklich braucht - wenn man sich in sein Inneres begibt, sich auf die Frage konzentriert und sich dann führen lässt. Dann findet sich das Gesuchte geführt, zumindest bei mir so gut wie immer!
AntwortenLöschenEinen lieben Sonntagsgruß
Liz
Liebes Klärchen,
AntwortenLöschenmir gefällt der sanfte Farbverlauf in den Rosen.
Wünsche Dir noch einen schönen Wochenstart
LG Bernhard