Gartenarbeit und ein Schatz

 Ein kleinerer Post ohne Tür, Gartenarbeit war am Wochenende und heute angesagt!

Ein Busch wuchs durch den Zaun von uns zum Nachbarn. Er musste entfernt werden. 

Er war stark verwurzelt und ich musst mich mächtig mit Spaten und Grabeforke bemühen die Wurzeln auszugraben. Verdammt eine Wurzel saß so fest, aber ich wollte es schaffen sie auszugraben. Mit der Grabeforke gelang es mir sie etwas anzuheben. Ich stach auf etwas festes und hob es an. ja , was kam zum Vorschein? 

Ein Fussball den wir vor 20 Jahren vermissten, als unsere Enkelkinder damit gespielt hatten. Wir dachten sie hätten ihn in die Wildnis in Nachbars Garten  geschossen, ein Lederball.

Wir hatten an unseren Timmi, der Bälle gerne mochte , nicht gedacht. Alles was er liebte verbuddelte er, auch grosse Knochen und so hatte er auch den Fussball, direkt  Grenze verbuddelt . 

Ich musste lachen und so kam auch die Erinnerung an unseren tollen Hund und seine Verstecke.

 Das Wetter war am Wochenende und heute ideal für den Garten. So findet auch nichts am Computer statt. Das rote Herzchen ist vom letzten Jahr

 

Mein Rücken meldet sich. Der Garten  wird  ein wenig umgestaltet und ich mache mir alles leichter ihn zu bearbeiten. Auf einigen Beeten habe ich Rindenmulch verteilt und das Unkraut, das ich nicht haben möchte wächst nicht so viel zwischen den Stauden. 

Es sind immer noch genug Beete auf denen Kräuter wachsen und Kartoffel pflanze ich auch wieder zwischen die Blumen.

 

Meine Tulpen blühen jetzt erst auf, bei anderen sind sie schon verblüht. Ich freue mich!

Einen Frühlingsgruss in die neue Woche, Klärchen



Kommentare

  1. Jetzt habe ich auch laut lachen müssen....das ist ja irre mit dem Ball. Das er sogar so ein großes Loch dann gebuddelt hat um ihn zu verstecken. Ein toller Schatz mit vielen Erinnerungen verbunden! Hast du ihn jetzt auch aufgehoben oder doch in den Müll getan?

    Fleissig bist du gewesen, ja ein Garten macht wirklich viel Arbeit und manchmal überlege ich wie ich das hier auch noch schaffen soll wenn ich noch älter bin.

    Ha, und da sind die schönen roten/rosa tränenden Herzen. Toll, die mag ich echt gerne. Interessant finde ich dass du die Kartoffeln zwischen die Blumen pflanzt. Einfach so reinstecken und "abwarten"`?

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein Fundstück, welches schöne Erinnerungen wachruft - das hat doch was!
    Schön wie Tulpen Und Bäume nun auch bei dir blühen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. ui ...nach soo langer Zeit?!
    wie ich sehe ist er ja noch fast intakt, da hat Timi aber lange buddeln müssen bis er ihn versteckelt hatte, das hat er sicher heimlich getan...:-)) schklauer hund, vielleicht nante er sich damals Eichörnchen oder dachte er wäre eines und legt schon mal Fundstellen an?!
    wer weiß woran Hunde beim Spiel denken...
    das
    war wohl eine Riesenüberraschung für dich die ich nachvollziehen kann...
    so findet man unversehens.....Erinnerungen...
    du steckst Kartoffeln z w i s c h e n die Blumen?
    Ixh hatte auch schon daran gedacht einige Knollen mit Auswüchsen zu setzen nur noch ncht wann, weils nachts noch soo kalt ist..
    es wird spät dies Jahr mit all dem was noch wachsen soll wenn man auch ernten möcht, findest du das nicht auch?
    fröhlichen Frühlingstag und danke für den Kommentar bei mir...
    denn da hattest du ja einiges verpasst":-)) lacht angel...

    AntwortenLöschen

  4. Verpasst und keine Zeit. Ich schreibe ja nicht jeden Tag. Kartoffeln, jeweils 3, kannst Du schon einstecken. Sobald sie rausgucken anhaeufeln.
    Viel Glück! Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  5. Lach, von Zeit zu Zeit muss man einfach mal etwas im Garten ändern. Es gibt so viele Ideen, die man umsetzen kann, nicht nur das Thema pflegefreundlich, sondern auch vogel- und insektenfreundlich, oder zukunftsfähig in Bezug auf wässern usw. Meine Familie wird mir zu Muttertag einen Mühlsteinbrunnen schenken, der dann in der Nähe des Esszimmerfensters stehen wird, wo die Vögel gefüttert werden. Bin schon gespannt, wie lange es noch dauern wird bis er dann auch in der Erde ist :)))
    Klasse, dass du nach so langer Zeit den Ball wieder entdeckt hast. War sicher eine Überraschung.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Die Überraschung war gross und die Erinnerung davon. Schön wie es blüht die Tulpen und die Bäume jetzt.
    Schönen Frühlingswoche und alles gute beim gelingen bei der Gartenarbeit wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Was da wohl noch so verbuddelt ist?

    Auf jeden Fall mal etwas zum richtig Schmunzeln :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Das war ja eine große Überraschung, da kommen die Erinnerungen wieder ans Tageslicht. Das kannte ich auch von unseren Hunden, sie verbuddelten einiges unter unseren Tannen, wo sie oft die Wurzeln freilegten.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost