Der Naturdonnerstag

 An die Natur muss man immer denken, für sie denken, Aufmerksamkeit schenken um sie kämpfen.

 La Gomera

Feuer und Eis auf Teneriffa am Pico de Teide, wie in der Welt Feuer und Eiszeit

Meine Dahlie im Garten

für den DND bei Jutta   

Ehrlich, zur Zeit bin ich ein wenig durcheinander und irritiert was in der Welt passiert.

Wozu hat man einen Blog !

Die Nachrichten überschlagen sich, es geschieht so viel Unrecht, Naturkatastrophen ,die Politik verändert sich, Corona ist noch lange nicht besiegt, Diktatoren fühlen sich stark, wollen die Welt verändern, ich habe das Gefühl überall wird etwas vergessen, wir müssen stark sein, realistisch sein, Gefühle haben, sich wehren, die Schwachen unterstützen, Brände löschen um uns herum Negatives und in unserem Dorf ist Stille, als sei die Welt stehen geblieben. Das Positive wird gesucht, manchmal gefunden und versucht zu vermitteln. Ich versuche es immer wieder und gebe nicht auf. 

Sehe wie manche kämpfen gegen Einsamkeit, in einer schweren Zeit nicht aufzugeben, zu leben und seine Meinung zubilden.

 Ich bete für den Frieden in der Welt und auch dafür, das die Menschen untereinander Frieden halten, sich achten und die verschiedenen Meinungen über die Geschehnisse in der Welt zu respektieren und versuchen darüber zu reden und nicht unüberlegt zu handeln.

Eines ist für mich wichtig, solange kein Impfstoff gefunden ist, werde ich mich an alles halten was notwendig ist in meinen Möglichkeiten, um meine Mitmenschen nicht zu gefährden in ihrer Gesundheit und Leben. Der Verzicht ist es wert bis alles untersucht ist und der Leichtsinn ein Ende nimmt. Für meine Kinder und Kindeskinder, für die Zukunft, gebe ich meinen gesunden Egoismus auf.Trage eine Maske, halte mich von Menschenauflauf fern, kaufe ein und treffe im kleinen Rahmen meine Freunde.

Es wird Wege geben  und Lösungen, aber nicht auf Kosten von Leib  und Leben, für die Menschen um uns, und um uns herum. Ein Traum, Frieden und nicht Egoismus sollte regieren, Aber das ist nur ein Wunsch , ein Traum, der sich nie erfüllen wird, aber trotzdem....

Meine Meinung!

Schöne Tage für Euch und bleibt gesund.

Eure Klärchen


Kommentare

  1. Guten Morgen liebes Klärchen,
    schöne Bilder von nah und fern hast Du da!
    Und Deine Worte sind so wahr!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich auch so liebe Klärchen. Auch ich halte mich an die hiesigen Regeln, auch wenn es bei den vielen Calimas in diesem Jahr mit Maske oft sehr schwer fällt zu atmen. Politisch gesehen finde ich einige Dinge voll daneben, und ich muss auch zugeben besonders in D. wo es ja schon damit losgeht wie unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland entschieden wird.

    Der Friede unter den Menschen ist getrübter den je, und so einige die eine andere Meinung haben gelten als Verschwörert. Ich finde anhören und sich die Mühe machen um zu hinterfragen, zu recherchieren lohnt sich. So einige Menschen wären erstaunt und würden sich von so mancher Entscheidung ganz schön veräppelt fühlen.

    Ich habe allerdings auch den Traum und Wunsch, und auch wenn es das auch bleiben wird, man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

    Bleib auch du gesund, pass auf dich auf und ganz liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Manche Träume werden wahr liebes Klärchen, aber
    die so innigen von dir, die die Welt durchaus bereichern
    und sie um so vieles schöner erscheinen lassen würden
    wird wohn ein Traum bleiben, da der Egoismus, das Schreckliche
    und das Hart in den Menschen mehr Macht hat...
    Ich drücke dich virtuell für deine tollen Worte die von
    Herzen kommen und hoffe, dass sich viele Menschen in den
    Gedanken und Handlungen anschließen, dass zumindest ein
    Teil deines Traumes wahr werden!!!
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Verzweiflung macht schwach, Hoffnung stark, - sie sollten wir nie verlieren.
    Was nicht nur jetzt ganz besonders in der welt geschieht kann einen an den Rand der Verzweiflung treiben, ich weine wenn ich deine Worte lese und schäme mich nicht, sie laut zu zeigen!!!
    die Reaktionen auf die neueste Flüchtlingssituation ist so verheerend seitens der Politik und damit der menschen die helfen wollen und es vom gesetz her nicht dürfen, dass einem der Atem stockt und nur Hilflosigklkeit bleibt.
    was ist nur mit der Welt geschehen, dass Menschen in ihr so grausam und egoistisch nur nach anderem als Mitleid und Mitgefühl sehen?
    Man muss sich wirklich vor der eigenen verzweiflung schützen um nicht unterzugehen bei all diesem Leid.
    Nicht nur in der Corona Zeit aber in dieser besonders.
    ja, wofür sind Blogs da, auch und vor allem -
    um zur Wahrheit und
    der eigenen meinung zu stehen
    - und endlich in der heutigen Zeit
    den Mut zu haben sie zu äußern.
    Umärmler Angel

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    auch ich halte mich an die Vorschriften, man muß ja, denn sonst kommt man ja nirgends rein. Aber ich gehe auch zu Demos und ich bin auch bei der Menschenkette am Bodensee dabei.
    Wie das ablaufen wird, keine Ahnung, man wird sehen. Bislang war ich auf einigen Demos, die sind friedlich und mit Abstand verlaufen, darauf haben die Ordner geachtet und die Polizei war freundlich und hat sogar mit einem geredet.
    Vielleicht ist in Stuttgart oder Ludwigsburg alles beschaulicher.

    Ich habe nun mal eine andere Meinung, ich akzeptiere aber auch andere. Wer zum Schluß nun recht hatte, wird man sehen, spätestens nach den Wahlen in Amerika bzw. nach der Bundestagswahl wissen wir mehr.
    Man muß einfach unterscheiden was Fake ist und was nicht.
    ABER, dass man für diese Impferei Probanden aus Afrika nimmt, das ist eine Sauerei, davon spricht Niemand. Ich setze dir den Link nicht rein, aber ich schreibe am Samstag etwas darüber. Als ich das gelesen habe, wie man hier mit den Menschen umgeht, hätte ich mich am liebsten übergeben. Alles im Dienste der Gesundheit auf Kosten anderer.
    Klasse.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. obanden aus Afrika nimmt ist mir nicht bekannt geworden. Ein Aber...es sind ja Menschen wie wir und da ist auch die Pandemie.
      das Ordner für den Abstand sorgen müssen, ist wohl notwendig, weil die Menschen unvernünftig sind, normal wäre doch, das jeder Abstand hält. Warum und wofür Demos, wenn man krank wird und andere ansteckt ist es ja wohl umsonst!?Jeder ist für sich verantwortlich, aber muss auch Verantwortung übernehmen, meine Meinung!Wichtig ist aber wenn schon, dann friedlich!
      Liebe Grüsse und danke für Deine Meinung, Klärchen

      Löschen
    2. Also ehrlich, Masken tragen ist kein Eingriff in die persönliche Freiheit der Menschen, sondern wer es nicht tut, ist ein Ignorant gegenüber der Menschen, die sich und andere schützen wollen.
      Da setzt einfach mein Verstand aus, wie man so denken kann.
      Also, Masken tragen, Abstand halten und Hygiene , das ist doch wahrlich nicht zuviel verlangt !
      ♥lichst Jutta

      Löschen
  6. Es ist doch schön mal geholfen, wenn jeder bei sich (vor der Haustür, wie man so sagt) anfängt.
    Alles Gute und LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebes KLärchen, ich bin auch deine Meinung und ich schütze mich und andere. Ich frage mich warum ist das falsch oder Freiheitsberaubung. Corona hat keiner gemacht um die Menschen auszurotten. Also müssen wir alle zusammen halten und die Schwächsten zu schützen bis ein Mittel da ist. Was nützen die Demos überhaupt nichts eher schaden bringt es und mehr Verwirrung.In Afrika sind sie freiwillig dabei und kassieren Geld dafür die Leute.Sie werden nicht gezwungen.
    Der Klimawandel ist auch so extrem geworden, wie das weiter gehen soll in den nächsten Jahrzehnten.
    Danke für deinen Beitrag und den schönen Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. ...I love your first image and your dahlias, I need to plant some next spring. Thanks for visiting my blog, take care!

    AntwortenLöschen
  9. Danke , dass du diesen Beitrag zum "DND" verlinkt hast.
    Schöne Naturbilder hast du da zusammen gestellt.
    Zum Text sage ich nur : "Bravo", denn ich denke genauso, siehe Kommentar oben.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Viele Menschen ,die uneinsichtig sind,sollten deinen Bericht lesen und sich den
    jeder Zeit vor Augen führen.Worte,denen ich nur zustimmen kann.
    Deine Motive sind wunderschön.
    Bleib gesund,es dich Sieghild

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost