Zitat im Bild

                                                Ein ZiB am Samstag für Nova


                   Meine Collagen habe ich im Archiv  fertig liegen und suche mir,

                   oder schreibe das passende Zitat dazu,

                   das geht spontan, aber mit Hintergedanken,

                   so mussten meine Augen auch noch mal schauen wie auf dem Bild

                   von der vorigen Woche, aber hier schwarz-weiss

                   falls sich jemand wundert.

                                      ich arbeite vor und setze ein was mir durch den Kopf geht

                                                  Leiseste Zweifel kann man ausräumen

                                                                      ohne zu verzweifeln!

                                                                                 K.S.

                            Ein schönes Wochenende für alle die mich besuchen und lesen,

                                                                          Eure Klärchen

https://elma-klaerchen.blogspot.com/Tor in die Woche

Kommentare

  1. Huiii....bei deinem ersten Bild, also nur dem Bild muss ich sofort an die ganzen Hurricans im Atlantik denken. Bis dato ziehen sie Gott sei Dank alle westlich. Ich hoffe es bleibt so und wir werden nicht schon wieder so negativ getroffen.

    Den Worten stimme ich voll und ganz zu, auch mit den Zweifeln. Die Situation die wir weltweit haben ist nicht schön, es gibt viele Ungereimtheiten aber man sollte sich meiner Meinung nach schon an Verbote halten. Aussergewöhnliche Zeiten erfordern aussgergewöhnliche Maßnahmen, und wir wollen hoffen das wir irgendwann wieder ein etwas normaleres Leben führen können.

    Dickes Dankeschön für deine ZiB’s und die Gedanken. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    beide Zitate haben soviel Wahres! Deine Bilder dazu sind sehr gut ausgewählt!
    Ich wünsche Dir ein schönes, freundliches und entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen, beide Zitate passen wunderbar in die heutige Zeit. Es ist dir wieder gelungen, den Nagel auf den Kopf zu treffen. Ich habs gern gelesen. Es grüßt dich herzlich Sieghild

    AntwortenLöschen
  4. Genauso und nicht anders ! ist es.
    Auch wenn es immer wieder Menschen unter uns gibt, die meinen es besser zu wissen !
    Aber, wir haben ja die Meinungsfreiheit, die machen sich nun ein paar Menschen zu nutze um Unruhe zu säen, ein Jammer.
    Aber was solls, deine ZIBs sind toll, von Wort zu Bild klasse gemacht.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen
    toll die Zitate mit den Bildern ausgesucht und so stimmig, danke dafür!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt... und jeder von uns kann es zu allen Stunden des Tages ein wenig besser machen. Gut, dass Du liebes Klärchen, das aufgreifst und thematisierst.

    Unlängst in einer kleinen Diskussionsrunde kam genau dieses Thema derart zur Sprache. Mit anderen Worten... es beschäftigt uns alle - das ist allerdings mit einem Fragezeichen versehen, denn manche Zeitgenossen zucken lediglich mit den Schultern und gehen zur Tagesordnung über.

    Hab einen schönen Sonntag... ich bin noch müde von gestern 😉

    Liebe Grüße von Heidrun aus dem Süden

    AntwortenLöschen
  7. Weise Gedankn von dir liebes Klärchen, das
    sollten sich so einige Menschen hinter die Ohren
    schreiben, zwei tolle ZiBs.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klärchen,
    ich musste auch gleich an das Satellitenbild eines Hurrikans denken...aber auch da sollte man den Hinweisen folgen und lieber das Weite suchen statt in den Häusern auf die Überschwemmungen zu warten, besonders wenn die Häuser, wie in vielen Ländern üblich, nicht aus Stein, sondern aus Holz sind.
    Auch der zweite Spruch gefällt mir, ja WIR haben die Wahl weil hier zum Glück die Demokratie funktioniert.

    Liebe Sonntagsgrüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Ohja liebes Klarchen, ich mussste auch an einen Hurrikan denken beim ersten Bild. Deine beiden Zitate sind perfekt ausgewählt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost