Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Montag, 10. April 2017

Ich mag sie

die Collagen, weil man so vieles in einem Bild unterbringen kann.
Dieses mal habe ich den Frühling  im Bild eingepackt
 und gleichzeitig für Christa das SW  schwarz- weiss im Fokus.











Distel



Hör ihr zu,
auf weiter Flur
spielt dieNatur,
ihre lieblichen Weisen,
die bunten und die leisen Töne,
das schöne liegt am Wegesrand,
hat dein Auge es erkannt!
K.S.


Fotos, eigener Garten, Buga Koblenz, Urlaub, Wiesen und Felder
und nun den Frühling für Christa


Eine schöne Osterwoche wünsche ich Euch allen von Herzen, bleibt gesund!
Eure Klärchen


Kommentare:

  1. Liebes Klärchen,
    Deine frühlingsfrischen Collagen sind wirklich herrlich.So viele Blüten, so viele Formen, so viele Farben, es ist einfach jedes Jahr aufs Neue ein Naturwunder.
    Hab eine gute Woche,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen,
    ganz zauberhaft sind deine Collagen und die
    Fokusbearbeitungen gefallen mir besonders gut.
    Auch für dich eine angenehme Osterwoche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, diese Blumenpracht und fein in den Fokus genommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    dsa sind wunderschöne Collagen! Ich mach auch gern Collagen, weil man da wirklich mehr zeigen kann :O)
    Ein Bild schöner als das andere, und vor allem gefällt mir das Schwarz/weiß Bild von Mama Schaf und ihren schwarzen Lämmchen *lächel* ... aber auch Dein Fokusbild ist Dir sehr gut gelungen!
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag und eine schöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Sammlung von bunten Frühlingsimpressionen. Die erste, diagonale Collage gefällt mir besonders gut. Aber auch die Farbsetzung im Fokus.
    Ich wünsche dir auch eine schöne frühlingshafte Vorosterwoche.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Das ist hier ja heute eine Blütenpracht vom Allerfeinsten, liebes Klärchen. Wunderschön hast du alles eingefangen, was so rundum blüht. Deine Sammlung kann sich echt sehen lassen, ich bin wirklich begeistert. :-)

    Und gleich mehrere schwarze Schafe hast du heute mitgebracht, aber ich mag die Kerle einfach sehr.

    Deine Collagen sind echt super! Machst du sie mit dem Programm "Fotor"?

    Auch deine Bearbeitungen gefallen mir ausnahmslos sehr, sehr gut. :-)

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, liebe Grüße und hab einfach noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fragen beantworte ich, liebe Christa,die Collagen habe ich mit Pics Art gemacht, ich arbeite mit verschiedenen Programmen, lieben Gruß, Klärchen

      Löschen
  7. Hallo Klärchen,
    auch bei dir Frühlings es schon sehr und eine Fülle von Blumen und Sträuchern hast du migebracht und auch gut Bearbeitet.
    Lieben Gruß und ein frohes Osterfest.

    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Blüten - Blüten - Blüten - könnt´ ma´ fast a bisserl neidisch werden - wird bei uns auch noch werden ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klärchen,
    das sind so wunderbare Makroaufnahmen. So zauberhaft bunte Blüten und wundrschöne Collagen. Und die vielen Tulpen sind ein Traum!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  10. ...das sind ganz wundervolle Frühlingsbilder und schöne Collagen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Idee mit Collage und Fokus; schaut einfach nur herrlich aus. Das ist Frühling pur.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. der Frühling ist bei Klärchens Bildern längst da während die anderen wahrscheinlich noch darauf warten...
    deine Collagen - sicher etliches aus dem letzten Jahr - sind bezaubernd schön während ich die ersten Frühlingszwiebeln erst eben in den Boden gebracht habe...denn noch ist es ziemlich kalt für die ganz jungen Pflänzchen.
    wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Oster - WE...
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, Angel,um nicht alles aufzuzählen, bis auf den Fingerhut und die Distel blüht alles schon bei uns rundherum und in meinem Garten. Wir wohnen ja nicht auf dem Berg, da ist es wohl doch noch ein wenig kälter als bei uns im Flachland.
    Blumenzwiebeln setze ich im Herbst ein, dann blühen sie im Frühjahr, sonst sind sie ja irritiert.Ansonsten warte ich auf die Stauden, sogar die Pfingstrosen und Rosen überhaupt haben schon Blätter.Die Magnolien sind schon fast wieder verblüht. Für Geranien und Fuchzien finde ich es auch noch ein wenig früh. Aber Stiefmütterchen und Primeln blühen ja zu Ostern. Danke für Deine Osterwünsche, die gebe ich gern zurück.
    Liebe Frühlingsgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Collagen und das Schwarz-Weiß ist bei dir schon von allein entstanden auf dem Bild mit den Schafen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Den Frühling hast du sehr schön in die Bilder gepackt :-)
    Jedes Bild ist eine Freude - und der Blick aus dem Fenster auf den Fingerhut ist besonders interessant gemacht. Auch der S/W-Fokus gefällt mir. Ich wünsche dir auch eine schöne Osterwoche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Oh Klärchen, was hast du wieder für kunstvolle Bilder - besonders die Mohnblüte hats mir angetan!!!
    So viel Frühling gibts bei uns leider noch nicht und heute ist auch noch die Kälte zurück gekehrt :(
    Hab ein schönes Osterfest,
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Eine großartige Zusammenstellung, Collagen machen die Präsentation von Bildern so abwechslungsreich.
    Frohe Ostern!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur genial sind Deine Collagen liebes Klärchen.Sie zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.
    Deine Worte lassen erahnen mit welcher Feinfühligkeit Du die Natur wahrnimmst liebes Klärchen.
    Wundervolle Osterfeiertage wünsche Ich Dir und allen die Deinem Herzen nah sind.
    Deine Helga

    AntwortenLöschen
  19. deien Collagen sind so hübsch geworden mit all den Frühlingsblumen grossatig alles an zusehen und deine Beabreitungen sind super geworden!
    Schönes frohes Ostern wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klärchen,
    die Collagen sind sehr schön und gefallen mir gut, besonders auch die s/w Collage.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Osterfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Frühlingsgrüße sind das, liebes Klärchen! Das Herz geht auf davon!
    Wir wünschen auch Dir Frohe Ostertage ---
    Horst und Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Mein Herz bricht auf und sucht die Freud und findet sie in bunter Natur bei Klärchens Binablurei ;)

    Jetzt fehlen nur noch die bunten Eier für das Rundumwohlfühlosterpaket :) Liebe Grüße und fröhliche Ostertage, Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Klaerchen,
    Du hast ein gutes Händchen und ein ebenso gutes Auge für die Zusammenstellung von Collagen...!!! Ganz toll!!!
    Farblich, formmäßig...so schön!!!
    Mein Bildbearbeitungsprogramm gibt das leider nicht her...Würdest Du mir sagen, welches Du benutzt?

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen