Alles braucht seine Zeit

Bin noch nicht ganz frei vom Behördenallerlei. Es ist soviel  was erledigt werden muss, wenn  Menschen von uns gehen.

Danke allen die mich getröstet haben in der letzten Zeit, und die mich auch nicht vergessen haben. Die Erfahrungen mit Freunden werden im wirklichen Leben gemacht und nicht virtuell. Danke meinen Lesern!

Manchmal sage ich mir, Bäumchen haben gewechselt, warum, wer weiss das schon!?😏

Erfahrungen machen auch klug!!

  Die Natur hat mich wieder und ich folge ihr weil es mir gut tut, das spüre ich gerade sehr. Ich bin ein Maienkind, da rührt es wohl her, und mein Liebster wäre auch ende des Monats ein Jahr älter geworden. Es sollte nicht sein!

Das Wetter heute am Feiertag ,Himmelfahrt, ist warm und schön. Meine Terrasse ist  nun sommertauglich und gemütlich, so kann ich hier auch arbeiten und schreiben, ein paar Fotos zeigen die ich heute an der Aller und am See gemacht habe, die ersten Fotos beim Spazieren und am Wegesrand.

Ich komprimiere meine Fotos hier  im JPG-Format dann brauchen sie nicht solange zum Hochladen,

im Original zum Drucken sind sie noch vorhanden, nur als Info

Seerosen, Astgewirr, Baumpilze, Baumwurzeln,

Blätterdach

Grün mit aller Macht

Heide am See blüht im August

Sonne bricht durch die Zweige, ich halte dich

zwei  die sich finden

was ich alles fand am Wegesrand

Ich liebe das Grün

den Duft von Flieder

und immer wieder

mein Herz will zerspringen

die Vögel singen ihre Lieder

erhellen mein Gemüt,

alles grünt und blüht,

es ist Mai, der Monat meiner Geburt!

Hiermit Euch allen noch einen wunderschönen Mai, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Der Mai ist ein starker Monat. Die Natur entfaltet sich mit aller Kraft. Die Neuordnung ist gelungen und alles nimmt gewohnten Lauf. Das gibt uns auch die Aussicht auf neue Chancen. Schöne Fotos hast du gemacht, die wollen jetzt auch gesehen werden. Gut so.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane, recht hast Du, eine Tuer schließt sich, dafür öffnet sich ein neue, liebe Gruesse, Klaerchen

      Löschen
  2. Liebes Klärchen mit schönen Fotos hast du uns verwöhnt, danke. Die Natur möge dir viel Kraft geben. Auch ich habe im letzten Monat einen lieben Menschen verloren, meinen Schwager, weiß wie du dich fühlst, aber wir dürfen das Schöne im Leben dennoch nicht aus den Augen verlieren. Dein Liebster und mein Schwager wollen nicht, dass wir traurig sind....Alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissi, im Heute leben, nach vorne schaun, ja das muessen wir. Alles Liebe zu Dir, Klärchen

      Löschen
  3. liebes Klärchen, es ist schön dich wieder hier zu sehen und alles was du dazu sagst ist gut zu verstehen und nach-zu-vollziehen.
    Bürokratismus und Behördengänge müssen erledigt werden und alles geht nicht hopplahopp nur am Telefon, dazu kommt die Trauer, der Verlust und der Verzicht auf den geliebten Menschen der nicht mehr an deiner Seite ist. das ist schmerzlich und an manch Tagen schlimm zu verarbeiten.
    Meine Gedanken sind oft am Morgen und am Abend bei dir und die innere Frage wie es dir nun geht, während die Kerze für euch brennt....
    von deinem Spaziergang sind wunderschöne Fotos der Natur auf dem PC oder Tablet gelandet mit denen du uns erfreust...
    in groß ' Klick sieht man sie im Detail und genau..so sieht es nun im Frühling aus...
    ich grüße dich herzlich du Maienkind...
    angel

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen schönen Mai, soweit das in deiner Situation gehen mag
    Die Natur tut der Seele gut und lässt das Schicksal leichter ertragen.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja auch ein kreatives Maienkind, gratuliere Dir, nachträglich, Klärchen

      Löschen
  5. Liebes Klärchen, wir haben oft an Dich gedacht. Ja, die Natur ist beständig und ruhig sie gibt Kraft und schenkt Freude. Danke für Deine tollen Fotos und alles Gute zum Geburtstag! Mama ist auch ein Maienkind gleich zu Anfang.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ihr beiden Lieben, wie schoen, das Ihr an mich gedacht habt, es tut mir gut, Liebe Gruesse, Klaerchen

      Löschen
  6. Es ist schön, deine Worte zu lesen.
    Und schöne Fotos dazu, danke dafür.
    Weiterhin Kraft und Mut für dein Leben.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta, die Stärke wohnt in uns, wir muessen sie nur nutzen, L. G.

      Löschen
  7. Tara.... du Geburtstagskind, hörst du mich singen???? heut singen alle Vögel für dich...die Bäume blühen und wachsen für dich...jedes Blümchen im Garten blüht heut nur für dich..

    ... dir alles Gute und mögest du einen wunderschönen Geburtstag mit ganz viel Sonne..im Herzen tragen....eine dicke Umarmung und viele Gedanken für dich... herzlichst angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤗DANKE liebes Angelc hen, alles angekommen und genommen, L. G.

      Löschen
  8. Hallo liebes Klärchen,
    ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles,alles Gute, besonders Gesundheit!
    Danke für dein Frühlingsgedicht,Worte und Bilder, sehr schön.Ja die Natur ist heilsam und gibt Kraft.
    Sei lieb umarmt.
    Gruß Helga
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1130973(2).jpg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Klärchen!

    Natürloch braucht alles seine Zeit und zwar die Zeit, die eigens deine ist! Keiner kann dir das abnehmen. Jede Wunde heilt auch unterschiedlich:
    Aber was ein wenig wie Balsam ist, ist die Natur, die du hier mit deinem Bildern vorstellst.

    Alles Liebe für dich zum Geburtstag, wann genau der war, weiß ich nicht. Zumindest im Mai, wie ich bei dir lesen konnte.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost