Zitat und Himmelsblicke

 Das Zitat, ZiB im Bild für Nova

 Der Himmel ist ewig über uns und allem

Das Zitat

Himmelsblicke vom 10. bis zum 14.Mai

Der Himmel brennt und der Sonnenuntergang lässt uns träumen

10.05.2021

                                      anklicken vergrößern




05.05.21

14.05.2021


Die Wolken gehen zu Galeria Himmelsblick

Ich wünschen Euch ein tolles Wochenende, Klärchen

Meine Radtour zur Storchenstation

wenn Ihr Lust und Zeit habt schaut in diesen Block https://elma-klärchen.blogspot.com

Bedanken möchte ich mich auch noch herzlich für die Geburtstagspost bei allen! Eine Freude über Sonnenstrahlen, selbstgebasteltes, gemaltes ,liebe Briefe, Emails  und Grüsse,


Kommentare

  1. Oh, da möchte ich dir doch noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Das ist ja schön dass du so schöne Post erhalten hast und ich hoffe du konntest den Tag genießen.

    Tolle Himmelblicke, jeder für sich einfach nur wundervoll und beim ZiB kann ich dir nur zustimmen. Es liegt an uns, und selbst in schlechten Zeiten muss man versuchen das Beste daraus zu machen.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen, auch von mir noch nachträglich alles alles Liebe für Dein
    neues Lebensjahr, das bestückt sein möge mit guter Gesundheit und vielen
    schönen strahlenden Momenten, die Du ja schon mit Deinen Augen ergattern
    konntest und uns daran teilhaben lässt, danke.
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lissi, Glück gehabt, in der nächsten Woche soll es sehr viel regnen.
      Alles Gute für Dich, Klärchen

      Löschen
  3. Liebes Klärchen im Moment ist nicht so ein wunderschöner Himmel bei mir wie auf deinen schönen Himmelsbildern, es reget , ist kühl und windet, fast Aprilwetter obwohl ja schon Maienzeit ist.
    ich freue mich aber sehr, zu lesen wie sehr du dich über private Brefpost freust, lächelst, es dich froh macht, denn das macht es den Absender ja auch!
    Briefe schreiben - an einen dabei denken während man ihm/oder ihrschreibt ist ja ein ganz besonderes Geschenk, man ist in diesem Moment ganz nah mit seinen Gedanken bei ihm und das spürt wahrscheinlich instiktiv der Empfänger weil er weiß, - wie es ist- wenn man das selbst tut.
    Die kleinen Gesten werden und sind immer kostbarer als ein großes Gechenk das man aus dem Laden mitbringt obwohl auch das selbstverständlich einen Wert besitzt, aber - es ist eben - ein ganz anderer, einer als sich für eine bestimmte Gedankenzeit : mit dem anderen verbunden "fühlen".
    kleine Gesten - egal wie sie sich ausdrücken, sind immer besonders und besonders kostbar weil sie selten sind in unserer so selbstherrlichen schnellen Zeit.
    es ist ein: ich mag dich - so wie du bist - und nichts kann zwischen uns kommen..."
    Geburtstage sollte man öfters im Jahr haben doch sie haben meist nur andere Namen...
    jedes an den anderen denken ist ein kleiner - den man in sich bewahrt.
    herzlichst angel die sich mit dir freut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, Du sagst es, die Freuden über liebe nette Gesten und Worte, sind bei mir auch immer sehr gross, egal wie und wann!
      Liebe Grüsse, mache Dir ein schönes Wochenende, Klärchen

      Löschen
  4. Da sag ich auch noch schnell alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
    schöne Himmels-Bilder sind das und der Spruch ist so wahr

    ein schönes Wochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja geniale Bilder! Da hast du den Moment gut abgepasst.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Glück liebe Magdalena, die nächste Woche ist Regen angesagt.L.G.

      Löschen
  6. Ganz genau so ist es. Die Veränderungen können wir selbst gestalten, zumindest zu einem großen Teil, und uns so das Leben möglichst konform mit unseren Plänen machen.
    Am Himmel können wir leider nicht so viel gestalten, aber wenn er bereits so schön wie auf deinen Bildern aussieht, brauchen wir das auch gar nicht :))

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, ich wünsche Dir, das Du bald wieder Reisepläne schmieden kannst und schöne Fotos mitbringst. L.G.

      Löschen
  7. Schön, dass Dir liebes Klärchen, meine Geburtstagskarte gefallen hat und Du einen feinen Geburtstag feiern konntest! Freue mich für Dich.

    Tatsächlich ist es jeden Tag die Herausforderung schlechthin jeweils das Beste daraus zu machen - egal welche Karten uns im Leben ausgeteilt werden. Das ist nicht unbedingt einfach, mit Rückschlägen verbunden oder überhaupt mit Misserfolgen gekrönt und dennoch müssen wir immer wieder von Neuem beginnen. Eine wichtige Erkenntnis in diesem ZIB...

    ...tolle Himmelsblicke obendrein, die auch Turbulenzen zeigen.

    In diesem besten Sinne wünsche ich Dir ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße aus dem Süden von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, Turbulenzen wie im Leben. Bei Dir ist ja auch einiges los, aber bald wird die Sonne scheinen und der Sommer kommen. L.G.

      Löschen
  8. Die große weiße Wolke sieht prächtig aus!
    Der brennende Himmelsblick imponiert mir ebenfalls.
    Die größeren, dunkleren Wolken sind mir gestern auch begegnet, aber sie brachten keinen Regen.
    Doch sehr schön in der Beobachtung, wie schnell die Wolken sich verändern, das Licht- und Schattenspiel am Himmel selbst, ist beeindruckend, aber auch beruhigend, denn über allen Wolken scheint immer die Sonne! (Wenn es nicht gerade Nacht ist)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stimmt liebe Heidi, und wenn sie die Wolken durchbrechen kann, haben wir bald Sommer. L.G. und danke!

      Löschen
  9. Ich bin ja so wie so ein Fan von Wolken. Deine sind sehr schön und auch die Himmelsfärbungen gefallen mir gut.
    Deinem ZiB stimme ich voll zu. Wir sind die eigenen Baumeister unseres Lebens!
    Nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag und für jeden kommenden Tag einen kleinen Sonnenstrahl auf deinem Weg.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich die Wolken verändern, es gibt keine Doppelgänger! L.G.

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich, alles Liebe und Gute und vor allen Dingen Gesundheit! Das Universum und auch der Himmel mit seinen Wolkenbildern ist Sinnbild für Veränderung und vor allen Dingen für mich auch ständigem Wachstum!
    Meine volle Zustimmung zu Deinen Worten!

    Sei von Herzen gegrüßt und einen schönen Sonntag
    Liz

    AntwortenLöschen
  11. Du hattest Geburtstag? Dann gratuliere ich dir nachträglich noch ganz herzlich und wünsche dir für dein neues Lebensjahr nur das Allerbeste. :-)

    Wunderschöne Himmelsblicke hast du uns mitgebracht.

    Was wir aus unserem Leben machen, liegt an uns selbst. Wir haben jeden Tag die Chance, ihn neu zu gestalten. Ich mag dieses Zitat von Marc Aurel sehr. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Viele Wolken auch in rot, aber keine Bank :-D liebes Klärchen

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

DNDNATUR

DND Natur

Zitat am Samstag