Zitat am Samstag

 Das Zitat verlinke ich mit Nova ZiB am Samstag

und stelle heute auch schon die Tür für die neue Woche ein, morgen wird Pause gemacht.


 Die Tür gehörte zu meinem Elternhaus, sie war ursprüglich braun natur. Der neue Besitzer hat sie weiss gestrichen- leider. Für mich einen schöne Erinnerung!Ich fand unsere alte Tür die zum Backsteinhaus besser passte, auch schöner. Auf dem alten Bild Sw sitzen wir Kinder vor dem Eingang.

Das war, und heute ist heute, gestern war  gestern!

Mit schönen Zeiten meine ich die heutige Zeit, sie wandelt ständig ihr Gesicht und wir passen uns den Veänderungen an. 


 Ich meine die Tür passt nicht zum Backstein und die Ornamente sind teilweise übermalt und  der Baum vergoldet. Hässlich ist sie nicht, aber ich kenne sie halt anders.

 

Weimar


Hiermit ein Blick in eine gute Woche und hoffentlich in den Sommergarten,

Eure Klärchen

Über das Anschauen freue ich mich schon sehr , über Kommentare noch mehr 💚

Kommentare

  1. Liebes Klärchen, dein Zitat gefällt mir, vor allem, weil darin Hoffnung steckt. Und auch die Tür gefällt mir sehr gut - ich mag übrigens weiß gestrichene Türen, auch wenn ich verstehen kann, dass es dir leid ums Gewohnte tut...
    Allerliebste rostrosige Weekendgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/winter-und-sommer-im-mai.html

    AntwortenLöschen
  2. ...stimmt - und die schlechten Zeiten werden hoffentlich auch immer verrinnen - sie haben allerdings die "Untugend, dann und wann zu kommen!!
    - Die weiße Türe ja, aber die Mauerfarbe???
    Einen noch recht sonnigen Maiausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    auch wenn wir die schönen Zeiten nicht festhalten können, in unseren Erinnerungen sind sie gespeichert!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und grüße dich ♥lich
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Sonntagspäusken machst du wohl morgen und siehst dir lieber deinen schönen Garten an..
    versteh ich gut bei dem schönen Wetter, denn endlich ists ja da...und sagt herzlich willkommen,
    heut trocknete die Wäsche herrlich schnell auf der Lweine und duftet wunderbar frisch wenn ich heut Abend in die Kissen sinke...
    ein schöner Tag
    ein Sonnentag im Garten zwischen den Blüten und Düften, dem Vogelgezwitscher
    mit lesen und träumen hab ich ihn verbracht...die weiße Tür, so schön sie auch ist und auch vielleicht zu den neuen Bewohnern passt, ist sie doch kein Teilstück deiner Erinnerung,...
    aber das Haus ist dasselbe und das was dich mit ihm verbindet auch...
    dir einen schönen Sonnengruß
    angel

    AntwortenLöschen
  5. So, liebes Klärchen, heute war Gartenpflege angesagt und es hat sich gelohnt.... in vielfacher Hinsicht.

    Die guten alten Zeiten werden oft verklärt betrachtet. Entweder ist es das schlechte Gedächtnis oder ein Verdrängungsmechanismus? Es war früher auch nicht alles goldig! Doch in den Gedanken hebt man sich wohl eher die angenehmeren Dinge auf. Ein tolles Zitat im Bild.

    Die weiße Türe sieht doch ganz gut aus! Prima, dass Du schöne Erinnerungen daran hast. Das ist doch die Hauptsache.

    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Wahre Worte...die Zeit verflieg sowas von schnell, und wenn man sich dazu noch besonders auf etwas gefreut hat dann noch schneller....so empfinde ich jedenfalls immer.

    So, und nun habe ich bestimmt gerade gefühlte fünf Minuten in der Galerie immer hin und her geklickt und mir die Türe angeschaut. Sofort den Gedanken gehabt : da passt was nicht. Ich finde auch so ganz in weiß passt sie nicht wirklich zum Backstein und dann auch noch der Wandfarbe daneben. Da wären Brauntöne wesentlich freundlicher für das Gesamtbild. Jetzt bin ich aber immer noch am überlegen wie....

    Es ist nämlich eine schöne Tür, auch mit dem Oberlicht klasse und ich danke dir dafür und natürlich auch für das schöne ZiB. Freue mich dass du wieder bei beiden Projekten mit dabei bist und wünsche dir noch viel Spaß bei allem was ihr heute vor habt.

    Noch einen traumhaft schönen Sonntag und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Mit diesen Worten kann man hoffnungsvoll in die Zukunft sehen und gehen.
    Wünsche dir ein sonniges und entspanntes Wochenende
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klärchen, ein schönes Zitat, dass auch Wahrheit in sich birgt. Gott sei Dank kommen immer auch wieder schöne Zeiten. Und das mit der Türe. Ja, das ist halt so, dass man das, was man in der Kindheit gewohnt war auch später noch erhalten will. Aber da sind halt die Geschmäcker verschieden. Und eine Türe ist eben doch nur eine Türe.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Zitat gefallt mir sehr gut und so geht es in die Zukunft weiter!
    Erinnerung behält man lange und süss das Kinderfoto!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so ist es mit den Erinnerungen...vieles ist später rosarot....
    Und aus der Kindheit bleiben die Erinnerungen für immer,
    da ist die weiße Tür mit der komisch gestrichenen Wand natürlich
    unschön....aber über Geschmack läßt sich ja streiten...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost