Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Dienstag, 7. März 2017

In Wort und Bild

der Frühling kommt mit sanften Schritten,
stellt sich ein in unserer Mitten.

Die Amsel vom letzten Jahr 
ist wieder da,
pfeift eine bestimmte Melodie,
daran erkenne ich sie.
Ein Lächeln streift über mein Gesicht,
Frühling ist da,
wer versteht das nicht.

Klärchen





Die erste Amsel
Durch die frühe Dämmerung
geh ich ganz in Träumen hin,
und ich weiß es nicht,
warum ich so still und zufrieden bin,
dass mein Herz so leicht,
wie ein Veilchenstrauß sich trägt -
plötzlich überkommt es mich,
horch - die erste Amsel schlägt.

Ina Seidel

Frühlingserwachen
Sonnenlachen
Blütenbäume
Knospen, zartes Grün
Störche am Himmel ziehn
fast still ist es
die Vögel bauen ihre Nester
ein geschäftiges Treiben
so wird es nicht bleiben
die Menschen sind laut !



Die ersten warmen Sonnenstrahlen,
lassen mein Herz höher schlagen.
Geschlossene Augen  - Vogelgesang.
Ich höre und spüre den Frühling
er kommt.
Genießen und atmen die frische Luft,
ein leichter Wind weht in den Zweigen.
Einfach träumen !

Klärchen





Regentropfen

Das Zufällige ist die Blume der Poesie
auf dem Alltagsbaum.

Hans Chrisian Andersen

Kommentare:

  1. Liebes Klärchen,
    das nenne ich mal eine herrliche Begrüßung für den Frühling. Da muss er ja kommen!!!!
    Wunderbare Fotos, die unsere Sehnsucht nach lauen Frühlingsdüften und frischen Frühlingsblümchen noch steigern.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    ein ganz DICKES DANKE SCHÖN für diesen so bezaubernden Post in Wort und Bild!
    Ich bin hin und weg und werde mir gleich alles nocheinmal anschauen :O)))
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Frühling ist bereits da, bei dir im Blog.
    Aber hier bei mir ist leider noch nicht sehr viel davon zu spüren.
    Doch durch so schöne Fotos wie die von dir lassen hoffen.
    Deine Gedichte dazu sind ganz stimmig und gefallen mir auch dazu.
    Und besonders schön sind die Krokuse mit den Wassertropfen, das sieht zauberhaft aus.
    Ich schicke liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  4. liebes Klärchen,
    so viele wunderschöne Frühlingsbilder und ein traumhaftes Gedicht!
    Vielen Dank für den schönen Post!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Hach Klärchen, ich hab jetzt richtig aufgeatmet bei deinem Post - er ist so hoffnungsvoll, mit vielen wunderbaren Frühlingsbildern und ich freu mich schon soo auf diese Jahreszeit. Bei uns gibt es ebenfalls bereits Amselgezwitscher, aber ob es dieselbe ist wie im vorigen Jahr? Ich weiß es leider nicht ...
    Ich wünsche dir eine feine restliche Woche und dank dir sehr für deine lieben Zeilen! Ich kann gut verstehen, dass dir die Hunnis zur Zeit wichtiger sind als Reisen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Alle Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur herrlich und tolle Bilder. So kann man sich den Frühling auch aus der Ferne vorstellen und geniessen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    was für eine wunderbare Farben- und Blütenpracht und dazu noch die schönen Gedichte, da wird meine Sehnsucht nach dem Frühling noch größer als sie ohnehin schon ist.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    ich bin verzaubert, so schöne Frühlingsfotos und das Lied "meiner Amsel" erklingt auch in hier. Sie hat ein weißes Federchen am rechten Flügel und begleitet mich seit Jahren, wenn ich im Garten bin.
    Mit einer lieben Umarmung zu Dir und hab einen schönen Frauentag heute.
    Deine Helga im Frühlingshimmel....

    AntwortenLöschen
  10. auch ich finde diese Frühlingsbilder einfach nur
    zauberhaft, frühlingduft weht aus den Bildern...so schön sind sie...
    von hier kann ich dagegen sagen..
    Schneegestöber dass sogar der Fernseher streikt, dafür sehe ich mir deine Bilder an...
    so schön sind sie dass man sich den Frühling erträumt...
    herzlichst Angelface...
    Vogelsberg - 3°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angel, das ist ja richtig kalt bei Dir! Nee bei uns war heute Schmuddelwetter, Regen und Wind. bin mit den Hunden richtig nass geworden.
      Lieben Gruß und Wärme wünsche ich Dir, Klärchen

      Löschen
  11. Hallo Klärchen,
    wunderschöne Frühlingsbilder, die Schafe habe es mir wieder mal angetan.

    Draußen regnet es und meine Stimmung ist ein wenig gedrückt, aber es kommt halt wie es kommt.

    Lieben Gruß Eva
    und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  12. Liuebe Klärchen
    *wow* was für ein wunderschönes Posting
    es hat so viel Freude gebacht mir mit diesen wunderbaren Gedichten und Fotos!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen