Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Donnerstag, 16. März 2017

Holland

Holland, ein Blumenland mit netten Menschen,
vor ein paar Jahren waren wir in Groningen und Leuwarden
von Amsterdam Shipol sind wir in die Dominikanische Republik geflogen.
 Bald beginnt die Tulpenblüte

Erinnerungen





















 
 Ich liebe auch die Gemütlichkeit und die Blumen, wie die Holländer.
zum Donnerstag in den Freitag,
Klärchen



Kommentare:

  1. Liebes Klärchen,
    in Holland war ich noch nie. Warum, ich weiß es auch nicht, es zieht mich nicht hin.
    Es gibt auch anderswo schöne Blumen.

    Auch in der Dom Rep war ich noch nie, ist auch ein Land, das mir nicht zusagt, ich weiß es ebenso nicht warum.

    Dafür hat der Mensch ja auch noch andere Länder, obwohl ich mir in den letzten Jahren meines Lebens nun Deutschland herausgesucht habe, da gibt es noch so vieles, was ich nicht kenne und kennenlernen möchte.

    Nun wünsche ich dir einen schönen Freitag und ich denke wir lesen uns morgen oder übermorgen.

    Mit einem lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Impressionen hast du mitgebracht. Ein paar Mal auch in den Niederlanden gewesen hat es mir auch immer gefallen, auch die Menschen die einen so offen empfangen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hst Du recht ,liebe Nova, die menschen sind nett und offen und auch nicht verklemmt.
      Liebe Grüße in die Wärme, Klärchen
      P.S. Auf dem Teide ist die Seilbahn stecken geblieben, stand bei uns in der Zeitung.

      Löschen
  3. Guten Morgen, Liebe Eva,ich bin soviel gereist,war auch in vielen Orten in Deutschland,aber es gibt so viele Orte wo ich noch nicht war und Ziele sind.Ob ich dahin komme,wer weiss.In die Dominika haben wir unsere Silberhochzeitsreise gemacht.DIR Wünsche Dir schöne Ziele in Deutschland,da gibt es viele!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    das sind herrliche Erinnerungsphotoas an Euren Urlaub in Holland!
    In HOlland sind wir öfters, da wir ja dicht an der Grenze leben ...in die Dom Rep werden wir nie kommen, da wir lieber Urlaub im eigenen Land machen, da gibt es noch soviel Plätze, die wir nicht gesehen haben :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, danke! Es gibt so schöne Orte in Deutschland und man entdeckt immer wieder neues.
      Liebe Grüße, Klärchen

      Löschen
  5. oh Klärchen, wenn ich deine eingestellten Bilder von Holland sehe, dann wirds mir in der Bluse ganz eng, steigen Erinnerungen jede Menge bei mir auf denn ich war als 15 - 17 hährige oft in Holland: Petten dem Urlaubsort wo ich mich (im Wettbewerb)an harten Eiern überfuttert hatte,Alkmar beim Kaasmarkt, Den Haag - die vielen Museen, Scheweningen wo es damals die Prominzenz gab, Den Helder im Kriegshafen, Madurodam und all die anderen Städte die ich damals gesehen und erlebt habe, das war ganz wunderbar und nachhaltig in den Eindrücken für mich. Ich schwelge geradezu in all deinen Biildern, - gerade gestern - nach den Wahlen dort - war viel die Rede über Land und Leute bei der Illner, gesehen - du auch?
    liebe Grüße in deinen Tag
    Angelface..schön, dass du sie eingestellt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, mir fielen gerade so die erinnerungen an Holland zu,als ich die Wahlen jetzt verfolgte. natürlich Illner habe ich gesehen. Mich interessiert sehr was in der Welt geschieht, alle Entwicklungen, auch Nordkorea!
      Liebe Grüße in den Tag, Klärchen

      Löschen
  6. Da bin ich ganz bei Dir, liebes Klärchen, zum Glück sind es von uns aus nur gut 30 km bis nach Enschede und vielleicht 45 km bis zur holländischen Grenze bei Nordhorn. Dort ist ja ein riesiges Gartencenter, das ich regelmäßig besuche. Einen sonnigen (Garten-)Tag wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, ich bin ja in Ostfriesland groß geworden, da sind sie nahe bei, auch die Nordsee.Die Gartencenter gibt es auch in Groningen, meine Schwestern fahren dort immer hin.
      Danke Dir herzlich, Klärchen

      Löschen
  7. Schöne Orte. Ich war noch nie dort.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Impressionen, liebes Klärchen,
    da bekommt man richtig Lust, einen kleinen Frühjahrs-Tripp zu machen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. das sind ja wunderschöne Fotos. Ich war scon ewig nicht mehr in Holland, dabei ist es so schön dort, besonders im Frühjahr.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klärchen,
    Deine Bilder begeistern mich total, denn sie wecken Erinnerungen an eine sehr schöne Zeit, die ich in Holland verbracht habe. 12 Jahre ( 1995 - 2007 ) war Holland meine zweite Heimat. Ich liebe Land und Leute und ganz besonders hat es mir die Ebene angetan. Diese Weite, die einem vermittelt wird, obwohl das Land nur halb so
    viele Quadratkilometer groß ist, wie unseres. Tja, die Berge machen eine weite Aussicht unmöglich.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen