Weisheiten am Samstag

 Ihr Lieben, ich weiss nicht so recht wo ich anknüpfen soll. 

Erst einmal muss ich mich nach langer Zeit durchlesen in den Blogs. 

Es gibt einige Neuerungendie erst mal finden...doch altes ist ja auch dabei, womit ich mich zu hause fühle und auskenne.Ich sitze auf der Terrasse und ein leichter Wind umweht mich bei 36 Grad. Ich habe Markisen gegen die Sonne und unterm Glasdach ein Sonnensegel das mich schützt.

Mein lieber mann hat mich im März verlassen,  Trauer und viel Bürokratie bleiben. Alleinsein muss gelernt werden, ich bin dabei und habe nun Zeit mich anders zu beschäftigen, Freundinnen helfen mir dabei und auch meine Kinder sind für mich da. 

So langsam kommt meine Lust am Schreiben und Fotografieren wieder, habe es auch nicht ganz aufgegeben.

Weisheiten, oh ja, da gibt es viele, die aber nicht immer angebracht sind in gewissen Situationen. Manche Tür können sie aber öffnen. Ich bleibe mir treu und bin dabei, zu tun , zu schreiben, zu fotografieren was mir Freude macht. Let`s go! Ich grüsse Euch hier und bitte habt Nachsicht mit mir!


Weisheiten am Samstag


Kommentare

  1. bei mir geht das kommentieren, ich hoffe auch bei dir mittlerweile.
    IN der Tat fällt es einem ziemlich " schwer" wieder " reinzukommen wenn man lang pausiert hat. Es fehlt einem der gewohnte Fluss des schreibens und mitlesens, der stellt sich aber schnell wieder ein - liebes Klärchen. Wo die Freude oder der Spass daran fehlt läuft eben auch wenig.
    aber im Sommer das kennst du ja auch - ist eh in der Bloggerwelt nicht allzuviel los...
    schön dass du wenn vielleicht auch nur kurzfristig wieder da bist, wenn die Muse greift - bist auch du wieder da...
    hier ist eben ein leichter warmer Regenschauer inmitten der Hitze nieder gegangen...ich hoffe, du hattest ihn - bei der Hitze von gestern - auch..
    ganz liebe Grüße herzlich angel

    AntwortenLöschen
  2. liebes Klärchen, ❤️ liches Beileid.
    Es ist eine sehr schwere Zeit die du gerade durchlebst.
    Gehe es langsam an, lass Raum für Trauer und schöpfe Kraft aus den Dingen die die Freude bereiten. Du wirst sehen, mit der Zeit fällt dir das Leben und die Einsamkeit etwas leichter.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. "Weisheiten" zur Bewältigung eines Verlustes wie du ihn erlitten hast, kann es nicht geben. Sie würden sich plump anhören, unbeholfen und unpassend - man kann die Emotionen der Menschen nicht über einen Kamm scheren. Deshalb behutsam zurückkehren in die neue Realität. Schön, dass du nicht allein bist und bei Freunden und Familie Rückhalt findest.
    GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen
    schön wieder von dir zu lesen. Lass dir Zeit dich neu zu orientieren, denn es dürfte eine der schwersten Herausforderungen die in den letzten Monaten sich dir gestellt haben.
    Wir freuen uns, dass du die langsam in der "neuen" Realität wieder zurechtfinden kannst und bei dir die Lust am Schreiben und Fotografieren wieder aufkommt.
    Dir von Herzen gute Sommertage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen, wie schön, dass du langsam wieder zurückfindest in das "normale" Leben.
    Ich kann mir das auch gut vorstellen, ich bin fast 40 Jahre verheiratet und mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist plötzlich ohne Partner da zu sehen.
    Es ist schön, dass du familiären und freundschaftlichen Beistand hast !
    Danke dir, dass du zu meinen "Weisheiten " verlinkt hast. Vielleicht kannst du ja deinen Beitrag auch noch dort verlinken.
    Ich würde mich freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen
    ich freue mich von dir zu lesen und es ist die Zeit was ddie Trauer macht nach so langer Ehezeit und Kampf in der letzten Zeit der Gesundheit von deinem Mann die dir auch Krfat gekostet hatte .
    Du machst das richtig und wieder ins Leben zurück zu kommen langsam und mit Geduld.
    Schön dass du Freunde und Verwandschaft hast die dir Beistehen.
    Ich wünsche dir alles gute!
    Lieben Gruss Elke ( Elkes Lebensglück)

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    danke für den Link, allerdings war da ein https:/am Anfang zu viel , deshalb hat es mit der Verlinkung nicht geklappt. Ich war so frei und habe das nun für dich erledigt. Danke nochmals und liebe Grüße.
    Vielleicht sehe ich dich ja nun öfters bei den Weisheiten ", ich würde mich freuen ♥

    AntwortenLöschen
  8. Es freut mich sehr liebes Klärchen, dass du Stück für Stück dich wieder in das Leben einfindest. Es ist immer sehr schmerzhaft einen lieben Menschen mit dem man so viele Jahre geteilt hat zu verlieren und es braucht seine Zeit sich wieder einen Weg zu suchen um wieder am Leben teilzuhaben. Dafür wünsche dir viel Kraft und setze dich nicht unter Druck, denn alle haben Verständnis für deine "Welt".
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebes Klärchen!

    Wie schön von dir zu lesen!

    Du weißt selbst, dass Trauer Zeit braucht. Der eine braucht länger, der andere weniger dafür. Und jeder hat ein anderes Maß, wie er mit Trauer umgeht. Dass sollte man berücksichtigen. Wir wären unmenschlich, würden wir mit dir kein Nachsehen haben.

    Wie gut, dass du jemanden an deiner Seite hast, die dich nicht nur praktisch sondern auch emotional unterstützen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und ein gutes langsames Zurückkommen in die "normale" Welt.

    Alles Gute für dich

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Danke für Eure lieben Worte, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen,
    du musstest durch viele Sorgen gehen in letzter Zeit, durch Trauer und dann auch noch durch all das "Amtliche", das zusätzlich belastet, anstatt zu helfen. Doch du hast zum Glück Menschen, die das mit dem Trösten besser verstehen als die Bürokraten - und du klingst zuversichtlich, dass der Schritt ins neue, veränderte Leben gelingt. Wie schön, dass du wieder Lust aufs Fotografieren und aufs Schreiben hast. Kreativität ist etwas, das gut helfen kann in schwierigen Zeiten... Mir gefällt das Foto von dieser schönen blauen Tür so gut - und weißt du was, sie wirkt hoffnungsvoll auf mich! (Liegt es am himmelblau? Oder an der Tatsache, dass man durch das Glas hindurchblicken kann?)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/ruckschau-auf-den-rest-vom-mai-2024-und.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen, ich freue mich so sehr von dir zu lesen und erfreue mich wieder an deinen Fotos.Diese blauen Türen sehen so luftig und leicht aus.
    Alles Gute für dich ♡
    wünscht Helga

    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/20240712_213533_(1).jpg

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Klärchen,
    im Leben hat alles seine Zeit, die Zeit des Abschied nehmen ist bestimmt die härteste von allen.
    Die Zeit sich wieder zu beleben nicht minder. Ich wünsche dir viel Kraft, aber auch Freude für diese neue noch ungewohnte Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost