ZiB im Bild

Worte

Ein Zitat im Bild für Nova  von mir und etwas über Worte

Friedrich Rückert 

Gib nicht so schnell dein Wort 

so brauchs`t du es nicht zu brechen ;

viel besser ist es

mehr zu halten als zu versprechen.

Häbräisches Sprichwort

Worte die von Herzen kommen

gehen zu Herzen.

Lebensweisheit

Man braucht viele Worte

um ein Wort zurück zunehmen

                                              Ich hoffe ich finde immer die richtigen Worte
                                                           ohne jemanden weh zutun.
Ich wünsche Euch nun einen gemütlichen 3. Advent
mit lieben Worten und Gedanken ,
Eure Klärchen



Kommentare

  1. Liebes Klärchen
    das sind zwei grossartig wunderschöne Zitate und manhcmla lässt es sich auch nicht vermeiden dass es falsch verstanden wird oder dem anderen weh tut auch wenn du es nicht willst. Ich sage mmer nach fragen wenn was nicht stimmig ist.
    Schön die Bilder dazu!
    Schönen 3 Advent wünsche ich dir auch!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, sie sind wie Musik und die Wellen, man muss nur, wie du auch gesagt, die richtigen Worte finden. Sicherlich können und müssen sie auch manchmal "härter" sein, aber dennoch immer mit soviel Feingefühl das sie nicht verletzen.

    Schöne ZiB’s und Worte für die ich dir auch heute danken möchte. Freue mich wieder darüber und wünsche dir noch ein schönes Adventswochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Genau so ist es, die Vielfalt der Worte, die es oft für den gleichen Begriff gibt, müssen sorgsam ausgewählt werden und die Melodie der Sprache sollte das Wort unterstreichen. Der Klang muss perfekt dazu passen.

    Schöne Worte hast du zu deinen Bildern gewählt.

    Liebe Grüße zum 3. Advent
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wieder sehr schön ausgewählte Zitate von dir.
    Ja, die Stimme des Meeres kann wohl jeder verstehen.
    Und es ist schon so, ein gefallenes Wort kann man nicht mehr aufheben !
    Daher sollte man sich immer gut überlegen, was man sagt !
    Liebe Adventsgrüße
    Jutta
    Hast du sie schon gesehen, meine Freupost

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Klärchen, alle Zitate drehen sich um die Worte. Ja, es heißt nicht umsonst, dass Reden Silber sei und Schweigen Gold. Wie oft werden verletzende Dinge ausgesprochen, die doch besser runter geschluckt wären. Das ist so richtig, das wissen wir beide...

    ...und was macht das Fahrrad?! Alles im Lot?

    Sternenglanzgrüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. "Der Ton macht die Musik" - sagt man - und der muss passen, oder besser gesagt "gerecht" bleiben.
    Einen harmonischen dritten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ja - das ist oft ein ständiger Konflikt in mir - meine Wahrheit auszusprechen, aber nicht verletzen zu wollen. Worte können sehr verletzten - aber immer zu schlucken kann ebenso verletzten und Klarheit verhindern! Nachdenklich stimmende Worte - sei liebe gegrüßt und ein schönes 3 Adventswochende!
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,

    ein großartiger Beitrag rund um das "Wort". :-)

    Nicht immer sind gesprochene Wort wie Musik, denn mancher vergreift sich auch im Ton. Besser ist es, vorher mal nachzudenken, um andere nicht zu verletzen.

    Ganz herzlichen Dank möchte ich dir sagen für deine zauberhafte Weihnachtskarte und deine lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    wunderschöne Worte hast Du gefunden uns ins Bild gesetzt.
    Wir sollten uns immer darüber im klaren sein, dass Worte nicht zurück genommen werden können. Vorher denkren und dann noch den richtigen Ton treffen, dann können Worte wie Musik klingen und jeder versteht sie. ♥
    Liebe Grüße zum 3.Advent
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Zitate über Worte, liebes Klärchen,
    Worte berühren, zerstören, schenken Selbstbewußtsein,
    sie sind einfach zahlreich an Ideen und Wirkung.
    Ich sende dir liebe Grüße in deinen dritten Advent,
    der dir liebe Worte mag schenken, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen,
    du hast sehr weise Sprüche ausgewählt und sehr passende und schöne Fotos dazu!
    Hab eine möglichst geruhsame Vorweihnachtswoche!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/erster-schnee-tausende-kerzen-und-zwei.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost