DND-Natur

Der Naturdonnerstag für Jutta

ich liebe die Natur 
nur...was wird ihr angetan
in den Wäldern kann man es sehen, 
wer kann das verstehen

Stürme brausen hier und da ums Haus, 
alles sieht grau und trübe aus
wir sitzen gemütlich im warmen Zimmer
bei flackerndem Kerzenschimmer
wir denken nach,
die Gedanken wandern durch `s Jahr 
alles was war
 hat seinen Sinn!




Kommentare

  1. Ein wunderschönes Posting mit Fotos und dazu passende Worte! Ja, so geht es einen wenn der Wind ums Hausstreift sind unsere Gedanken in Erinnerungen von den Monaten die hinter einen liegen.
    Lieben Gruss Elke .

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Naturfots liebes Klärchen, deine Gedanken dazu kommen einem Aufrütteln gleich und ich hoffe nur, dass
    die Menschen, die die Natur zerstören umdenken
    und sie schätzen lernen.
    Viele liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebes Klärchen,
    da zeigst du uns aber ganz tolle Baumfotos !
    Und natürlich, wie von dir gewohnt, die passenden Worte dazu, sehr schön.
    Ganz ♥lichen Dank dafür und auch für die Verlinkung zum "DND"
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    eigentlich mag ich die zeit gerne in der man drinnen sitzt und den kerzenschein genießt. In all den anderen Jahreszeiten bin ich immer draußen in der Natur unterwegs und knipse. Die winterliche Ruhezeit kommt da genau richtig um auch mal Festplatten aufzuräumen und über Pläne für das neue Jahr nachzudenken. Auch der Mensch braucht mal eine Pause.

    Schöne Worte hast du wieder gefunden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    wunderschöne Zeilen hast Du gedichtet, die einen zum Nachdenken auffordern und zum Innehalten.
    Die Bilder dazu sind besonders gut gewählt,das mittlere ist mein Favorit!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, natürlich hast Du recht, in der Welt passiert viel sinnloses. Vielleicht habe ich im Hinterkopf mein Jahr im Rückblick gemeint, ich hatte ein nicht so gutes Jahr und der Abschluss war nun der Tod meines Schwagers, der nach schwerer Krankheit erlöst wurde. Schön , dass sich jeder seine Gedanken macht, so soll es sein, wenn ich schreibe!
    Liebe Grüsse zu Dir, darauf musste ich doch antworten. Natürlich bedanke ich mich immer bei allen die hier kommentieren.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost