Mondnächte

Vollmond

Mondnächte  bringen mich zum Träumen,
aber nur die halbe Nacht,
einmal aufgewacht, 
schon hat er mich um den Schlaf gebracht.
Ich  überlege hin und her,
stehe ich auf, lese ich, mache ich mir einen Tee?
Schon ist eine Stunde wieder vergangen,
der Mond ist Wolkenverhangen.
Die Kamera hatte ich schon vorher gezückt
 und gestern direkt auf seine Berge geblickt.
Heute ist alles Nebelgrau 
manchmal ein heller Wolkenschleier
der mir zeigt wo er gerade steht
und am Morgen untergeht.
Nun nimmt er schon wieder ab
und blickt verschleiert auf die Erde herab ,
heute Abend.


 

                                      Die Winterwolken will ich Euch auch nicht vor enthalten


                                      wie sich die Farben verändern ist schon faszinierend
                            
 Die Regenfront habe ich aus einem Bus aufgenommen

eine Serie, ich nenne es mal einen Wolkenkasten
so fing es an, im Bus auf der Fahrt zum Handball nach Rostock hatte ich nichts anders zu tun, also Kamera los
von himmelblau bis grau
 



                                         erhebt sich da nicht gerade ein Bär aus den Wolken?


dann wurde es orangerot


in Fahrtrichtung gab es einen Regenbogen
in Rostock gab es Regen, das Spiel wurde gewonnen, Ist schon 2 Jahre her!

Einen schönen Abend und morgen einen schönen Freitag,
Eure Klärchen

Als wir in Rostock ankamen sah es so aus


Kommentare

  1. Hallo liebes Klärchen, der Vollmond scheint gerade in mein Zimmer, mal sehen wie es mit dem Schlaf heute Nacht klappt.
    Sehr schöne Mond und Wolkenbilder sind Dir wieder gelungen.
    Gruß Helga
    https://s19.directupload.net/images/191212/j726almp.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Fotos ja auch ich habe ihn fotografiert aber nicht so deutlich wie du. Tolle Wolkenbildung und einen Regenbogen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinnswolkenformationen. immer wieder ein wunderbares Motiv, man wird nicht müde es immer wieder zu fotographieren, denn sie verändern sich jede Sekunde und ergeben ein neues gesamtbild.
    den Mond hast du ja toll erwischt, hell und klar, meine kleine Camera gibt das leider nicht her aber er fasziniert mich auch , man sieht hinein und beginnt sofort zu tagträumen...
    vielen Dank für die schönen Bilder...herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    deine fotografische Wolkenpracht
    ins Auge lacht
    deine Gedanken dem Mond freundlich durchdacht
    das hast du ganz toll rübergebracht

    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    was für ein herrliches Himmels-Spektakel hast Du da extra für uns festgehalten. Solch wunderbare Wolken-und Himmelsbilder sieht man nicht alle Tage, Danke ♥♥♥

    Ich muss heute aber gleich nochmal ♥DANKE♥ sagen für die wunderschöne Weihnachtspost. Ein frisches Tannenzweiglein hast du haltbar gemacht, so dass es mich ganz lange erfreuen kann. Dazu das feine Gedicht, vor allem die letzten Zeilen sind einfach wundervoll. Es ist so gut, dass man schöne Zeiten nicht vergisst. ♥
    Deine liebevolle Überraschung ist voll und ganz gelungen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Tatsächlich, ich sehe ihn auch, den Bär, der sich gemütlich bequemt, sich aus seinem Wolkenbett zu erheben ;-)
    Ich liebe solche Wolkenpracht, herrliche Fotos !
    Einen gemütlichen 3. Advent wünscht Jutta.
    ♥lichen Dank auch, dass du in meinem Artjournal Kommentare hinterlassen hast. Habe mich sehr gefreut darüber

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost