Herbstgedanken

 


 Gerade gibt das Wetter keine großartigen Bilder her, es ist grau und nieselt, doch zwischendurch lässt die Sonne sich kurz sehen. Für mich ein Grund mich an den Computer zu setzen und mal zu schauen was in diesem Jahr so gewesen ist. Einfach etwas aus den Fingern saugen an Themen ist nicht meine Art und auch privates hat Grenzen. 

Mir fallen hier im Bloggerland oft die Themen vors Auge und zu vielem  könnte ich auch schreiben, aber es ist ja schon so schön beschrieben, so dass ich es gerne lese, das ist ja auch Beschäftigung . Zur Zeit bereite ich mich auf eine Lesung vor, was nicht so einfach ist, auszusuchen was vorgetragen werden kann.

Dann sind hier  viele Veranstaltungen und auch Einladungen die ich wahrnehme soweit sie mich interessieren. Das Internet steht also etwas hinten dran und privates geht vor. Mein Leben hat sich verändert und heute bin ich froh, das ich soviel mit meinem Mann gereist bin, so schaue ich oft auch Bilder und Videos an, zehre von dem was wir gesehen haben. Ich bin zwar allein, aber nicht einsam. Meine Familie fängt mich auf, wenn ich es brauche. 

 

Freundschaften pflegen ist immer beidseitig, das habe ich auch festgestellt. Ich melde mich, aber es kommt nichts zurück, das gibt mir zu denken. 

Dabei gibt es heute so viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben. Zwar ist das Briefeschreiben eingeschlafen, aber die modernen Möglichkeiten gibt es ja auch.

Nun ist eher das  eigene Ich im Vordergrund, in Bildern und Texten. Der Blog ist nicht alles , doch sehr viel, trotzdem sollte man allgemein nicht das private vergessen. Hat nichts mit  Mann,Frau zutun, wie einige denken möchten.

 Nun habe ich doch einen kleinen Beitrag geleistet und hoffe es wird besser mit mir ,wie zur Zeit einfallslos. Na ja, das gehört eben auch zum Leben. Ich schreibe so wie es kommt, nicht weil ich muss. Danke allen die mich trotzdem lesen und mir treu sind, ich vergesse nicht!

 Bilder gehören für mich zum Text


Freiheit ist in mir und um mich herum!




Nun Euch allen eine schöne Restwoche macht das beste draus,
wir sehen und lesen uns, Eure Klärchen 

Kommentare

  1. Liebes Klärchen!
    Ein wundervolles Gedicht das es so gut beschreibt !
    Mach dir doch kein Kopf wegen dem Bloggen, ich bin da wenn du lust hast hier zu sein und so wie du es beschreibst dein Leben ist für dich doch gut so. Schöne Fotos zeigst du und es stimmt Text und Fotos geniesse ich und gehört auch bei mir ins Leben.
    Klärchen, ich wünsche dir eine gute Herbstzeit und du machst das alles richtig für dich!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar liebe Elke.Hoffen wir immer auf gute Zeiten
      Die Gesundheit ist unser höchstes Gut!

      Löschen
  2. ach liebes Klärchen was schreibst du denn da? Wir '*müssen doch alle keine BEITRÄGE* leisten, es soll doch wie immer nur Lust und Freude in erster Linie für UNS selber sein was wir schreiben und uns darin mitteilen was wir erleben, fühlen oder denken...nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Niemals aber in Zwang-eine Aufgabe-oder in Anforderungen "wann schreibst du denn was - * wieder" abdriften.
    das Internet frisst zwar in vielerlei Form viele von uns auf, nervt oft auch, ist ein unglaublicher Zeitfresser der heutigen Generation und auch der Älteren aber man sollte dennoch nicht vergessen - dass PRIVATES immer als ERSTES kommt. wer mal längere Zeit nicht da ist, hat immer einen Grund wofür sich keiner entschuldigen muss.
    Deine Post im PC oder Tablet allerdings solltest du mal regelmässiger lesen ( lacht - dann würdest du vielleicht auch was in ihr entdecken...
    ein schönes Gedicht gibt es heute bei dir zu lesen und die Bilder sind bestechend schön...
    also - alles wird gut...
    lieben Gruß Angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den ausführli hen Kommentar,nun öffentlich.Was ich sc hrieb war auch eher im prvaten Bereich,aber manchmal muss auch ich erklären warum ich nicht jeden Tag oder öfter hier bin,finde ich bin es mei en treuen Lesern schuldig die ich anders nicht erreichen

      Mails lese ich wenn sie mich denn erreichen.Du hast ja meine private Adresse und Nr. DANKE Dir hier,Klärchen

      Löschen
  3. Liebes Klärchen, dich beschäftigen viele Gedanken die auch in mir schlummern. Das private Leben geht vor und das Bloggen fällt auch mir nicht immer leicht. Kein Kontakt geht verloren, wenn man hin und wieder ein paar Worte hinterlässt. Leben dein Leben so wie es sich für dich richtig anfühlt.
    Sende dir eine Umarmung, danke auch für die schönen Fotos, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe treue Lissi,wir kennen uns schon lange,Du weisst wie ich es meine,jedenfalls nicht böse,das bin ich in keinem Fall,eher dankbar denen die mich lesen und denen es geht so mir.Danke für Deine immer schönen Beiträge,alles Liebe Klärchen

      Löschen
  4. Liebes Klärchen,

    Wir schauen immer gerne hier vorbei egal ob Du oft oder eher weniger oft postest. Das Leben und das Befinden geht immer vor. Wir konnten im Sommer auch nicht so.... Alles Gute für Dich und bis hoffentlich bald.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin und Helga,ich bin auch gern bei Euch und liebe Eure Unternehmungen,bewundere Euch,herzlichst Klärchen

      Löschen
  5. Wenn die Kraniche unterwegs sind wird es Zeit sich auf den Winter vorzubereiten. Und wenn ich deine Bilder von den überfrorenen Feldern sehe freue ich mich auf dieses Bild. Allerdings sind die Bedingungen zur Zeit alles andere als gemütlich. Regen, Sturm und Kälte. Da schaut man schon gern mal ins Internet oder den Fernseher statt draußen herumzuwandern.
    Bloggen bedeutet ja nicht, dass man verpflichtet ist, andere mit Beiträgen zu unterhalten. Seine Gedanken hin und wann einmal sinnierend von sich zu geben reicht. Man macht das ja doch in erster Linie für sich selbst, als Erinnerung - um manchen Gedanken festzuhalten der sich sonst wieder verflüchtigt hätte.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane genauso ist es, da denkst Du wie ich. Ja der Regen , der Sturm , sind nicht gerade inspirierend und animieren zum Fotografieren, ich versuche nun mehr zu lesen, ein richtiges Buch " Der Klang des Windes" von Patrizia Koelle. Habe doch ein schlechtes Gewissen, nicht öfter auf meinem Blog zu sein, aber alles braucht seine Zeit!
      Liebste Grüsse zu Dir, Klärchen

      Löschen
  6. Hallo liebes Klärchen,
    wenn ich nicht gerade unterwegs bin, schaue ich immer sehr gerne hier in deinem Blog vorbei. Du kannst hervorragend formulieren und triffst immer Worte, die zu Herzen gehen. Vielleicht auch, weil du dich nicht hetzen lässt und nur dann postest, wenn es von Herzen kommt. Mach weiter so!
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,über Deine wohlwollenden Worte freue ich mich besonders. Diese "Frundschaften pflegen meinte ich eher im privaten Bereich. Manchmal reitet mich der Teufel und es muss raus,hier im Blog gefällt es mir und auch die Beiträge bei Dir finde ich immer sehr interessant weil ich auch mit meinem Mann gern gereist bin.Eine schöne Woche auch für Dich,herzlichst Klärchen

      Löschen
  7. Hallo liebes Klärchen, ganz unbedingt sollte das wirklich wahre Leben im Vordergrund stehen. So ist es doch, im Blogland ist es schön und das Internet bietet mit allen Dingen so viele Reize da brauche ich auch immer Rückzugsmomente in die Wirklichkeit. Brauchbar ist es schon, aber ...
    Ja das in Kontakt bleiben genieße ich wenn ich mit unseren Töchtern telefoniere, ich sehe sie und sie mich - fast zum Greifen nah dank der modernen Technik. Und nun kommen sie bald zu Besuch das ist dann allerdings noch viel schöner.
    Ich wünsche Dir weiterhin schöne Tage, etwas goldenen Oktober zeigst Du ja dennoch der unwirklichen Wetterschwankungen, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirsi freue mich sehr,Dich bei mir zusehen.Viel Freude mit Deinen Töchtern alles Liebe Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar

Zitat im Bild

Schreiben kann helfen und Freude machen

Kreative Phasen

Was ist wichtig

In der Weihnachtsbäckerei

Advent 2025

Das Gold der Natur