Weisheiten am Samstag

Weisheiten am Samstag bei Jutta

Schon wieder ist eine Woche vorbei, es geht so schnell,

aber wir wollen nicht meckern, Zeit kannst Du Dir nehmen, aber die Uhr tickt immer weiter!

Das Wetter kannst Du auch nicht ändern, nehme es wie es kommt und mache das Beste daraus!

Ein Zitat von mir für Jutta




                ...und auch anderen friedlichen Lebewesen 

 


ist mir auf dem Spaziergang begegnet, sehr selten hier eine kleine Eidechse, im Süden , im Urlaub habe ich sie gesehen, aber hier im Norden noch nie.


Mit sonnigen lieben Grüssen ins Wochenende, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Liebes Klärchen.
    ich musste grinsen über die Ziege und den Schafen mit dem Spruch , da nicke ich dazu.
    Tolle Tierfotos sind das .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. meckern allein nützt nichts,
    entweder aktiv gegen was protestieren oder klappe halten und das beste draus machen

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebes Klärchen, wie recht du doch hast .
    Ich musste schmunzeln bei dem Text mit den Schafen :-)
    Aber mein Lieblingsfoto ist das mit den 2 Spatzen, so entzückend.
    Danke für deinen Beitrag und sei
    ♥lichst gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebes Klärchen...friedlich geht es auch das zeigen Deine wunderbaren tierischen Fotos.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    dein Spatzenfoto gefällt mir besonders gut. Mit den Weisheiten tu ich mich immer ein bisschen schwer, schließe mich aber heute gerne und weitestgehend Gabi an: Zu den braven - oder vielleicht doch dummen - Schafen, die alles hinnehmen, möchte ich nicht gehören, aber meckern alleine bringt auch nichts.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. So herrlich
    deine Tierbilder sind ja schon als solches sehr ansprechend und zusammen mit deinen Worten ein Genuss.
    Hab gute Tage - "mit wenig gemecker", das wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Ein anderer Text:
    "Immer nur mä, mää, määä", sagte die Ziege, "da meckere ich lieber" !
    Nix für Ungut, liebes Klärchen.
    Deine Tierfotos sind sehr schön !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Was für allerliebste Fotos liebes Klärchen, mein Favorit sind die Spatzenkinder. Weise sind deine Worte auch. Manchmal muss man meckern, wenn es auch nicht immer hilft, aber man muss doch zum Ausdruck bringen, was einem stört, ist dennoch eine Erleichterung.
    Ganz liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Klärchen,
    wie schön, dass du wieder online bist, was ich noch gar nicht mitbekommen hatte. Freue mich aber sehr darüber.
    Mit meckern verändert man die Welt nicht, da muss man schon aktiv werden und an den richtigen Stellen eingreifen (https://www.peiter-family.de/Fotogalerie/details.php?image_id=1559)
    Deine Tierfotos gefallen mir alle sehr.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. mir gefällt das Froschduo und der Salamander am besten, ähnliche Exemplare heisse ich auch bei mir im Garten immer willkommen...
    deine Tierfotos sind die Besten...
    ganz liebe Grüße aus dem Garten...angel

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen, deine Tierfotos gefallen mir sehr! Besonders auch dein Header, mit den beiden Hunden am Wasser. Ja, Zeit vergeht und ist kostbar. Aber am schönsten ist tatsächlich diejenige Zeit, die wir mit Tieren und Draußen in der Natur verbringen, finde ich. Tiere sind im Augenblick präsent und das ist etwas, das mir z.B. nicht immer leicht fällt.
    Ich wünsche dir schöne Sommertage und viel Tier- und Draußenzeit!
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  12. Die Ziege schaut wirklich entspannt aus der wäsche ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Aber ich meckere doch gar nicht, liebes Klärchen 😅 Es war sehr schön, bei dir die süßen Ziegen und Schafe zu sehen 🥰, aber auch über die Spatzen, die Eidechse und die Fröschlein hab ich mich gefreut!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/08/weltreise-2024-abschied-von-neuseeland.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost