Sie sind überall
Im Wald und in meinem Garten, sie haben ihre Daseinsberechtigung, aber sind sehr lästig wenn es um Blumen geht.Im Wald und in meinem Garten!Die Schnecken.
Die Hunnis sind wieder für drei Tage da und mein Laufpensum halte ich mit Leichtigkeit. Bei Regen ist es allein nicht so schön, mit Hunden trotzdem unterhaltsam. Hundebesitzer treffe ich bei jedem Wetter an und ein kleiner Schnack ist immer drin ,15000 Schritte auch, ohne Hunde meistens 12000 Schritte, es ist aber kein Muss, sondern freiwillig.
Zur zeit sammle ich gerade aktuelle Fotos. In meinem Archiv habe ich auch viele unveröffentlichte, doch die Lust am Fotografieren kommt gerade wieder.
Eine Belastung weniger, nun ist alles OK, alte Küche, neue Küche, ein halbes Jahr musste ich warten!
Der Spiegel in der Küche wurde natürlich ausgewechselt für eine durchgehende Maserung, das war auch noch ärgerlich kurz und privat

Hallo liebes Klärchen,
AntwortenLöschenstimmt genau, alleine macht es meist wenig Spaß seine Runden zu drehen, aber mit Hund kommt man immer mit Leuten in Kontakt und die Zeit vergeht wie im Flug.
Herrlich was bei dir gerade so alles in Feld und Garten blüht, viel zu schade für die ewig hungrigen Schnecken! Da kann man nur hoffen, dass sie schnell den Nachbargarten erkunden :)))
Komm gut in die neue Woche und sei herzlich gegrüßt von
Arti
Liebe Arti, durch die Hunde habe ich schon viele nette Menschen kennengelernt, eine Freundin habe ich schon 30 Jahre, durch einen Hund kennen gelernt. Das finde ich schön, wenn die Chemie stimmt. Nach den Hunden kamen die Enkelkinder :-)) Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen
LöschenSchön was du zeigst ob mit den Hunden, ich muss sagen wenn ich morgensfrüh einkaufe treffe ich die Hundebesitzer und sie sind immer so freundlich grüssen immer.
AntwortenLöschenDie Schnecken sind los auch bei mir , hoffe dass sie nicht zuarg werden in deinen schönen Garten. Schön auch die Wolken und was so am Wegesrand so blüht jetzt!
Ich wünsche dir viel Freude bei jetzt und hier Leben!
Schöne neue Woche im August!
Lieben Gruss Elke
Danke liebe Elke, Hundebesitzer sind sehr komunikativ, und wenn sie nett sind, haben sie auch freidliche Hunde, allerdings nicht immer. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen
LöschenSchnecken - ich bin ja im allgemeinen der Ansicht, dass jedes Wesen seine Daseinsberechtigung hat. Wenn das allerdings in eine Plage ausufert, habe ich meine Grenzen. Dein Laufpensum ist ja beträchtlich 15000 Schritte, das ist drei mal meine Hausrunde die bei mäßigem Tempo 5000 Schritte hat (3,8 km). Das x 3 - das schafft weder meine Lunge noch meine Knie. Respekt.
AntwortenLöschenLG Christiane
Liebe Christiane, die Gesundheit muss allerdings mitspielen, wir sollten auf unseren Körper hören. Ich laufe wegen meines Rheumas um in Bewegung zu bleiben, eine leichte Herzschwäche habe ich und darum tue ich alles damit es nicht schlimmer wird, so hoffe ich!
LöschenL.G. Klärchen
guten Morgen liebes Klärchen, ich hab mit dem Laufen nie angefangen wenn ich's mir so recht überlege. Dein Schrittpensum ist deiner "Uhr" nach wirklich eindrucksvoll, aber du bist ja im Training und durch deine Hunde gewohnt täglich zu laufen. Gut, dass du es nicht aufgegeben hast über all dem was du zwischenzeitlich alles hinter dir gelassen hast, aber ich denke das muss man dann auch wenn man es nicht aufgeben will. Hier sind dagegen so manche Läufer auf der Strecke geblieben die ich früher auch regelmäßig laufen sah. Also ist so ein Training und auch Disziplin darin wichtig. Gut, dass die Hunde deiner Tochter dich nach wie vor dazu anhalten
AntwortenLöschenVielleicht kannst du ja deine Schnecken im Garten dazu einladen dich zu begleiten (Scherz) bei mir hören sie auf den Ohren" nicht. ja sie sind rechtlästig wenn sie überhand nehmen. Wie bekommst du sie los?
lieben Gruß Angel
Liebes Angel, es geht ja nicht um die Geschwindigkeit, sondern allein um die Bewegung.
LöschenIch laufe normal , einfach gehen, nicht spazieren, natürlich mit den Hunden Pause machen. Ich kann einfach nicht rumsitzen nur am Computer ,Fernsehen, oder lesen,.Ich muss raus, oder eben Gartenarbeit, ein Haus habe ich ja auch. Die Schnecken sammel ich mit Handschuhen ein und entsorge sie. Bei Dir ist freie Natur, wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Was meine Nachbarn machen weiss ich ja auch nicht, vielleicht kommen die Schnecken von ihnen zu mir :-)) Dir alles Gute und Gesundheit, Klärchen
Das Du viel zu Fuß unterwegs bist, finde ich klasse. Die Hortensie und die Dipladenie schauen wundervoll aus, beide Pflanzen mag ich sehr gerne.
AntwortenLöschenUnd zu den schleimigen Biestern schreibe ich jetzt mal lieber nichts *grrrrr*
Liebe Grüße
von Anke
Danke Anke, ich kann nicht gut immer sitzen , lesen oder am Computer, fotografiere ja auch gern, es kommt gerade der Spass daran wieder. Dir eine schöne Woche, Klärchen
LöschenDas sind doch sehr schöne und erfreuliche Aussichten die du da Zeigst. Die Schnecken mal ausgenommen. Schicke Küche.
AntwortenLöschenHut ab vor so viel Schritten - trotz Hund schaffe ich nur so zwischen 5000 und 7000 Schritte, Mehr machen meine Gelenke nicht mehr mit - und besser das täglich wie tagelang fast gar nicht laufen können.
Hab einen schönen Tag
lg gabi
Liebe Gabi, Du läufst aber schon genügend, das schaffen viele nicht. Wir müssen ja keinen Weltrekord aufstellen und nicht nach der Uhr gehen. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen
Löschen