Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Sonntag, 12. Oktober 2014

Zwiebelmarkt in Weimar

Da ist was los in Weimar!
Wir waren in Erfurt im Hotel.
Meine Tochter hatte eine Reise nach Erfurt gewonnen.
Natürlich stand Weimar auch auf unserem Besuchsprogramm.
Allerdings hatten wir nicht gewusst, das dort der alljähriche Zwiebelmarkt stattfand.
Einmal hatte ich ihn schon mit meinem Mann erlebt, wir waren zu der Zeit extra angereist.
Der absolute Wahnsinn, soviele Stände und Zwiebeln in allen Variationen.
Essen und Trinken an jeder Ecke und in jeder Straße.
Freundliche Menschen und viel Musikbühnen, da geht die Post ab.
Leider konnte ich mit meiner Tochter nicht bis abends bleiben ,damals war es mit meinem Mann ein Erlebnis der besonderen Art.
Die tollsten Bands traten auf und die Menschen waren alle gut drauf ob jung oder alt in dieser  Goethe und Schillerstadt.
Zu Goethes Gartenhaus war es dann ein erholsamer ruhiger Spaziergang nach dem Trubel auf dem Markt.
Hier ein paar Collagen von mir und ein paar Eindrücke vom Markt am Vormittag, mittags war kein Durchkommen mehr
Klärchen











Kommentare:

  1. Liebe Marie-Claire,
    ich war noch nie in Weimar und auch noch nie auf einem Zwiebelmarkt!! :-)
    So schöne Bilder hast Du mitgebracht, diese Farben - toll!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. welch eine unglaubliche Fülle von Eindrücken müsst ihr wohl gehabt haben....und mit so schönen, ja herrlichen Bildern seid Ihr zurück...
    das reicht für ne Weile....
    bis zum nächsten Städte - Treff ob in Weimar oder woanders...
    aber dür die beiden Wauzis wärs nix gewesen, schätze ich, zu viel Trubel...
    schön deine Reisebeschreibungen....
    die Stadt scheint auch ohne Markt toll zu sein, ich kenne sie leider nicht,...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Angel,
      nachdem ich nun schon zum zweiten mal auf dem Zwiebelmarkt und zum 3,Mal in Weimar war, sind erst mal andere Ziele interessant.
      Weimar , überhaupt Thüringen ist immer eine Reise wert.
      Du weißt ja, wir sind reiselustig ,auf zu neuen Zielen, immer was anderes.
      Bis bald, Klärchen

      Löschen
  3. Ah, meine Liebe, nun also der ganze Markt - Danke dafür :)) Und bei den Frischlingen sind wir einer Meinung... Aber sag, hast Du Zwiebeln gekauft und neue Rezepte probiert? Das sieht ja alles ganz grandios aus! Und so ne Zwiebel ist solch ein tolles Gemüse, was die alles heilen kann, und ohne die schmeckt´s nach.... Friedrich :)) Irgendwann gucke ich mir Weimar auch mal an, ich glaube, die Leute da sind sehr sehr nett.
    Fröhlich gezwiebelten Herbst-Drücker und Danke schön, die Méa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mea,freut mich, dass Du es Dir hier angeschaut hast. Mitgenommen habe ich keine Zwiebeln, wir waren mit dem Zug angereist. Der Koffer war schon voll vom Shoppen in Erfurt.
    zwiebeln sind gesund ,es gibt sicher viele Rezepte. Zwiebelsuppe und Zwiebelkuchen steht schon mal bei mir auf dem Speiseplan, zum Braten nehme ich eh Zwiebeln

    Ein Drücker zurück, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie wundervoll!!! Soooooo viel Auswal ... unglaublich!
    Eine superfeine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen