Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 4. November 2016

ZIB im Bild

Nach dem DND  nun das ZIP bei Nova am Samstag

bei mir etwas früher

es macht Spass immer wieder neue Zitate  zu lesen

hier bei mir und zu anderen links bei Nova

Wir waren in Leibzig machten dort Besichtigungen und fanden viel Musikverbindendes. berühmte Komponisten machten dort Station und auch das Gewandhausorchester spielt



Gewandhaus



Deckenmalerei Gewandhaus

 

 Komische Gäste in einem Restaurant

Auerbachkeller

Nun für Nova das Zitat

 Mendelson Bartholdi

Jahann Sebastian Bach Denkmal

 

  Opernhaus Leibzig


Bald mehr von Leibzig schon am Sonntag

Kommentare:

  1. Liebes Klärchen,
    das was du zeigst kommt mir aus Erzählungen bekannt vor und auch war ich schon selbst in Leipzig,
    allerdings schon so lange her, da freut es mich heute sehr deine Fotos zu sehen, mit denen auch
    ich was Schönes verbinde....
    Ja man muss nicht immer die erste Geige spielen, oft ist einfach zuhören wunderschön....
    Danke dir auch für dein ZIB und alles Liebe,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für's Mitnehmen auf diesen Ausflug.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr interessantes Gebäude und tolle Eindrücke hast du mitgebracht. Eine Stadt die bestimmt viel zu bieten hat. Danke dass du uns mitgenommen hast und ebenso ein dankeschön für dein heutiges Zitat im Bild. Gefällt mir deine Umsetzung.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Nicht IMMER und nicht die ERSTE, denn dazu gibt es ja besondere Tage, wie ein Geburtstag und DANN darf man es ruhig mal. Das Bild passt perfekt zum Spruch.
    Die beiden Gestalten im Restaurant gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt Klärchen - die "Zweite" ist für die Harmonie auch gar nicht zu verachten !! - Das meine ich als nicht "sehr musikalischer" Erdenbürger ;-)) - Aber natürlich weiß ich genau, wie dein "ZiB" zu verstehen ist !!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Impressionen aus Leipzig, liebes Klärchen und beeindruckend ist das Gewandhaus mit seinen hübschen Deckenmalereien.
    Ich muss gestehen, ich habe es bis Leipzig noch nicht geschafft, aber die Stadt steht auf der to do - Liste. :-)

    Dem Zitat stimme ich generell zu, aber in manchen Situationen darf man es ruhig, wie auch schon Arti schrieb.


    Ganz liebe Grüße, ein schönes Wochenende und lass es dir einfach gut gehen
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    die erste Geige spielen muß man nicht immer, aber es ist schön, wenn man Geige spielen kann und auch die 1. Geige im Orchester spielt. :-)

    Das Gewandhaus kenne ich. Ich war 2012 in Leipzig und habe mir den Weihnachtsmarkt und auch das Weihnachtsoratorium im Gewandhaus angesehen. Ich habe selten Musiker und Sänger gesehen, die soviel Spass hatten. Ich werde mir das mit Sicherheit mal wieder ansehen.

    Dir ein wundervolles Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Die Deckenmalerei ist ja irre, das sieht richtig toll aus, schon auf dem Foto, in echt ist es bestimmt noch viel beeindruckender.
    Vielen Dank für Deinen Ausflug und das Du uns mitgenommen hast liebes Klärchen!
    Dein ZiB gefällt mir!
    Einen schönen Sonntag und noch einen schönen Abend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Marie-Claire, eindrucksvoll und interessant unter dem Fokus auf die Musik die Stadt Leipzig zu besuchen. Die erste Geige muss wohl auch von jemandem gespielt werden, wie aber das Zusammenspiel im Orchester harmonisch klingt, müssen alle miteinander stimmig sein...

    ... ich freue mich auf weitere Posts.
    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,
    über Deine Leipzig Bilder habe ich mich sehr gefreut, denn da möchte ich gerne auch mal hin. Wie ich sehe
    hast Du die Zeit dort genossen, besonders das Gewandhaus hats mir angetan. Dort einen Abend zu verbringen ist bestimmt ein besonderes Erlebnis. Sei lieb gerüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Dank dir konnte ich nun einen kleinen Einblick von Leipzig gewinnen ,schön!im Namen von Elisabeth ein herzliches Dankeschön für die netten Worte zu ihrem ersten Post auf meinem Blog.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  12. Sehr geschichtsreich dein Post.
    Das Gewandhaus ist sehr besonders und mit den Malereien sehr sehenswert.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen