Neue Farbe

Neue Farbe im März

                                                      ich wurde  gemalt in Florenz bei den Uffizen
 
Wir renovieren  und da bleibt nicht ganz soviel Zeit übrig, aber ich bemühe mich, bei mir geht es auch relativ schnell etwas einzustellen, also ich nehme mir eine Auszeit damit.

Ach ich weiß nicht nach vor wie vielen Jahren wir unser Wohnzimmer tapeziert und die Decke gestrichen haben, es war dran... ganz einfach.
Wir haben einen Kachelofen und mit der Zeit werden die Wände grau. Man kann sehen wo Bilder hingen.
Immer wieder wurde es aufgeschoben, dann war dies , dann war Urlaub, Gartenwetter und nun ist das Wetter da um innen etwas zu verändern.
Der Maler hat schon die Decke fertig, und morgen sind die Wände dran.
Mein geliebtes altes Büffet musste ich ganz ausräumen, weil es sonst zum Verschieben zu schwer ist. Das Geschirr steht nun auf der Terrasse, meine Deko auch. Die Stühle im Keller und auch die Bilder.
Einen Schrank konnte ich so lassen mit dem was drin ist, meine Gläser stehen.
Die Kellertreppe bin ich rauf und runter und dabei kann man echt Pfunde verlieren, das wollte ich eh, so darf ich in der Fastenzeit mal naschen. Ich will ja Süsses reduzieren, denn ich bin eine kleine Naschkatze, aber wirklich nur eine kleine.
 Meinen Ostfriesentee mit Kandis lasse ich mir nicht nehmen.Außerdem muss ja in den nächsten Tagen alles wieder eingeräumt werden.
 Ich bin mir sicher  Ihr kennt das auch alle. Ein Haus oder Wohnung macht immer wieder mal Arbeit!

Schon Fontane schrieb:
Ruhe, Stille, Sofa
und eine Tasse Tee
gehen über alles.

So halte ich es auch  mal mit einem Expresso

 Ostfriesische Gemütlichkeit, 
hält stets ein Tässchen Tee bereit

Wer Lyrik, Poesie und Zitate mag
findet sie hier bei mir : http://elma-klaerchen.blogspot.de


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    wahre Worte von T. Fontane und du hast diese
    Weisheit so schön bebildert.
    Nun wünsche ich dir gutes <gelingen. Du weißt in
    der Ruhe liegt die Kraft. Gönne dir kleine Auszeiten,
    die dir Freude bereiten und dein Tatendrang bewirkt
    Wunder...
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen, ich wünsche dir ein gute Zeit und dass du alles in Ruhe machst wie du es mit Fontane ausgedrückt hast und deine Fotos! Das Bild ist wunderschön gemalt!
    Alles gute dir, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, das kenne ich zu gut. Allerdings wenn man es dann geschafft hat ist man superglücklich. Da hat sich dann all die Arbeit gelohnt.

    Weiterhin gutes Gelingen wünsche ich dir und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ein netter Post, der mich zwischendurch auch mal schmunzeln ließ !
    Gutes Gelingen weiterhin und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    wenn alles fertig ist und Zufriedenheit mit der getanen Arbeit einkehrt - das ist der schönste Lohn!
    Ein schönes Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. den Lohn der Arbeit bekommt man immer erst hinterher wenn alles neu und sauber erstrahlt!
    Eine besondere Art von Frühjahrsputz mit Hilfe bietet sich an mit den ersten Frühlingsboten, da darf dann auch schon mal was raus auf die terrase und verteilt sich besser als mitten im Witer, ich hoffe, wir bekommen vom neuen Glanz dann was zu sehen (privat:-))
    herzlichst angel...viel Ruhe und Kraft dafür und schon kehrt die Gemütlichkeit wieder ein...

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich immer sehr viel Arbeit aber freut dann hinterher um so mehr! Schön untermalt ist Lohn und Gemütlichkeit und das gemalte Bild ist sehr schön!
    Liebe Grüße in Dein Wochenende, gutes Gelingen und Genuss wenn dann Alles strahlt ;-)
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    so ein schönes ZiB - ja zu einem Tee sage ich auch nicht Nein, allerdings ungesüßt - dafür darf es dann ein Keks oder so dazu sein ;-) Morgens starte ich aber meist mit einem Kaffee,
    liebe Grüße und ein schönes erholsames Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    das ist wirklich viel Arbeit aber es befriedigt einen doch sehr, wenn es getan ist und man hat ja dann auch wieder lange Ruhe, gell.
    Zwischendurch eine kleine Auszeit, egal ob mit Kaffee oder Tee, eine kleine Süßigkeit zur Belohnung und Motivation sind das Beste, was man sich in so einem Ausnahmezustand tun kann.
    Weiterhin gutes Gelingen,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen; es gibt mich noch und ich versuche wieder Fuß zu fassen. Ein schönes Zitat hast Du gepostet und da auch wir wieder einmal beim Tapezieren, umräumen usw. sind, passt es super auch zu mir. Danke dafür und ganz liebe Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
  11. Dem Fontane (und dir) stimme ich gern zu. Den Tee kann man ja nach Belieben gegen andere Getränke austauschen. ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost