Hoffnung und Aufruf

 Es regnet, der Himmel ist grau und der Regen prasselt an die Scheiben. Das Grau, wie ein Schleier der sich um mein Herz legt und die Tränen tropfen wie der Regen. Es hört auch wieder auf, wenn es heller wird .

Ich hoffe und jeder kleine Fortschritt nimmt mir einen kleinen Stein vom Herzen und ich kann etwas besser schlafen. Doch es kann morgen auch schon wieder anders sein. Ich mochte noch nie gern Achterbahn fahren.

Mein Liebster ist trotz Impfung schwer erkrankt und mit Copd wiegt es noch schwerer.

Hätte es die Impfung nicht gegeben wäre er nicht mehr da. ich kenne noch zwei Menschen die Dank der Impfung überlebt haben, da gibt es viele!

Bis zur Gesundung ist es noch ein langer Weg und die Intensivschwestern und Pfleger  leisten grossartiges über ihr Limmit hinaus. Gut das es die Technik gibt und ich sehen und sprechen kann mit ihm.

Nur zum Verständnis warum ich nicht so hier sein kann wie ich gerne wäre. 

Ich wünsche allen Gesundheit!


Mein Aufruf an alle die sich impfen lassen könnten , nur  nicht wollen. Lasst Euch impfen , Covid ist viel schlimmer mit den Folgen.

Mir fällt der Astronaut mit seinem ersten Schritt auf dem Mond ein, "ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein grosser Schritt für die Menschheit". Also bitte, bitte!

Kommentare

  1. Jetzt verstehe ich noch mehr... meine Gedanken sind bei dir, denn ich kenne alles, was du beschreibst, sorge mich auch gerade um meinen Lebensmenschen und erlebe die Gefühlsachterbahn ebenso. Ich hoffe und bin dankbar für kleinste Veränderungen. Es ist nicht Covid bei uns, sondern ein Sturz, und das bei parkinsonbedingter Beeinträchtigung.
    Meine Tochter und die Enkelinnen haben mir im letzten Frühjahr einen Stein mit dem Wort "Hope" bemalt. Er liegt seitdem auf meinem Terrassentisch, den ich jeden Monat beim 12tel Blick zeige, so auch heute. Und der zeigt mir, wo es für mich lang geht.
    Dir/euch von Herzen alles, alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astridka, für deine Worte, da drücken wir uns mal beide ganz fest mit guten Gedanken. So einen selbstbemalten Stein mit Hoffnung liegt auch auf meinem Terrassentisch. Zwei Herzen ein Gedanke. Alles Gute auch für Euch, möge alles wieder gut werden auch wenn es dauern wird, herzlichst Klärchen

      Löschen
  2. Liebes Klärchen,
    mir wurde das Herz schwer, als ich Deine Zeilen las. Es ist ein recht schwieriger
    Weg für Euch beide, aber dennoch beruhigend, dass sich Dein Herzensmensch
    hatte impfen lassen. Liebe versetzt Berge und ich wünsche Euch viel Kraft die
    Schwere der Zeit gut zu überstehen aus vollem Herzen. Fühle Dich umarmt
    von mir, liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    das sind wahrlich schlimme Nachrichten. Deinem Liebsten wünsche ich von ganzem Herzen, dass er die Intensivstation bald verlassen kann und durch die Impfung auch keine Langzeitfolgen davonträgt. Nur gut, dass ihr euch habt impfen lassen!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft die Achterbahnfahrt mitzumachen und deinem Liebsten in dieser Zeit Zuversicht und Mut zuzusprechen.
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön Arti, das Du wieder da bist und auch kommentiert mit lieben Worten, Klärchen

      Löschen
  4. Liebes Klärchen. unsere Daumen sind gedrückt!!!

    Alles Gute
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    alles gute für deinen Mann , herzliche Umarmung für dich , jetzt musst du so stark sein für deinen Mann der es so schwer hat.
    Ja , ich kanns auch nicht verstehen bei mir ist unter mir eine Nachbarin mit 70 Jahren die letzte Woche erzählte dass sie sich nicht impfen lässt und bla bla so ein schwachsinn geredet hat zu meinem Schatz. Ich sagte nur Abstand halten vor ihr. Wir passen so auf und dann wird eine die meint Verschwörungen lieber glauben und uns auch noch anstecken könnte, nee danke.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, schade, das es solche Menschen gibt, die nicht genügend nachdenken über das was sie sagen und wie sie handeln.Danke Dir und alles Liebe für Euch, Klärchen

      Löschen
  6. Liebes Klärchen,
    oh, ich denke ganz fest an euch, liebes Klärchen und hoffe sehr, dass dein Mann dank der Impfung die Krankheit bald gut überstanden hat. Deine Achterbahnfahrt kann ich so gut nachvollziehen!
    Alles, alles Gute euch beiden!!!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  7. liebes Klärchen, ich sehe eben beim zurück in - die Alt-Beiträge scrollen - dass ich da wohl noch nicht kommentieren konnte, möchte dies nun nachholen da du nun doch erklärt hast warum du Pause vom boggen machst...dein Herzensmensch welch ein schöner Ausdruck des Zusammenlebens und der Liebe die uns nie verlässt wenn wir uns einmal entschieden haben - ist so schwer erkrankt was immer bei Vorerkrankungen mehr als nur brenzlig und gefährlich werden kann worauf man nie hofft oder denken möchte...
    es sind Zeiten der Anspannung und Sorge die dich tragen...die ihn beschäftigen und sorgen lassen sowie die Familienangehörigen deren Gedanken Euch mitbegleiten.
    die Entwicklung ist nun bei Verlegung auf eine normale station als zumindest erfreulich zu bezeichnen auch wenn noch eine lange Zeit der entgültigen Gesundung noch vor ihm und Euch lieg, weiterhin mit all seinen anforderungen deinen Alltag erschweren und meine Gedanken sind sehr bei dir..
    weiterhin Kraft - wünsche ich dir..
    alles Liebe Angel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Klärchen,
    das tutmir so leid,das es deinem Mann so schlecht geht.Wünsche euch beiden viel Kraft,ein Kerzchen brennt in meiner Kapelle für euch.
    Mit lieber Umarmung.
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe, ich habe gerade erst verstanden, was los ist. Ich drücke alle Daumen, dass es gut geht. Ich empfehle auch allen, sich impfen zu lassen. Viel Kraft wünsche ich dir und deinem Mann.
    Alles wird gut!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,
    auch ich bekomme jetzt erst mit was los ist und wie schwer es für Dich ist! Mein tiefstes Mitgefühl und Verständnis! Mit Deinem Impfaufruf sprichst Du mir auch aus dem Herzen - ich werde mich in den nächsten Wochen das 3. Mal Impfen lassen, denn bei meinem Kontakt mit kranken Menschen ist mir das wichtig auch diese damit wenigstens etwas mehr schützen zu können! Ich bin aber auch froh zu lesen, dass es etwas aufwärts geht! Die Sorge um den Liebsten hält dennoch sicher weiter noch etwas an!
    Sei von ganzem Herzen lieb gegrüßt und Genesungswünsche für Deinen Mann - das es bald wieder leichter und heller wird für Euch ♥
    Liz
    Liz

    AntwortenLöschen
  11. Ich kannte deinen Blog nicht! Auch wir hatten den Mist durchgemacht. Der Kerl ist mir dabei fast hopps gegangen. Da gab es noch keine Frage nach einer Impfung. Ich bin so glücklich, dass er es geschafft hat und seinen Kaffee wieder neben mir trinken kann. Ihr werdet es auch schaffen. Da bin ich mir sicher.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich danke Dir, alle haben gekämpft und die Aerzte Pfegerinnen und Pfleger haben grossartiges geleistet. Nun ist er zu Hause und im Dezember geht es in die Reha, liebe Grüsse und alles Gute für Euch, Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost