Das kleine Glück

 Hebstgedanken, Gedichte und Zitate

 

                                              Ein kleines Glück in Deiner Hand

                                              ganz zart berührt es

                                             du es kaum spürtest

                                             wie ein kleiner Federflaum 

                                            fiel es herab von einem Baum

                                            als du gerade träumtest

                                            nachdachtest über Versäumtes.

                                            Ein Vogel flog aus seinem Nest

                                           in die Freiheit weit am Himmelszelt

                                           das kleine Glück - halte es fest 

                                           nutze die Zeit in dieser Welt! 

                                         (c) Klärchen 

 💗Danke allen die mir in meinen letzten Postings so lieb Kommentare da gelassen haben.

Das hat mich sehr berührt, das Ihr mir Mut gemacht habt und Trost gegeben habt.

Noch ist alles nicht gut, nächste Woche geht es hoffentlich in die Reha für meinen Liebsten ohne mich.  Wir leben von Tag zu Tag und freuen uns  wenn er zu seiner Familie nach Hause kommen kann.

Heute hatte ich endlich mal Lust im Blog zu schreiben, es kommt schon  noch wieder!

Morgen nach dem KH werde ich lesen bei Euch soweit ich komme, es macht mir ja auch Freude!



Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    wir wünschen dir ganz vieil von dem weichen, leichten Federnfalum damit dein Liebster und du die Reha mit viel Erfolg und Glück meistert.
    Mit den besten Wünschen und guten Gedanken
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Klärchen, da drücke ich ganz feste die Daumen für die Reha, und auch für dich dort entspannte Tage. Zudem auch viel Erfolg und dass es weiter aufwärts geht und ihr danach zu Hause die Tage wieder zusammen genießen könnt.

    Alles Liebe und superliebe Grüssle rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,

    halte es ganz fest, das kleine Glück und schöpfe daraus die Kraft, die du brauchst für die Wochen, die vor euch liegen. :-)
    Ich drücke deinem Lieblingsmenschen ganz fest die Daumen, dass die Reha ihm helfen wird, wieder einen großen Schritt in Richtung Gesundung zu tun. :-)

    Allerherzlichste Grüße und eine liebe Umarmung
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    es ist so wertvoll das " kleine Glück " zu schätzen und daraus Kraft zu schöpfen.
    In Gedanken bei dir weiterhin alles Gute und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    wie tief es mir berührt das kleine Glück in Worte gefasst von dir und du weisst so gut es in deinem Herz zuhalten für dich und deinen Mann und für uns hier. Danke sage ich dir!
    Alles gute weiterhin deinen Mann und auch dir!
    Lieben herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. endlich - hoffentlich bald in die Reha, danach fiebert man - aus dem Krankenhaus der Station raus und wieder in ein anderes Leben eintauchen, auch wenn es anfangs noch schwierig sein wird, nach diesen unendlich langen Wochen voller Ungewißheit ob er es denn wirklich schafft, - wieder in einer anderen Wirklichkeit Fuß zu fassen und einen Schritt nach dem anderen in Richtung Gesundung zu setzen! Noch ist es ein leiser Weg, ein vorsichtiger der Geduld und Zeit braucht, ich wünsche dir und deinem Lieblingsmenschen dass Ihr beides habt du zuhause und er in einer hoffentlich schönen Umgebung die er nun mit ganz anderen Augen wahrnehmen wird,
    ich bin sehr bei dir...
    und hoffe es geht jetzt nur noch aufwärts...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. ♥Was für ein wunderschönes Gedicht liebes Klärchen♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    was für "zarte Gedanken" du zu Papier gebracht hast mit deinem Gedicht,
    es ist einfach zauberhaft.
    Für deinen Liebsten wünsche ich, dass die Reha in zur vollkommenden
    Genesung verhilft und ihr wieder besseren Tagen in die Augen schauen
    könnt.
    Alles alles Liebe von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen, das kleine Glück, das ist das wichtigste... all diese lebendigen Momente, die es im Leben, in einer Partnerschaft , in Freundschaften und auch beim Alleinsein, daheim und auf Reisen immer wieder mal gibt und die man vielleicht nicht einmal bewußt wahrgenommen hat. In der Seele sind sie aber gespeichert; sie sind es letztendlich, die uns zeigen, dass wir das Leben tatsächlich genützt haben...
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es stetig aufwärts geht!
    Alles Liebe
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/mit-tina-und-goga-durch-wien-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche alles, alles Gute und möge sich jeden Tag ein kleines Glück einstellen, dass am Ende zu einem Großen anwächst.
    LG von mir zu dir0

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke auch ganz feste an euch ❣️ Fühl dich gedrückt und liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    jetzt habe ich gerade in einem Post etwas geschrieben und nun ist es weg.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gut und man darf aber auch nie den Glauben an den lieben Gott verlieren. Er hat mir schon sehr oft geholfen.
    Alles Gute, eine Bekannte hat auch so ein Sauerstoffteil, sie trägt es als Rucksack auf dem Rücken.
    Aber sie ist so positiv gestimmt, das finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Kärchen,

    wünsche Euch eine gute erfolgreiche Reha ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost