Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Sonntag, 29. März 2015

Türen

Türen und Fenster


Türen die mich faszinieren,
schau auch gern mal in ein Fenster rein.
Frage mich, wer mag dahinter sein,
vielleicht ein alter Mann
eine alte Frau
die nicht mehr laufen kann?
Eine Familie mit vielen Kindern.
Glücklich aber arm,
ob jemand da ist und hat Erbarmen.
Man kann es nicht immer sehen,
oft ist es ein Kommen und Gehen.
Da wo vorher alte Leute wohnten,
wohnt jetzt ein junger Mann.
Die Frau mit dem schönen grauen Haar,
ist schon länger nicht mehr da.
Dort geht nun ein und aus ein junges Paar.
Die kinderreiche Familie wohnt auch nicht mehr hier,
lebt angeblich von Hartz 4.
Sie sind ausgezogen,
ungelogen, jetzt sind einige froh,
und so wie so, ist nun Ruhe eingekehrt.
Niemand sich über  Lärm beschwert.
Eine beschauliche kleine Stadt,
die schöne Fenster und Türen hat.
Dahinter wohnen Menschen!

© Klärchen



















Kommentare:

  1. deine Tür/fensterbilder sind wieder - einige kenne ich ja schon - ungeheuer abwechslungsreich, verschieden, viele wunderschön und zeigen von einem Klasse -Auge das rechtzeitig und genau - hinguckte und nachsah als andere vorübergingen und nicht schauten....

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Angel,Du wärest nicht vorübergegangen und hättest auch geschaut und manchmal gestaunt.
    Ich hatte sie ja bei BX im Buch, aber die Gelegenheit nehme ich wahr, sie hier auch einzustellen, jeder sieht sie ja nicht, auch auf meiner Homepage.
    Danke Dir fürs Hingucken, klärchen

    AntwortenLöschen