Etwas ausgebremst doch DND und Wolken

ich bleibe in der Spur mit kleinen Schritten

Da braut sich was zusammen, aber es blieb harmlos bei uns,in  anderen Bundesländern gab es grosse Schäden.


 Himmelsblicke  im Mai

Ein Ungeheuer kommt und die Sonne kämpft

 

 Nee, mir geht es gut, aber zur Zeit muss und will ich kürzer treten, ich möchte auftanken für neue Ideen und Tatendrang was mir ein wenig abhanden gekommen ist. Etwas lähmt mich, ich stelle es hier aber auch in den Blogs fest. Zur Zeit steht die Welt ein wenig Kopf, sanft ausgedrückt. 

 Vom Unwetter blieben wir verschont . Regen und ein kurzes Gewitter.40 l ,ab in die Regentonne zum Gießen

Darum also auch bei mir Impressionen für Auge und Herz!


 Kletterhortensie in Töchterchens Garten , Sternallinium, Kugellauch

Schnittlauch blüht auch



Maggikraut



Pfingsrosenknospe

Lavendelduft liegt in der Luft

Da lasse ich auch einen Gruss zu Elke  DND 


 Regentropfen, die an dein Fenster klopfen

Eine schöne ausgewogene Zeit, mit Regen und Sonne, Sommerfeeling und Gartenlust, 

bleibt entspannt und gesund, das wünscht , Eure Klärchen💚


Kommentare

  1. Liebes Klärchen, ein Balsam für die Seele sind deine Fotos und verschönern den
    Tag wie ein Sonnenschein. Allerliebste Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos sind das liebes Klärchen.
    Und ja, ich kenne das auch, manchmal fehlt einfach der Elan . . . da muss man eben etwas kürzer treten.
    Eine schöne Zeit zum auftanken wünscht dir mit
    ♥lichen Grüßen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes Klärchen,
    wunderschöne Blüten hast du wieder fotografiert. Etwas ausbebremst wurde mein Geburtstagsglückwunsch an dich wohl auch. Bin sicher geschrieben zu haben, finde ihn nicht .
    Dir noch auf diesem Wege nochmal alles,alles Liebe und Gute, liebes Maienkind.♡
    Gruß Helga
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1130973(2).jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, Deine lieben Grüsse sind angekommen, nur ich habe vergessen zu antworten, aber es nachgeholt bie Dir, alles Liebe und dankeschön, Du Liebe!

      Löschen
  4. wunderschöne Blütenkinder, sie laden ein auf den Knopf zu drücken um deren Schönheiten fest-zu-halten - sind TRost für Sinne, Gemüt und herz während Welten zusammenbrechen und Hilflosigkeit und Unruhe bleibt...
    ich hoffe sehr du genießt deinen Garten wie ich, denn meiner explodiert, das lässt gedichte entstehen, Wünsche und TRäume während man den Flug der Wolken im weiten Himmel mit den Blicken verfolgt...
    i sich ruhen und genießen was ist...
    herzlichst angel und dir einen guten Tag....
    ich genieße jetzt deine Bilder...die wunderschön gelungen sind... aber sag, was macht dein Maggykraut mit dir? beschenkt dich mit Blütenknospen?!!! Wouw....herrlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, ich freue mich auch immer wieder an meinem Garten, den ich noch nicht missen möchte, er ist Inspiration. L.G.

      Löschen
  5. Liebes Klärchen,
    da warst du aber fleißig unterwegs um uns all die blühenden Schönheiten zu zeigen. Die Kletterhortensie - wow, ebenso finde ich die noch geschlossene Pfingstrose klasse. Toll wie du den Schnittlauch in Szene gesetzt hast.
    Lass es dir gutgehen und sei herzlich gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte, leider regnet es und die schönen Blüten sind nicht erfreut bei mir. Aber der Garten kann Wasser gebrauchen, morgen soll es stürmen und regnen am geburtstag meines Mannes, naja, liebe Grüsse

      Löschen
  6. Trotz Deiner Ruhe ... finde ich hier eine große Auswahl an tollen Bildern. Wahrscheinlich, und so empfinde ichs im Garten, bietet das Fotografieren eine Ablenkung, einen gezielten Wechsel zur Natur, was uns hilft Abstand zur Realität zu nehmen. Recht so, ich verstehe das gut!

    Die Kletterhortensien blühen hier bei uns ebenfalls ...seitlich, der Nachbar pflanzte sie irgendwann einmal - und mir verklebt es reichlich die Scheiben vom Wohnzimmerfenster.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidrun, ganz weg vom Fenster gehe ich ungern und der Garten inspiriert ja auch. Auf der Terrasse sitze ich und schreibe, wenn es warm ist. Zur Zeit eben Regen und erfrischender Wind ,fast Sturm.
      Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  7. Ja, so ähnlich war es auch bei uns, die Wolken waren beeindruckend, aber der große Regen blieb aus, neun Liter gab's mehr nicht. Sehr hübsch blüht es im Garten und ich erschrecke ein wenig, wenn ich auf das Datum sehe: Wow, du liebe Zeit, auch der Mai ist schon fast wieder vorbei!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, heute regnet es endlich und morgen soll es noch richtig stürmen und regnen. Vielleicht brauchen wir den Vorrat an Wasser. Die Sonne ist immer wieder mit im Spiel.
      Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  8. Oooh.. Maggikraut!! Wie lange habe ich nicht mehr daran gedacht, liebes Klärchen. Danke für die Erinnerung. Mein Papa hatte es immer Garten und meine Mama hat damit die beste Schnibbelbohnensuppe der Welt gekocht! Ach, wie schön..! Auch Deine anderen Fotos sind wirklich was für Herz! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich habe soviel Maggikraut, würde Dir ja gern den Duft und Geschmack rüberschicken. Vielleicht kann st Du ihn ja im nächsten Jahr aussäen. Es kommt immer wieder und ist dankbar. liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  9. Auch ein bedeckter Himmel hat seine Faszination. Wenn dann die grossen Unwetter ausbleiben ist der Regen ein wahrer Segen. Schön blüht es im Garten deiner Tochter, da kannst du sicher nur geniessen, die Arbeit machen wohl andere.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, bis auf die Kletterhortensie, ist alles in meinem Garten gewachsen. Die Arbeit macht mir noch Spass :-))

      Löschen
  10. Ja, liebe Elke, wir müssen es so hinnehmen, kann ja nur besser werden, liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen,
    da du ja voller Tatendrang bist, ist ein wenig Verschnaufen und Entspannen vor dem Beginn des Neuen nie verkehrt. Auf jeden Fall eignet sich dein Garten mit all den vielen Blüten bestens zum Erholen und Kraft tanken. Hab eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost