Ohne Internet und Telefon, Cousinentreffen

 Schnell mal eben...

Gut das es ein Handy gibt, ich weiss es nun zu schätzen ,
wie sehr wir von der Technik, Strom und neuen Medien abhängig sind habe ich in fast 14 Tagen festgestellt. Mein Liebster in der Reha, ich zum Cousinentreffen in Ostfriesland für  2 Tage, davor eine Woche Heimaturlaub, der mir gut getan hat. Unser Internetanbieter ist 1und 1, da haben wir fast 25jährigess Jubiläum. Leider funktionierte unsere Fritzbox, die 9 Jahre alt war nicht mehr, also musste eine neue her. Bervor wir uns einwählen konnten, brauchten wir einen Code für die Box. 

Akribisch schreibe ich alles in ein Buch, aber den Code fand ich nicht im aktuellen Notizbuch. Also alles durch gesucht was es an Passwörtern gab, inzwischen sehr viele und immer mal wieder geändert mit Datum. Der Techniker rief am Donnerstag an, wir bekommen einen neuen Code und er hilft mir am Montag die Box freizuschalten. 

Das ist ja schon ein paar Jährchen her, wo ist der Code? Denkste , 4 Tage ohne Telefon und Netzt, also nochmal alles durch gestöbert nach dem Code ,und siehe da, ich fand ihn. Also noch ein paar Arbeitsgänge bis es funktionierte, ich konnte mir selber auf die Schulter klopfen und hatte einen Mann der wieder ein freundliches Gesicht machte, es hatte ihn mächtig geärgert. Drohung mit Anbieterwechsel und Schimpftyraden, nach der Reha, oh je, da war ja einiges aufgelaufen. Online ging nichts mehr. Nun wie Ihr seht kann ich wieder schreiben, Homepage und Blogs bedienen, aber Lust habe ich noch nicht so richtig, die Ruhe war für mich auch angenehm. Das Thema bei Angel, schreiben wie in alten Zeiten, kommt darauf an was geschrieben wird und wie lange es braucht mit der Post, ob zum Vergnügen oder geschäftlich!

Step by step, fange ich wieder an,  eins nach dem anderen, das habe ich gerade festgestellt.

Katzen lassen sich nicht aus der Ruhe bringen ! Molly gehört meiner Schwester,

Ich versuche es mal mit einem Tor  aus Laboe in die neue Woche, alles wird gut!
 

Also ich bin positiv und ich hoffe Ihr bleibt es auch, trotz aller Unwetter, Kriege, Feuer Überschwemmungen, bleibt gesund, das ist das Wichtigste, dann lässt sich vieles meistern.

Bis demnnächst!

Eure Klärchen


Kommentare

  1. Huch Klärchen,
    wir können dir gut nachfühlen - zum Ameisen melken . Gar viel sind wir von den elektronischen Dingern abhängig. Wir haben fast den ganzen Dezember bis mitte Januar geübt. Systemwechsel und Glasfaseranschluss. Nicht ein Code hat sich bei uns versteckt. Doch die haben ein Kabel, ca 2 Km von unserem Haus entfernt, falsch verschweist. Ärger ist nur der Vorname - kein Tel., kein Fernsehen, kein Internet und Herrchen im Spital.
    Wir hoffen, bei euch wendet sich auch alles zum Guten
    mit den besten Wünschen dazu Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen
    o ja dieses machen wir auch alles notieren aber wehe wenn mein Schatz es nicht mehr findet so wie bei dir und dann doch, bin ich auch immer do froh.
    Schön dass es dir trotzdem gut ging auch ohne.
    Süss die Katze und das Tor.
    Ich wünsche euch alles gute und lass es langsam an gehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    ich kann dich so gut verstehen, wir hatten ja erst Flut, dann Wasserrohrbruch und dann Umstellung auf Glasfaser und dabei wurde zu allem Überfluss auch noch 2x das Kabel durchtrennt...
    Ich freue mich aber, dass es dir/euch soweit gut geht. Mach einfach so wie es sich für dich gut anfühlt, denn Pausen und Ruhe sind auch wichtig.
    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebes Klärchen, so geht es uns allen, man merkt es erst wenn etwas in der Technik schief läuft, wie abhängig man davon ist in gewissem Sinne. Nun läuft ja alles wieder rund und gönne dir noch Ruhe so lange, bis du wieder dazu Lust verspürst emsig im I-Net zu werden. In der Ruhe liegt die Kraft.
    Sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Klärchen, ich kann nur sagen ja ja, ohne Internet gehts fast nicht :) Wie du bemerkt hast, hatte ich auch Sommerpause. Heute habe ich nun aufgearbeitet und wenn du magst, kannst noch ein September MMA machen. Das nächste kommt dann Mitte Oktober.
      Alles Gute und liebe Grüsse
      Esther

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost