DND, Himmelsblicke

 DND etwas aus der Natur verlinkt bei  Mainzauber

Hinschauen, und die Kamera dabei haben

Eine Stinkwanze verfing sich im Spinnennetzt

sie zappelte, versuchte sich zu befreien

das bemerkte natürlich die Spinne und machte sich auf den Weg, und schaute nach, aber im letzten Momen verzog sich sich blitzschnell zurück. Die Beute war ihr wohl zu gross. Die Wanze konnte sich befreien und flog davon, siehe oben


Eine Gartenkreuzspinne entdeckte ich dann auch noch im Garten meiner Freundin.

Spinnenzeit, Gespinnste am Morgen 


Wolken am Nachmittag bei 28Grad

das schicke ich zum DND und in die Wolkengaleria Galeria Himmelsblick (Zaunwicken)


mit herzlichen Grüssen, Eure Klärchen  

Schaut mal hier vorbei Traumblicke von mir






Kommentare

  1. Die Insekten wie sie spinnen udn krabbeln tolle Motive und auch dein Himmelbild, diese schönen Wölkchen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restseptember!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. So, so - die anderen bekommen die schönen Wolkenfotos und ich nur die Stinkwanzen 😠. Ich werd's mir merken 😢. Nein, alles gut 🥰. Deine Beobachtung und die Fotos dazu sind faszinierend. Vielen Dank für's Zeigen und die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Diese Stinkwanzen liebes Klärchen habe ich in diesem Jahr vermehrt gesehen, wenn man sie vorsichtig vom Fenster wegnimmt mit einem Taschentuch, so klammern sie sich ganz fest daran und man hat Mühe damit sie davonfliegen.
    Da hast die Wanze aber Glück gehabt, dass die Spinne den Rückzug angetreten hat und sie sich aus dem Netz befreien konnte...
    Herbstgrüße von Herzen in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, da hat die Stinkwanze ja Glück gehabt oder vielleicht doch die Spinne :)) Auf jeden Fall hattest du interessanten Besuch. Der Himmel ist gerade herrlich, da muss man das schöne Wetter noch unbedingt auskosten.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Ein herrliches Himmelsbild
    und eine spannende Reportage über eine Selbstrettung aus dem Spinnennetz, toll !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. oh ja..
    Wanzen und Spinnen hat es gerade zur Genüge ;)
    schöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost