Teckercorso in unserer Straße
In unserer Straße war was los zum 3. Advent
Adventstour mit weihnachtlichen Treckern, mindestens 50, aus unserer Umgebung, schön anzusehen. Nicht nur Trecker , auch die Feuerwehr und einige Firmen waren mobil dabei. Die Bauern und Landjugend hatten sich Mühe gegeben und festlich geschmückt. Heute Fotos von mir und Adventsstimmung , die Uhr tickt und nun geht es zu den Weihnachtsfeiern die nächsten Tage.
sogar die ganz Kleinen hatten ihren Trecker dabei und Pferdestärken gab es auch
Mein kleines Bäumchen im Silberglanz steht nun auch auf seinem Schlitten . Die Kerzen werden erst Weihnachten angemacht, aber keine echten, das ist mir zu gefährlich, gerade weil auch Tiere zu Besuch kommen.Einen schönen dritten Advent wünsche ich allen
Eure Klärchen

















Das war sicher beeindruckend einen weihnachtlichen Treckerumzug direkt vor der Haustür beobachten zu können. In diesen dunklen Tagen freut man sich über jedes Licht.
AntwortenLöschenUnd das Bäumchen steht auch schon, vielleicht klappt es die Tage bei uns auch.
LG Christiane
Die Land wirte haben sich so viel Mühe gegeben, Christiane, Lichterglanz! Ich bin dieses Jahr anders drauf und so habe ich nun schon Freude an meinem Bäumchen, auch ohne das die Lichter an sind. Kerzen stehen überall bei mir, so ist es gemütlich. Lieben Gruss in den Sonntag, Klärchen
Löschenwow - nicht nur " Mühe gegeben, dazu muss man schon sagen: nun werde es Licht - versammelt Euch "! Prachtvoll geschmückt zieht Trecker für Trecker durch die Straßen und Groß und Klein trifft sich am Straßenrand - um den festlichen Zug" gemeinsam zu bewundern ..
AntwortenLöschenauf manch Dörfern sah man das vor ein paar Jahren auch hier und die Bewohner klatschten begeistert als er vorbeizog wo sonst nur das Licht der Laternen die dunklen Nächte durchdringt.
Wunderschön im gemeinsamen Adventsgedanken...
auch dein Bäumchen ist nun festlich geschmückt ganz in gold und blau um am heiligen Abend seine Lichter zu entzünden. Wenn dann die Hundis zu Besuch sind ist es in der Tat besser erfahrungsgemäß auf echte Kerzen zu verzichten.
ein schöner Anblick zur Nacht...
liebe Grüße Angel
Danke Dir, Angel. Das Licht täuscht, mein Bäumchen erstrahlt dieses Jahr im Silberglanz, kein Blau , kein Rot. Ich mache es ja jedes Jahr anders, damit alle , auch alte Kugeln, erstrahlen können. Ich stelle es noch mal bei Tageslicht ein. Lieben Gruss in den Sonntag, Klärchen
LöschenLiebes Klärchen , was für wunderschöne weihnachtliche Idee mit dem Treckerumzug und die kleinen wie goldig das aussieht!
AntwortenLöschenSo schön dein geschmückter Weihnachtsbaum!
Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent
Lieben Gruss Elke
Danke Elke, dieses Jahr ist alles anders, aber gut so! Alles Liebe in den 3. Advent, Klärchen
LöschenSehr schön, das gibt es auch nur in Ländlichen Gegenden. ich habe noch nie so einen Treckerumzg erlebt. witzig, der Kleinen auf seinem Trecker. Früh übt sich.
AntwortenLöschenDein Bäumchen sieht schön aus.
lg gabi
Liebe Gabi, dieses Jahr gab es das auch in Hamburg, sah ich im Fernsehen. Bei uns war es im letzten Jahr auch schon. Die Landwirte haben sich sehr viel Mühe gegeben, wusst gar nicht das es so viele sind. Es war schön! Lieben Gruss in den Sonntag, Klärchen
LöschenSieht mit all den leuchtenden Lichterketten wirklich sehr festlich aus. Mein Baum ist auch weiß/silber und Naturholz, also recht ähnlich zu deinem schönen Baum. Aber wir schücken erst am 4. Advent.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti