Septemberende

Schon wieder ist ein Monat vergangen und der goldene Oktober steht vor der Tür.
Wir haben hier noch wunderbare sonnige Herbsttage.
Dieses Jahr wird der Wein ein guter Jahrgang sagt man.
Da wird sich so mancher Winzer und Weintrinker freuen.
Ich kann mir  nicht vorstellen bei noch 26 Grad Wärme , dass bald die Stürme ums Haus wehen.
In meinem Garten blühen noch die Sonnenblumen und auch die Rosen tragen noch Knospen und wollen blühen.
Gerade habe ich noch von meinen Stangenbohnen geerntet die sich auch an den Sonnenblumen hoch gerankelt haben. Es war eigentlich nur ein Versuch mit den Bohnen, aber ich darf ernten und sie schmecken wunderbar.
Sie machen ja wenig Arbeit und ich freue mich über ein paar kleine Mahlzeiten.
Im alten Land ist die Apfelernte fast abgeschlossen. Diese Jahr ist ein Apfeljahr und es gibt schöne knackige Äpfel. 




 
Äpfel im alten Land Jork
Ein Herbstbild vom letzten Jahr

Kommentare

  1. eiei, ich wusste ja gar nicht dass ausgerechnet Wilhelm Busch so wunderschöne zart poetische Gedichte geschrieben hat, hab ihn eher in die Kategorie Märchen eingeordnet, dieses gefällt mir ausnehmend gut nachdem ich es gelesen habe du lächelnde Fotographin mit riesen Camera, bin natürlich sofort hierher geeilt um zu schauen und in der Tat, man fragt sich warum hab ich das noch nicht gelesen?
    auch das kommt vor, bei mir relativ selten...dass ich was übersehe...sehe es bei mir aber auch oft: :kein Kommentar steht da, also hats vielleicht nur keiner gelesen oder keinen Bock aufs schreiben gehabt...lacht angel...

    AntwortenLöschen
  2. Siehste...kannste doch mal sehen das es schon vor so vielen Jahren auch so warm gewesen ist. Man vergisst solche Tage viel zu schnell und um so schöner wenn man es nachlesen kann^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Rückblick auf das Jahr 2014 liebes Klärchen, der Herbst beginnt seine Malerei auch heute wieder, allerdings ist die Apfelernte in diesem Jahr leider rar ausgefallen, aber dennoch es war ein schönes Erlebenis bei dir heute einzutauchen in eine "alte Zeit".
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost