Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Montag, 29. September 2014

Septemberende

Schon wieder ist ein Monat vergangen und der goldene Oktober steht vor der Tür.
Wir haben hier noch wunderbare sonnige Herbsttage.
Dieses Jahr wird der Wein ein guter Jahrgang sagt man.
Da wird sich so mancher Winzer und Weintrinker freuen.
Ich kann mir  nicht vorstellen bei noch 26 Grad Wärme , dass bald die Stürme ums Haus wehen.
In meinem Garten blühen noch die Sonnenblumen und auch die Rosen tragen noch Knospen und wollen blühen.
Gerade habe ich noch von meinen Stangenbohnen geerntet die sich auch an den Sonnenblumen hoch gerankelt haben. Es war eigentlich nur ein Versuch mit den Bohnen, aber ich darf ernten und sie schmecken wunderbar.
Sie machen ja wenig Arbeit und ich freue mich über ein paar kleine Mahlzeiten.
Im alten Land ist die Apfelernte fast abgeschlossen. Diese Jahr ist ein Apfeljahr und es gibt schöne knackige Äpfel. 




 
Äpfel im alten Land Jork
Ein Herbstbild vom letzten Jahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen