Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Dienstag, 4. November 2014

Wolkenträume

Wolken faszinieren mich immer wieder. ich schaue ihnen nach mit meinen Augen ,meinem Herzen und mit dem Objektiv meiner Kamera.
Sommerwolken ,Winterwolken, Gewitterwolken, weisse Wolken, dunkle Wolken.
Sonne ,Mond und Sterne und manchmal brennt der Himmel -
ich sehe Gestalten, sehe das Meer, Berge und Seen, denke  an meineEltern, meinen Bruder, an meine Nichte und alle Lieben die oben irgendwo in der Unendlichkeit sind.
Manche sind alt geworden, manche früh gegangen. Vielleicht sind es die Novemberwolken, die mich gerade an sie erinnern für kurze Momente.













Kommentare:

  1. welch eine wunderschöne Wolkenlandschaft voller Traumideen die man gedanklich umwandeln kann...
    ich kann verstehen dass dich solche Gedanken packen, das tun sie bei mir auch, ich träume mich an schönen Tagen regelrecht hinein....
    ja, die Träume kann uns keiner nehmen, auch nicht die Phantasie....

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Angel, Du Treue, ich freue mich immer über Deinen Besuch und Kommentar.
    Sie sind auch für Dich, weil ich weiß, Du magst Wolken so wie ich, Du Träumerin,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Wolken sind auch etwas Faszinierendes, diese Gebilde, die wie Fabelwesen über den Himmel gleiten ... wundervoll.
    Einen schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, ich wünsche Dir eine schöne Woche, Klärchen

      Löschen
  4. Liebes Klärchen,
    herrlich sind deine Wolkenbilder - vor allem das mit dem Adler begeistert mich! - auch wenn dich deine Wolkenbetrachtungen zu melancholischen Gedanken führen. Auch ich sehe mir diese Himmelsbilder gerne an und fantaskiere mir zusammen, was sie darstellen; diejenigen meiner wichtigen Menschen, die nicht mehr leben, sind für mich aber beim Wolkenansehen nicht zu fühlen...
    Alles Liebe und eine schöne Woche, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, es gibt sicher nicht nur Wolken die mich an liebe Menschen denken lässt, da gibt es auch Momente mit Blick aufs Meer, ich bin eher romantisch als melancholisch, aber das auch zu jeder Jahreszeit.
      Danke für Deinen Besuch und liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

      Löschen
  5. zu den Wolkenbildern komme ich immer wieder, man könnte auch sagen; sie ziehen mich fasziniert an....

    AntwortenLöschen