Endlich mal richtig Schnee nach 15 Jahren. Kinder können Schlitten fahren, wenn es nicht so stürmisch wäre. Die Schule macht dicht und die Züge hier im Norden fahren nicht. Wäre schon komisch wenn ich nicht auch über den Schnee schreiben würde, er ist schon etwas besonderes hier im Norden. Schneeverwehungen die ich als Kind kannte und darin zur Schule stapfte. Es gab kein Schulfrei. Wir waren Schnee und Sturmerprobt, keine Mimosen. Ich kann mich auch nicht erinnern das wir uns großartig verletzten , ausrutschen , ja das gab es. Glätte, gab es auf den Wiesen zum Schlittschuhlaufen ,wenn es fror. Kunst von Katja Cortin Mal schauen wie lange uns nun dieser Schnee beehrt und wieder wegtaut. Ich gehe nicht raus und genieße meinen Specksteinofen, das Knistern von Holz und Holzbrikett. Wenn er nicht brennt habe ich eine Heizung, die ja auch so laufen muss im Haus. Ich bin dankbar das ich es warm , habe, es gibt ja viele Menschen denen es damit nicht gut geht. Öffn...
Hallo liebes Klärchen,
AntwortenLöschendas freut mich aber sehr, dass ich dich als neue Teilnehmerin bei meinem Foto-Projekt begrüßen darf und dann auch noch mit so schönen, passenden Fotos !
Ganz ♥lichen Dank dafür.
ein kleiner tipp für die Zukunft:
Klicke einfach, wenn dein Post veröffentlicht ist auf das Erstelldatum am Ende deines Beitrag und dann erscheint oben in der schmalen Querleiste der Link, der den betreffenden Beitrag betrifft und so kommt man dann genau auf den gewünschten Post.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, ansonsten bitte Nachfrage !
Einen schönen restlichen 1. Mai wünscht dir
Jutta
Deine Mühle gefällt mir besonders gut!
AntwortenLöschenSchönes Wochenende :-)
.....aber der Postkasten steht noch.....ob die Briefe noch abgeholt werden?
AntwortenLöschenEigentlich schade, dass so viele Gebäude langsam verfallen.....und damit ein Stück Geschichte...
Liebe Grüsse, Ophelia
Liebes Klärchen,
AntwortenLöscheneine schöne marode Sammlung hast du da - ihr Highlight ist zweifellos die dänische Windmühle!
Hab noch einen wunderbaren restlichen Feiertag bzw. einen tollen Start in den Mai!
Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße
von der Traude
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html
Drei schöne Objekte für dieses Projekt sind das. Der Briefkasten ist mir auch gleich aufgefallen. Leid tut es mir um diese alte Mühle. Das man da keinen findet, der sich ihrer annimmt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Die Mühle gefällt mir. Schade, dass sie so langsam vor sich hinverfällt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gusta
Die Mühle ist schön und sieht gar nicht so marode aus . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Ich danke Euch allen für das Gefallen, Häuser zerfallen, die Mühle sieht schön aus, doch die Windmühlenräder fallen aus.
AntwortenLöschenHerzlichste Grüße an meine Besucher, Klärchen
es ist immer wieder jammerschade zu sehen wie alte Landstriche, Landschaften und Gebäude - auch mit historischem Wert zerfallen, dafür an anderer Stelle - irgendwo - neue unpersönliche gläserne Prachtbauten ohne Ausdruck und Historie erstehen. Welch eine verschwendung von Steuergeldern, oft nicht mal genug ausgenutzt und meist äußerlich auch nicht schön. So zerfallen die alten Werte die uns doch eigentlich erhalten bleiben sollten. Es ist unsere Geschichte wie die Tempel in Indien und andere Bauten, die Akropolis, in Wien der Prater neu aufgebaut, seiner früheren Schönheit beraubt.Man kann es wirklich nicht verstehn..
AntwortenLöschenangelface...