Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Donnerstag, 24. September 2015

Die Bretagne Impressionen

Teil 1 Reisen 
Urlaubsimpressionen Bretagne, Finestre
Lieblich 
Collage , Fotos anklicken vergrößert

Es ist schon 4 Jahre her, aber in schöner Erinnerung.
Da wir Frankreich sehr schätzen als Urlaubsland zeige ich hier Impressionen von der Bretagne-
Finestre, lieblich, wild, stürmisch, sonnig mit verträumten Buchten.
Bucht und Strand

Leuchttürme  auf der Ile vierge
 Wir waren in dem kleinen Ort Plouguerneau, hatten dort ein schönes Haus im Bretonischen Stil mit Garten. Für uns war es wichtig, weil wir zwei Hunde mitgenommen haben  Wir fuhren mit dem Auto, es waren ca. 1400 km die wir mit zwei Zwischenübenachtungen in Cain und Rouen unterbrachen. Alles war vorher geplant. Die Autobahnen waren ziemlich leer und so hatten wir freie Fahrt in den Urlaub.
hier anklicken und man erfährt etwas über den Ort.
 https://de.wikipedia.org/wiki/Plouguerneau
 
Lange Strände ideal für Hundebesitzer
 
 Langen Stränden fast menschenleer, wenn man im Mai oderJuni dort Urlaub machen kann.
Das Land der Mehnire und Dolmen




Natur lockt Maler an
 
 


 Die rauhe Bretagne folgt demnächst

Durch die Prizessin auf der Erbse wurde ich inspiriert meine Fotos hier einzustellen.
Sie war aber in anderen Orten
In meinen Fotoalben und auf meiner Homepage findet man auch einige Fotos.
http://dieprinzessinaufdererbse.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Mag keiner die Bretagne? Dabei ist sie so schön!

    AntwortenLöschen
  2. die Bilder Eures Sommerurlaubes - egal wie alt und lange her - sind wirklich wunderschön, jedes einzelne, mich wundert auch dass sie bisher noch kein Fotoliebhaber entdeckt und bewundert hat. Jedes einzelne so einmalig schön dass man sie vergrößern und als Standbild - Wandtapete oder ähnliches immer vor Augen haben möchte....
    diese Einsamkeit und die Schroffheit, gleichzeitig die Lieblichkeit des Landes hast du wunderbar auf Bild gebannt....

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    wieso habe ich die denn verpasst? Komisch! Also danke für den Link. Die Fotos sind traumhaft schön! Ich würde da auch sofort wieder hin fahren. Die Bretagne ist einfach wunderschön!
    Danke dir ganz herzlich für die zauberhaften Urlaubsfotos!
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen