Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Samstag, 5. Dezember 2015

Zitat im Bild 10

Zitat 10 im Bild bei Nova
es ist wieder soweit und ich merke wie die Zeit vergeht 

Zitat von Klärchen

Noch ein paar Zitate nebenher 
 Von Busch
  Dumme Gedanken hat jeder
nur der Weise verschweigt sie.

Goethe
Es gibt viele Menschen
die sich einbilden,
was sie erfahren,
das verstünden sie auch.

Heine 
Ein Kluger bemerkt alles -
ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Ein bißchen Narrheit,
das versteht sich,
gehört immer zur Poesie. 

gemalt die Leichtigkeit K.S.
Euch allen einen schönen 2. Advent, Weihnachten rückt näher

Kommentare:

  1. Schöne Zitate hast du hier eingestellt. Dein Bild dazu gefällt mir auch. Ich finde es aber sehr gut, wenn man mal etwas nachlesen kann, was man nicht weis.

    Auch dir wünsche ich einen schönen 2. Advent und vergiss nicht heute einen Stiefel vor die Tür zu stellen.

    GLG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Zwischen Klugheit und Weisheit wird es wohl immer einen gravierenden Unterschied geben, den man aber meist erst im Nachhinein richtig zuordnen kann.
    Da hast du auf jeden Fall eine schöne Zitatsammlung zusammengestellt.

    Liebe Adventgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Serhr treffende Zitate, von großen Denkern und Dichtern - wobei mir der letzte Satz am besten zusagt ;-))
    Schönen zweiten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Schön zusammengestellt musste ich grinsen, und bin somit auch wieder ein klein bisschen klüger geworden, einfach festzustellen dass Zitat auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern können^^ Danke dir liebes Klärchen für deinen heutigen Beitrag der mir gut gefällt.

    Wünsche dir noch einen schönen zweiten Advent sowie frohes Nikolausi und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Klärchen,
    *schmunzel* ja Klugheit und Weisheit ist ein großer Unterschied.
    Aber auch die anderen Zitate finde ich Klasse, besonders das von Heine.

    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Sprüche sehr gerne, denn es steckt immer ein Stückchen Lebensweisheit in ihnen.
    Dir auch einen schönen 2. Advent
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist schon so eine Sache mit der Weisheit :-)))

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt *smile* ...!!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenanfang,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Klasse zusammengesucht - wie man sieht, ist es nicht immer einfach mit der Weisheit.
    Liebe Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen