Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Städtereise Nürnberg

 Der Handwerkerhof

 Hier  Impressionen von einem Spaziergang  über den Handwerkerhof in Nürnberg
Ich habe mir dort einen kleinen Rucksack gekauft aus Leder mit vielen Taschen,
 man bekommt alles in feiner Handarbeit..
Am Eingang
Glasmaler K.S.
Glasmaler K.S.
Hofbrunnen K.S.
Hofladen
Hofmarkt Töpfern K.S.


Fenster  sind interessant für mich
 
Handwerkskunst

Schilder für die Bar
Stein zur meditation
eben Handwerk
im Park drumherum
ein schöner Spaziergang in Nürnberg
Wir waren nicht nur in der Stadt, eine Fahrt mit dem Zug nach Führt hat sich auch gelohnt.
Dann natürlich die Museen in Nürnberg sehr interessant.




Kommentare:

  1. Das würde mir dort auch sehr gut gefallen. Schon alleine die Atmosphäre und dann die vielen Lädchen zum stöbern. Echt klasse!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön!!! - so viel Kunsthandwerk, da muss ich unbedingt mal hin . . . genau mein Geschmack!!!
    Eine wunderbare Adventszeit wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Schön, so ein Ort, an dem Handwerkskunst noch wirklich LEBT, liebes Klärchen!
    Danke fürs Vorstellen!
    Alles Liebe von der Traude und für morgen einen schönen dritten Advent!
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/fair-play-teil-4-frau-r-denkt-uber-die.html

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig schön aus und ist sicherlich auch sehr interessant. Wäre die große Distanz nicht, würde ich sofort einen Ausflug dorthin planen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen