Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Sonntag, 19. Juni 2016

Tür und Tor

T-in die neue Woche

es gibt so viele schöne Türen und Tore 

bei Nova eröffne ich die neue Woche mit einer Tür aus 

Miltenberg. Dort bin ich fast an jedem Haus fündig geworden.


 Miltenberg ist einen Museumsstadt, es gab früher dort viele Brauereien und Brauhäuser, das ist eine Tür davon. Auch heute gibt es viele Braustübchen dort

Urlauber die mit dem Schiff auf dem Main ankommen, kehren oft dort ein, und trinken ein  kaltes ,dunkles Bier. Bei 30 grad schmeckt mir das auch.

auf dem Weg zur Europameisterschaft



Kommentare:

  1. So eine hübsche, gediegene Tür, die noch von altem Handwerk zeugt. Der Name der Brauerei ist ziemlich witzig, hat aber sicher seine ganz reale Begründung.
    Dir liebes Klärchen noch einen schönen Sonntagabend
    und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Durch diese Tür sind wohl viele "Durstige" hinein gegangen - so eine schöne Tür zieht natürlich auch an ;-))
    Guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste über den Namen lachen, echt witzig und wie schon geschrieben schaut sie echt gediegen aus. Hat was, auch wenn sie mal wieder etwas "aufgefrischt" werden müsste. Interessant auch mit dem Ort und das es dort viele Brauereien gab und auch noch fleissig ausgeschenkt wird. Bin ja nicht so die "Biertrinkerin" aber an solchen Momenten würde ich mich auch mal verleiten lassen...wenn auch eventuell "gepanscht" mit Sprite ;-)

    Danke dir vielmals für den schönen Beitrag. Freue mich sehr darüber und wünsche dir nun noch einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für Deinen Kommentar!

    Eine tolle Tür.....sieht fast metallisch aus!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr alt aus und erfüllt doch noch immer ihren Dienst!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  6. die Türe gefällt mir auch - und mir fällt gerade ein, dass wir schon seit langem mal nach Miltenberg fahren wollten. Wird Zeit dass wir das mal machen :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen