Tür und Tor
Eine Tür in die neue Woche oder
T-in die Woche werden bei Nova geöffnet.
Ich habe heute die Tür eines Bauernhauses von 1895
mein Urgroßvater hatte ein kleines Bauunternehmen , war Maurer und hat das Haus gebaut. Das Haus wird noch für die Viehhaltung und als Wohnhaus genutzt
das Haus mit Efeu bewachsen und 100jähriger Buche vor dem HausDie Eingangstür
Ostfriesische Impressionen
Am Kanal
Die Mühle in Rhauderfehn
Museeumsschiff
Demnächst gibt es noch mehr aus Ostfriesland in meinem Blog
http://elskeline- prot- platt.blogspot.de
Eine schöne Woche für Euch,Klärchen
So wie ich auch noch landwirtschaftliche Gebäude aus Norddeutschland kenne. Toll das es das von deinem Dad gebaute Haus noch gibt. Bestimmt immer eine tolle Erinnerung wenn man vorbeikommt. Toll auch die anderen Bilder. Kommt mir so vertraut vor und auch schön mal wieder zu sehen. Danke dir für dein T und dass du wieder mit dabei bist.
AntwortenLöschenFreue mich dann schon auf die anderen Bilder aus dem Norden.
Tollen Wochenstart und viele Grüsse
N☼va
Danke Dir Nova, das Haus wurde aber von der Firma,wenn man das so nennen kann zur damaligen Zeit, meines Urgroßvaters gebaut. Mein Vater hat damals noch nicht gelebt.
LöschenGrüssle in die Woche, Klärchen
ups, sorry...ein paar Generationen später. Hatte ich meinen Kopf wohl woanders, denn Urgroßvater hatte ich auch gelesen. Danke nochmal ☼
LöschenEine "stabile" Türe in einem schon fast eingewachsenem Haus und eine herrliche Bilderreise durch eine interessante Landschaft!!!
AntwortenLöschenEine gute Woche,
Luis
Liebes Klärchen!
AntwortenLöschenDas sind die Bilder, bei denen ich bedaure, nicht mehr in Holland wohnen zu können. Backsteinbauten, Kanäle, Zugbrücken, Kühe/Pferde auf der Weide, plattes Land. Ganz toll hast Du das eingefangen.
Das Haus Deines Urgroßvaters ist natürlich die Krone, mit dem überwachsenen Efeu. Wunderschön, heimelig und gut, dass es noch erhalten ist und verwendet wird.
Die Türe strahlt zusätzlich noch Gediegenheit aus.
Ein tolles "T" in die neue Woche.
Liebe Grüße
Elisabetta
Das ist sooo ein entzückendes Haus, liebe Marie-Claire! Und die Umgebung gefällt mir auch sehr gut - ich mag diese "nördliche Atmosphäre"!
AntwortenLöschenDank dir auch sehr für deine Kommentare zu Namibia und zum Katzencafé! Übrigens, es git auch in Deutschland welche - soweit ich bisher herausgefunden habe, finden sich in Aachen, Köln und Berlin Katzencafés. Wie auch bei uns müssen die Besitzer viele Auflagen befolgen, aber wenn Küche und Katzenbereich getrennt sind, geht das.
Herzliche Rostrosengrüße und eine schöne neue Adventwoche,
Traude
UNSER NORDEN..immer schön Klärchen
AntwortenLöschenich wohne zwar ETWAS weiter hoch in Richtung DK..aber die Gegend ,auch bei dir..WUNDERSCHÖN
DANKE für diese schönen Bilder
mit einem LG vom katerchen
welch eine Flut von wunderschönen Impressionen und Bildern liebes KLärchen....!!!
AntwortenLöschenich hab jetzt - erst - mal zurück und runtergescrollt weil ich ein paaar lange Tage unpässlich und nicht am PC war...
jetzt hole ich nach was ich HIER alles versäumt habe und schaue mir an was du uns Schönes seitdem geschenkt hast..
Landschaften - Häuser - Gewächse, Flüsse und Seen - Blumen..eine wahre Bilderflut breitet sich vor mir aus und der text...
dazu schön, interessant, man erfährt viel..auch von gestern und heute...
danke
Angel..