Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Dienstag, 6. Dezember 2016

Glockentürmchen

Es erklingen Glocken einmal im Monat, jeden Dienstag bei Nova

Ich lasse sie auch gern erklingen, hört nur zu

In der Normandie in Rouen steht sie

eine der schönsten gotischen  Katedralen in Frankreich Normandie. Mitten in der Altstadt von Rouen.

Gegenüber in einem Haus saß Claude Monet  im ersten Stock in einem Zimmer und malte eine Serie der Katedrale.


Noch mehr Impressionen von der Stadt Rouen wir waren dort zu einer Zwischenübernachtung auf der Rückfahrt aus dem Urlaub in der Normandie




Da saß Claude Monet und malte gegenüber die Katedrale





Holzkunst über der Seinebrücke von Kunststudenten und jungen Künstlern erstellt







Zu guter letzt ein Bild von Claude Monet in einem Schaufenster in Rouen

 Projekt GlockenturmNova


 Hier nun noch ein Link wer mehr wissen möchte
http://frankreich.kunstundreisen.de/reisen/normandie/rouen/kathedrale-rouen.html

bald läuten die Weihnachtsglocken
seid lieb gegrüßt

Kommentare:

  1. Was für eine Kirche - und natürlich auch das Drum herum - sehr schön!!!
    Gute adventliche Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Die gotischen Kirchen in Frankreich sind schon sehr prachtvoll. Tolle Fotoimpressionen mit vielen Details von der Kathedrale und dem Ort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe aus Versehen verkehrt gedrückt (bei euch ist alles so kompliziert anders!)
      Ich wollte selbstverständlich noch viele Grüße schicken.
      Dieter :)

      Löschen
  3. Was für eine prachtvolle Kirche. Kein Wunder das Monet sich von ihr inspiriert gefühlt hat. Übrigens ein Maler dessen Werke ich schon als Kind mochte. Ich glaube wenn man sich diese Kirche anschaut dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus, soviel gibt es zu entdecken. Echt klasse und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du mit diesem schönen Beitrag dabei bist.

    Bei dem Kunstwerk musste ich an unseren hiesigen Künstler Luigi Stinga denken. Er verarbeitet auch immer solche Holzstücke zu Figuren/Kunstwerken die nach einer Zeit aber angezündet werden.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    danke für die herrlichen Bilder aus Rouen! Vor vielen vielen Jahren, da war ich auch dort...so hast Du mir mit Deinen Bildern eben eine schönen Erinnerungsreise beschert :O)
    Hab einen feinen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das sind echt prachtvolle Kirchen da in Frankreich. Sie hinterlassen sicher einen bleibenden Eindruck. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    eine Augenweide sind deine Fotos.
    Heute sende ich dir einen lieben Gruß in die weihnachtliche Zeit und hoffe, dass du sie friedlich und lichterfüllt erleben kannst. Danke für deinen lieben Gruß in meinem Gästebuch. Liebe Grüße eilen zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen